Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Montag, 16. März 2015





Ja, ich liebe Frühstück - ich liebe Frühstücksrezepte - das merkt man leicht, oder? Ich bin in der Früh einfach ein kleines Schleckermäulchen: Porridge, Pancakes, Amaranthcrema - das ist alles richtig mein Ding. Esst ihr auch lieber süß in der Früh oder seit ihr eher der herzhafte Typ? 

Achtung! Bei diesem Rezept braucht ihr das Urprodukt des Amaranthkorns und nicht die gepuffte Version. Das Urkorn steht meistens oft in der Abteilung für Hülsenfrüchten, Reis oder Mais.

Für dieses Rezept müsst ihr ein wenig Zeit mitbringen. Die richtigen Zeitsparer bereiten die Creme bereits am Vorabend zu, dann ist das Frühstück am Tag drauf in Null-Komma-Nichts hergerichtet. Aber die Zubereitungszeit lohnt sich - die Konsistenz ist unvergleichlich. Eines meiner absoluten Lieblings-Frühstücksrezepte! ♡ #haveanicebreakfast 


- - - ZUTATEN FÜR 2 PERSONEN - - -
200 g Amaranth (nicht gepufft)
1 l Hafermilch
2 EL Cashewmus
1 TL gemahlene Vanille
1-2 TL Agavensirup (oder Honig, je nach Belieben)
1 Prise Meersalz
100 g gefrorene Beeren
1 Kiwi
handvoll Physalis
handvoll Goji-Beeren


- - - EURE ZUBEREITUNG - - -
(ca. 50 Minuten)
1. Amaranth kurz in einem Sieb unter fließendem Wasser abspülen.
2. Mit Hafermilch und Salz in einen Top geben, kurz aufkochen und anschließend bei mittlerer Hitze unter gelegentlichem Rühren ca. 4o Minuten garen.
3. Dann Cashewmus und Vanille unterheben. 30 Sekunden aufkochen und unter Rühren andicken lassen.
4. Mit Agavensirup (oder Honig) nach Belieben süßen.
5. Die Creme in hohe Gefäße füllen und mit den gefrorenen Beeren, Kiwi, Physalis und Goji-Beeren garnieren.
6. Guten Apettit! 


Arbeitszeit: ca. 55 min // Schwierigkeitsgrad: mittel // Nährwert: ca. 689 kcal (pro Portion)


AH!-EFFEKT: Bei den Azteken wurde Amaranth als heilige Pflanze gehandelt. Schließlich enthält 100 g Amaranth doppelt so viel Calcium wie 100 ml Kuhmilch - zusätzlich noch einen großen Anteil an Eisen, Kalium, Phosphor und Zink. Quasi ein richtiges Zentrum der Gesundheit - ein Powerkorn!



- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Ich freue mich natürlich über Kommentare von euch! Habt ihr vielleicht ein ganz tolles Rezept, dass ich noch gar nicht ausprobiert habe? -> Dann schreibt mir doch einfach via Mail oder hier als Kommentar. Gerne dürfen meine hier vorgestellten Rezepte auch geteilt werden (bitte mit Verlinkung auf meinen Betrag!)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥