Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Dienstag, 24. Mai 2011

Hallöchen!
Wow, es ist so weit. Am Ende dieses Monats - noch 9 Tage - wird mein Blog buecher-engel.blogspot ein Jahr alt. In dieser Zeit habe ich viele interessante Kontakte knüpfen können und natürlich ist mein SuB auch nicht verschont geblieben, denn immer wieder gab es tolle Bloggerempfehlungen, die ich einfach nicht ausschlagen konnte.
An dieser Stelle bedanke ich mich bei meinen alten und neuen Lesern für ihre liebe Unterstüztung, ihre Kommentare, ihre Glückwünsche, aber natürlich auch für ihre Kritiken. Niemals hätte ich gedacht, dass mein Blog auf soviel Begeisterung und Andrang stößt! ♥

Genau aus diesem Grund möchte ich mal wieder neuen Wind in meine Bloggerseiten rein bringen. Nicht aus dem Grund, weil ich ihn langweilig finde - nein, ganz und gar nicht. Aber ich möchte meiner treuen Leserschaft doch mal wieder etwas Neues bieten - einen eigenen neuen Stil finden.
Denn ich muss zugeben, am Anfang habe ich mir doch bei den Profis hier und da  ein paar Tipps & Tricks abgeschaut. Als ich dann mit der Bloggerwelt vertraut war, habe ich versucht immer wiede meinen eigenen Stil zu finden - Stück für Stück. Auch hat mich unte anderem Jasmin von Colliding Worlds auf ein paar neue Gedanken und Ideen gebracht - danke, dass es dich gibt (:

Somit habe ich mir ein paar kleine Veränderungen vorgestellt:

N° 1: Ich werde meinen zweiten Blog "Photography & Lifestyle" wiede deaktivieren und zwar aus diesen Gründen. Zu einem habe ich leider keine Zeit immer wieder aktuelle Posts reinzustellen, da bin ich mit meinem Bücherengel schon recht ausgelastet. Zum anderen fühle ich mich in diesem Blog auch nicht wohl bzw. ich finde nicht, dass er mich oder meine Fotografieleidenschaft wirklich vertritt. Daher werde ich, wenn es wirklich mal wichtiges/interessantes/erzählenswertes Geschwafel aus meinem Leben und der Fotografiererei gibt, werde ich hie berichten.

N° 2: Wie ihr wisst, berichte ich immer über aktuelle Gewinnspiele auf anderen Bücher- und diverse andere Blogs, doch leider sehe ich immer mehr Blogger, die über die selben Gewinnspiele/ - verlosungen berichten wie ich. Das wird doch für die ganze Bloggerwelt langweilig. Auch möchte ich euch auf dem Laufenden halten, welche Rezensionen noch ausstehen oder was sonst so in der Bücherwelt ansteht. Somit tritt ein neuer Postbeitrag ins Leben: "Weeknews" - ein Post über Gewinnspiele, die ich im Laufe der Woche entdeckt habe (aber eher minimalst), über ausstehende/bearbeitende/fertige Rezensionen und über alltägliche oder spezielle News in der Blogger- und/oder Bücherwelt.

N° 3: So werde ich auch jede Woche einen Post über den aktuellen Lesestand bzw. ein kurzes Statement von dem derzeitigen Lesestoff online stellen: "Liuna liest". So behalte ich auch für mich einen kleinen Überblick wie ich das Buch gefunden habe bzw. wie sich meine Meinung im Laufe des Buches verändert habe - sehr nützlich für die spätere Rezension (: Diesen Gedankenstoß hat mir Nadine von All we are is human gegeben und dafür bin ich ihr sehr dankbar (:

N° 4: Den Tab "Neuerscheinungen" in der Symbolleiste werde ich vermutlich löschen, da es mir persönlich zu unübersichtlich wird. Ich muss mich korregieren, ich lösche in nicht, sondern ich werde ihn eher optimieren. Ich werde jeden Monat meine persönliche Top 1o der Neuerscheinungen posten - Titel, Autor, Cover, Inhaltsangabe, Verlag, Seitenzahl (: und den Link eben in diesen Tab stellen.

N° 5: In letzer Zeit komme ich leider nicht oft zum lesen und das nervt mich persönlich ziemlich. Dann gibt es mal wieder Monate, da verschlinge ich Buch um Buch. Nach einigem Stöbern habe ich auf dem ein oder anderem Blog einen Monatsstatistik-Post gesehen und die Idee finde ich mal gar nicht blöd. Daher möchte ich für mich persönlich daraus einfachmal ein Experiment machen und in den nächsten Monaten diese Monatsstatistik posten. So kann ich mir eventuell einen Überblick über mein Leseverhalten verschaffen. Außerdem möchte ich in diese Monatsstatistik die geschriebenen Rezensionen und evtl. gewonnene und gekaufte Bücher miteinbeziehen. Diese Statistiken möchte ich dann auch gerne im optimierten Tab "Neuerscheinungen & Lesezeit 2o11" verlinken.

Also ich hoffe, bei euch finden diese Veränderungen genau solche Anklang wie bei mir. Wenn nicht, ich bin für jede/n Kritik oder Verbesserungsvorschlag dankbar - per Kommentar oder Mail, ganz gleich -, denn nur so kann ich meinen Blog für euch lesenswerter gestalten. ♥

2 Kommentare:

  1. wow, ein Jahr - das ist schon eine lange Zeit!

    und deine Ideen finde ich durchwegs toll und ich freu mich schon auf die ersten Postings dazu :) gerade in den Monatsstatistiken von anderen stöbere ich auch immer gerne *g*
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Danke Melanie für dein postives Feedback. Der erste Post ist auch schon online gegangen: Weeknews & Liuna liest (:
    Viel Spaß beim Stöbern (:

    AntwortenLöschen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥