Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Samstag, 28. Mai 2011

Hallöchen!
Endlich wieder ein Buch verschlungen und ich muss doch euch gleich eine Rezension schreiben, ansonsten vergesse ich die ganzen tollen Eindrücke:

Blutrote Küsse von Jeaniene Frost


Kurzinfo
Originaltitel: Halfway to the Grave
Erschienen: 7. September 2009
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag
Einband: Taschenbuch
Broschiert: 416 Seiten
ISBN: 978-3442266050
Reihen-Info: Band 1

Blutrote Küsse bei amazon.de
Homepage des Autors Jeaniene Frost
 


Inhalt
Cat ist eine Halbvampirin und wurde zu bedingungslosem Hass auf alle Blutsauger erzogen. Seit sie alt genug ist, geht sie mit Halbwissen, das aus Filmen und Romanen stammt, auf die Jagd nach den Untoten - mit überraschendem Erfolg!
Doch dann begegnet sie Bones, einem Vampir, der ihre Welt auf den Kopf stellt. Nicht nur, dass er das gewisse Etwas zu haben scheint. Er macht auch noch selbst Jagd auf Vampire. Ist es möglich, dass nicht alle Blutsauger böse sind? Ganz sicher ist sich Cat da nicht, doch vorsichtshalber willigt sie ein, als er ihre Hilfe verlangt. Denn Bones ist auf einem Rachefeldzug gegen einen uralten Widersacher, und wenn Cat dabei Vampire vernichten kann, soll ihr das nur recht ein. Doch da geschieht das Unmögliche - sie verliebt sich in Bones ...

Erste Worte
"Als ich das Blaulicht hinter mir bemerkte, erstarrte ich. Ich hatte nämlich beim besten Willen keine Erklärung für das, was ich auf der Ladefläche meines Pick-ups spazieren fuhr. Ich fuhr rechts ran und hielt den Atem an, als der Sheriff an mein Autofenster trat."
Meinung
Früher hab ich mich gefragt, was denn alle so toll an Cat & Bones fanden, doch jetzt verstehe ich diesen Hype - ich gehöre nun auch dazu!
Cat, oder später liebevoll Kätzchen genannt, ist eine Halbvampirin und schlachtet kaltblütig jeden Vampir, der ihr in die Finger fällt, ab - angetrieben von dem Hass ihrer Mutter auf alle Blutsauger. Bones, der Vampirjäger, der selber ein Vampir ist, dürstet nach Rache und ist auf einem Tötungfeldzug gegen einen uralten Feind - Heynnes. Als die beiden sich begegnen, möchten sie sich im ersten Augenblick gegenseitig an die Gurgel springen. Auf eine Abmachung hin, verbünden sie sich um gemeinsam gegen Heynnes und sein Gefolge an zu treten. Immer wieder flammt zwischen ihnen eine glühende Leidenschaft auf, doch u.a. steht Cat's Mutter dieser im Weg.
Eine Sache, die mir an diesem Roman sehr gut gefällt ist, dass sich die Liebesbeziehung nicht in den Vordergrund drängt. die Autorin baut geschickt zwischendurch kleine Liebessequenzen ein und so entwickelt sich die Romanze Cat & Bones' zart am Rande der Handlung, bleibt aber im präsent und gerät nicht in Vergessen. Der "rote Faden" in diesem Buch besteht aus der Verfolgung Heynnes und ist konsequent durch die gesamte Handlung gezogen. So verliert man nie sein Ziel aus den Augen und der Spannungsbogen bleibt stets gespannt. Daumen hoch!
Wie eben erwähnt handelt die Story von Cat & Bones, den zwei Hauptaktoren. Doch nach und nach tauchen weitere Charaktere auf, die die Handlung weiter voran treiben und sie somit auch interessanter machen. Jeaniene Frost's Figuren sind recht tiefgründig dargestellt und wirken die meiste Zeit sehr lebendig. Die Nebencharaktere sind - was verständlich ist - nicht so ausgearbeitet wie die Hauptfiguren, aber hier punktet Frost umso mehr. immer wieder zwischendurch erfährt der Leser Bruchstücke aus Cat's oder Bones' Vergangenheit und kann sich mehr und mehr in sie, ihre Gedanken und Gefühle hineinversetzen. Auch in diesem Bereich konnte Frost nur einen positiven Eindruck bei mir hinterlassen.
Generell fand ich Jeaniene's Schreibstil sehr ansprechend, sie schreibt flüssig und wortgewandt. Die Actionszenen sind genauso explosiv und spannungsgeladen geschrieben, wie die Liebesszenen. Der gesamte Roman wird aus Cat's Sicht - somit eine "Ich-Erzählung" - geschildert, zur Folge, dass man sich mit Cat sofort identiziert. Auch in diesem Punkt ein großes Plus.

Fazit
Wer einen Liebes-Action-Fantasy-Roman sucht, der ist mit "Blutrote Küsse" bestens beraten. Ein "temporeicher, sexy Nervenkitzel" (Kathryn Smith), der Lust auf mehr bereitet.

Tipp
Jeaniene Frost's Reihe "Cat & Bones" umfasst bis dato 4 Bücher, doch weitere sind in Vorbereitung:
  1. Blutrote Küsse
  2. Kuss der Nacht
  3. Gefährtin der Dämmerung
  4. Der sanfte Hauch der Finsternis
  5. Dunkle Sehnsucht [erscheint 15. August 2o11]
Ebenfalls hat Frost schon zwei weitere Roman veröffentlicht, die aber nur zum Teil mit der Vorgängerreihe zu tun hat. Sie sind in sich geschlossene Geschichten:
  1. Nachtjägerin
  2. Rubinroter Schatten 
5 von 5 Bücherengeln!
Quellen - Kurzinfos: Blutrote Küsse

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥