Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Sonntag, 1. Februar 2015





Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Start in den letzten Tag des Wochenendes? Bei mir ging es heute schon etwas früher aus dem Bett, weil meine bessere Hälfte heute seinen 25. Geburtstag feiert. *freu* Habe gestern Abend noch einen super leckeren Russischen Zopfkuchen gebacken und zum perfekten Start in den Tag gab es erstmal eines unserer Lieblingsfrühstücke: CINNAMON-PANCAKE-TOWER

Von Pancakes kann ich eigentlich nie genug bekommen, sie gehen relativ zügig und sind unglaublich lange sättigend und liegen auch nicht so schwer im Magen. Wenn ich mir so einen Pancake-Tower in der Früh mache, bin ich bis Mittag locker bedient. Und Pancakes kann man einfach immer wieder anders garnieren - super vielfältig dieses Frühstück! ❥ Es ist ein richtig kleines Powerfrühstück - bringt die nötige Energie und Frischekick in den Tag. Nun können wir richtig durchstarten. Mal schauen ob viele Freunde & Gratulanten kommen, mit dem Kuchen sind wir auf jedenfalls gut gerüstet :) 


- - - ZUTATEN FÜR 3 PERSONEN - - -

70g Haferflocken

1 Eigelb

2 Eiweiß
1/2 Banane
guten Schuss Milch
1 TL Backpulver
1 TL  Zimt
Süßungsmittel nach Wahl (Honig/Agavendicksaft)


- - - EURE ZUBEREITUNG - - -
(ca.  25 Minuten)
1. Eigelb, Haferflocken, Banane, Backpulver, Milch und Zimt mit einem Stabmixer zusammenmixen.

2. Eiweiß steif schlagen und danach unter den Teig heben.

3. Pancakes in einer vorgeheizten beschichteten Pfanne auf mittlerer Hitze mit ein wenig Olivenöl ausbraten.
4. Wenn der Teig Blasen schlägt, könnt ihr den Pancake perfekt wenden.
5. Zum Schluss könnt ihr die Pancakes mit ein wenig Joghurt zu einem Tower schichten und garnieren. Ich habe hiezu die übrige halbe Banane, Himbeeren und Granatapfelkerne verwendet.
6. Guten Apettit!


  Arbeitszeit: ca. 30 min // Schwierigkeitsgrad: simpel // Nährwert: ca. 416 kcal   

 
MEIN TIPP: Zum Portionieren vom Teig verwende ich immer einen Eisportionierer. Für einen Pancake nehme ich einfach 2 Ladungen voll Teig. Dadurch werden eure Pancakes alle gleich groß und schön gleichmäßig!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich freue mich natürlich über Kommentare von euch! Habt ihr vielleicht ein ganz tolles Rezept, dass ich noch gar nicht ausprobiert habe? -> Dann schreibt mir doch einfach via Mail oder hier als Kommentar. Gerne dürfen meine hier vorgestellten Rezepte auch geteilt werden (bitte mit Verlinkung auf meinen Betrag!). 

Dann wünsche ich euch mit diesem neuen Rezept ein tollen Start in den Sonntagmorgen und genießt das Wochenende!

1 Kommentare:

  1. Yummi, - das Rezept ist so toll und sieht auch wieder sehr schön aus.
    Danke! :)
    Wenn Du magst, schau doch mal bei mir vorbei, vielleicht gefällt es Dir auch bei mir ein wenig ^^

    Herzchengrüsse <3

    http://booksfeenkiste.blogspot.de - FB - Bücher Feenkiste - Google+ Bücher Feenkiste - Twitter habe ich Dich favorisiert für dieses tolle Rezept, ich liebe Pancakes :) http://lovelybooks.de/mitglied/BuecherFeenkiste

    AntwortenLöschen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥