Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Donnerstag, 22. Januar 2015


Meine Mummy hat mir zu Weihnachten ein ganz tolles neues Kochbuch geschenkt - zwar nicht vegan oder vegetarisch, aber von der überaus sympathischen "The Taste"-Gewinnerin 2013 Felicitas Then: Klassiker und neue Gerichte mit WoW-Effekt. Endlich habe ich es geschafft daraus ein Gericht nachzukochen: OFENGEMÜSE MIT ZIEGENKÄSETALER IN SESAMMANTEL.

Es klingt zwar nicht super spektakulär, aber Freunde ich sage es euch, die erste Gabel mit Ofengemüse und obenauf ein Stücken Ziegentaler war ausgesprochen köstlich und einfach mit "WoW-Effekt". Sowohl Gemüse als auch Käse zergehen auf der Zunge und alles verbindet sich zu einem leckeren Geschmack. Ofengemüse ist ein richtiger Klassiker und durch die Taler aus Ziegenkäse in Sesammantel wird super aufgewertet und zu einem neuen WoW-Gericht verzaubert.

Zudem geht es einfach super schnell. Klar das Gemüse braucht 40 min bis es gar ist, jedoch braucht man sich null darum kümmern sobald es im Backofen ist. Die Taler werden auch nur kurz, bevor das Gemüse fertig ist, für 3 Minuten pro Seite gebacken. Quasi ein 'Ruck-Zuck'-Rezept! Kann ich nur empfehlen. Ist auch ein Rezept, welches man super portionieren kann. Egal ob für eine Person oder 4 Personen, man kauft das Gemüse in der gewünschten Menge und beginnt zu schnippeln.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachkochen! :)




- - - ZUTATEN FÜR 4 PERSONEN - - -
Für das Ofengemüse
500 g vorwiegend festkochende Kartoffeln
3 - 4 Möhren
2 Knoblauchzehen
4 EL Olivenöl
1/2 Bund Thymianzwege
1 TL getrocknete Kräuter
1 rote Paprikaschote
1 Zucchini
2 rote Zwiebeln
2 EL frisch gepresster Zitronensaft
2 TL heller Essig
1 TL Kristallzucker

Für die Sesam-Ziegenkäse-Taler
2 Rollen Ziegenkäse à 200g)
3 EL geröstete weiße Sesamsaat
2 EL Olivenöl




- - - EURE ZUBEREITUNG - - -
(ca.  45 Minuten)
1. Backofen auf 200 °C Umluft vorheizen.
2. Kartoffeln und Möhren gründlich waschen, ungeschält in Scheiben schneiden und in eine Schüssel geben.
3. Knoblauch schälen und fein würfeln. Zu dem Kartoffeln-Möhren-Gemisch geben.
4. Das Gemisch mit Olivenöl, den Thymianzweigen und den Kräutern vermengen.
5. Das Gemüse auf einem Backblech verteilen und im vorgeheizten Backofen 15 Minuten garen.
6. Nun die Paprika halbieren, entkernen und in Streifen schneiden. Zusätzlich die Zucchini schräg in Scheiben schneiden. Die rote Zwiebeln halbieren und in Ringe schneiden.
7. Das Gemüse auch in eine Schüssel geben und mit Olivenöl, Salz und Pfeffer vermischen.
8. Ebenfalls auf dem Backblech verteilen und alles nun weitere 25 Minuten backen.
9. Die Ziegenkäserolle in je 6 Scheiben schneiden und im Sesam wälzen. In einer beschichteten Pfanne mit etwas Olivenöl vorsichtig auf beiden Sieden goldbraun ausbacken.
10. Etwas Ofengemüse auf Tellern anrichten und Ziegenkäsetaler darauflegen.
11. Guten Appetit! 


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥