Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Sonntag, 18. Januar 2015




Das Schreiben hat mir schon immer Spaß gemacht. Als ich ungefähr 11 war, hab ich angefangen ein Buch zu schreiben, allerdings noch mit Hand auf einen Collageblock. Irgendwann haben sich dann meine Vorstellungen geändert, ich fing an die ersten Skizzen meines Buches um zuschreiben und bin recht schnell auf die digitale Version, den Laptop, umgestiegen. Allmählich wuchs in mir auch der Wunsch das eigengeschriebene Buch zu veröffentlichen - wie eine richtige Autorin. Doch wie wird man Autorin? Dies ist ein Traum vieler Menschen, doch leider ist der Weg zu einem erfolgreichen Autor ziemlich lang und anspruchsvoll.

Ich habe bei meinen ersten ernsthaften Schreibversuchen erstmal wild darauf losgeschrieben, doch nach einigen Kapiteln ging mir kurzweg die Luft aus. Doch das Wichtigste bei einem Buch ist DURCHHALTEN! Egal ob Ideenflaute oder simple Schreibblockade - die Lösung: dran bleiben. Ein paar Tipps von meiner Seite: 1) Ein Hauptfigurendokument anlegen, in welchem du deine Hauptcharaktere kurz skizzierst. 2) Feste Schreibzeiten, wie z.B. Samstagnachmittags, festlegen. 3) Dir ein Zieldatum setzen.

Bei mir kam die wirklich durchbrechende Idee zu meinem ersten Manuskript erst vor 3 Jahren. Ab da hab ich regelmäßig dran geschrieben, wieder selbst Korrektur gelesen und neue Ideen hinzugefügt. Nach einem Jahr hatte ich dann tatsächlich mein fertiges Manuskript in den Händen, zwar hatte ich nie das Gefühl, dass es ganz perfekt ist, aber ich habe dann tatsächlich den Versuch gestartet und es an ein paar Verlage geschickt. - Leider wurde es überall abgelehnt. Doch aufgeben ist definitiv keine Option für mich! Also? Wie nimmt ein Verlag mein Manuskript an? Es ist sehr schwer wie ich selbst feststellen musste, denn tatsächlich schreiben sehr viele Menschen. Verlage bekommen täglich ganze Berge von neuen Manuskripten und schaffen es zum Teil nicht mal rechtzeitig zu antworten.

So, wie habe ich es dann geschafft? Zufällig bin ich auf die Website neobooks.de gestoßen und habe mein Manuskript als zweiten Versuch dort hochgeladen. Neobooks bietet Self-Publishing, welche mit den wichtigsten Online-Händlern, wie Weltbild, Thalia, Amazon, etc., zusammenarbeiten. Nach ein paar Überarbeitungen in Zusammenarbeit mit einem Lektor wurde es tatsächlich von den Händlern bei Weltbild angenommen und als Ebook in den Verkauf gebracht - HIER könnt ihr mein erstes Buch HERITAGE OF ELEMENTS: AVENAE als Ebook kaufen.

Buchbeschreibung: Avenae ist 20 Jahre alt und kommt mit ihrem Leben überhaupt nicht zurecht. Ihre Mutter hat sie im Alter von einem Jahr vor einem Waisenhaus abgegeben, ihren Vater hat sie nie kennengelernt. Avenae schlägt sich durchs Leben, bis sie einen Brief und einen mysteriösen Gegenstand von ihrer Mutter erhält. Als sie dann auch noch den geheimnisvollen Jared kennenlernt, der sie in ein Land lockt, das es eigentlich nicht geben dürfte, ist sie von ihrem Leben total verwirrt. Dort findet sie nicht nur Tot und Grauen, sondern auch das komplette Gegenteil, nämlich Liebe und Familie.

Ich habe auch bereits schon einen 2. Band der Serie Heritage of Elements geplant bzw. bin ich noch am daran arbeiten. Allerdings habe ich erst vor kurzem eine Kurzgeschichte mit 60 Seiten dazwischen geschoben. Die Idee kam mir durch einem Erlebnis aus meinem eigenen Leben. Ich verarbeite hier die zeitaktuellen Themen Internet und den Einfluss der sozialen Medien. Der Kurzgeschichten Band trägt den Titel MALIK - der Protagonist der Story. Dies ist ebenfalls als eBook/ePub im Verlag Weltbild erschienen - einfach HIER für einen Blick ins Buch klicken.

Buchbeschreibung: Josie ist ein normales Mädchen, als sie Nachrichten von einem mysteriösen jungen Mann erhält. Was will er von ihr? Liebe kann zur Besessenheit werden und Leben zerstören, wenn sie missbraucht wird. Eine Kurzgeschichte nach einer fast wahren Begebenheit.

Wie ihr seht kommen die Ideen meist wie von selbst - ich werde einfach durch für mich aktuelle und interessanten Themen inspiriert, aber auch durch meine Träume, Fantasien oder dem alltäglichen Leben. Ideen schwirren immer wieder durch meinen Kopf, doch leider fehlt mir ab und zu die Zeit sie alle aufs Papier zu bringen. 

Mein größter Traum, eine richtige erfolgreiche Autorin zu werden, ist leider noch nicht wahr geworden, doch ich werde weiter hart daran arbeiten. Von alleine kommt nichts und das weiß ich auch, also lasse ich weiter meine Ideen sprießen. Ihr dürft gespannt sein auf weitere Werke von LISA W. BARBARA!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥