Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Donnerstag, 9. Mai 2013



________________________________
Originaltitel: Das Geheimnis der Flamingofrau

Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag
Einband:
Kindle Edition
Broschiert: 50 Seiten
ASIN: B007ECZ06G

Das Geheimnis der Flamingofrau bei amazon.de
Homepage des Autorin Laura Lay
________________________________


Leseprobe
" Tania von Rosenfels. Sobald der Name fiel, gerieten die Gespräche am Lehrertisch kurz ins stocken, und hastige, kleine Blicke wurden gewechselt. Der Name fiel oft. Tania von Rosenfels war nicht nur an der Schule in aller Mund, sondern auch in der ganze Stadt.  "

Inhalt
Eine geheimnisvolle Domina, die mit ihrer scheuen Gespielin ein Gutshaus am Stadtrand bezieht. Ein Junglehrer, der in eine erotische Falle gerät. Und eine anonyme Sammlerin von Erotika, die die Notlage eines Schriftstellers ausnutzt und pikante Erzählungen von ihm erpresst, deren Richtung sie Folge für Folge bestimmt ...

Charaktere, Setting & Schreibstil 
Dies war meine erste erotische Erzählung und ich muss euch gleich zu Anfang sagen, ich bin begeistert.

Die Kapitel werden abwechseln aus der Sicht von Leon, einem Deutschlehrer und freiem Journalist, und einer Ich-Person erzählt, die ein eher erfolgloser Schriftsteller ist. Ansonsten sind die handelnden Protagonisten eine sehr überschaubare Zahl: Leon, der Ich-Erzähler, Tania von Rosenfels (Tanja R.) und Luise. Von den einzelnen Personen erfährt man im Bezug auf Vergangenheit und Umfeld recht wenig. Doch fügen sich die Personen in der Handlung zusammen, so ergibt sich ein Ganzes. Die Figuren gingen mir mit ihren  unterschiedlichen Charakterzügen während den 50 Seiten sehr unter die Haut.

Die Geschichte hat drei wichtige Dreh- und Angelpunkte: Leons Dachzimmer, Tania v. Rosenfels' Salon und natürlich das Gehege der Flamingos. Durch wunderbar bildliche Darstellungen wird einem ein Bild vor Augen gemalt in dem die Szenerien spielen.

Der Schreibstil von Laura Lay hat mich definitiv überrascht. Ich hätte nicht geglaubt, dass sie es schafft mich mit ihrem doch leichtem-luftigen Schreibstil so gefangen zu nehmen. Mit viel Feingefühl beschreibt sie die Beziehungen der einzelnen Personen untereinander und auch die Themen  "Sklavin", "Dominant-Devot" und "Erziehung" im erotischen Bereich hat sie fabelhaft inszeniert. Es wirkt keinen Falls abschreckend oder gar pervers, statt dessen schafft sie es die Liebe zwischen Domina und Sklavin hervorzuheben und dem Leser einfach mal eine andere Seite der sexuellen Lust zu zeigen.  

Nervenkitzel & Spannung 
In einer erotischen Erzählung kann man nicht auf den Nervenkitzel, wie zum Beispiel bei einem Krimi, warten. Nein, hier - ich möchte jetzt nicht plätschern sagen, das würde dem nicht gerecht werden - hier gleitet sie eher auf sanften Tönen dahin. Der Erzählrhythmus ist flott, so dass man nicht denkt man trete nur auf der Stelle, aber auch nicht zu schnell um interessante und liebevolle Details zu übergehen.

Durch die abwechselnde Perspektivenschreibweise bleibt der gewisse Kick in jedem Kapitel erhalten, denn immer wieder enden die einzelnen Abschnitte mit kleinen Cliffhangern, die im übernächsten Kapitel - die zwei Geschichtsstränge wechseln sich ja immer ab - wieder aufgenommen werden. Nichts desto trotz bleibt das Ende der Erzählung ein offenes Ende. Doch obwohl ich so etwas wie die Pest meide, hatte ich hier überhaupt kein Problem damit und hoffe einfach das Laura Lay die Geheimnisse der Flamingofrau weiter erzählen will. Vielleicht bald, vielleicht irgendwann - wer weis? 

Fazit 
Ich hatte keinerlei Erwartungen an "Das Geheimnis der Flamingofrau" und wurde mit einer außergewöhnlich guten Erzählung im erotischen Bereich belohnt. 50 Seiten lassen sich schnell lesen,vor allem wenn der Schreibstil einen so fesselt wie dieser. Eine fantastisch erotische Erzählung für zwischendurch. Verdiente 5 goldene Engelsflügel!

  Ich bedanke mich für dieses Rezensionsexemplar ganz herzlich bei der Autorin LAURA LAY!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥