Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Mittwoch, 9. Januar 2013

 

// THE HUNTER // EPISODEN 01-06

Erschienen: 18. September 2012
Verlag: dotbooks VerlagEinband: Kindle Edition
Broschiert: 235 Seiten  
ASIN: B00A41I9W6

THE HUNTER bei amazon.de & bei DotBooks





Der Inhalt 
Medina Thompson ist acht Jahre alt, als sie alles verliert. Von einer Pflegefamilie zur nächsten abgeschoben, wird aus ihr ein von Gewalt gezeichneter junger Mensch. Zwölf Jahre nach dem brutalen Mord an ihrer geliebten Grandma und ihrem Bruder Ross erfährt sie endlich, warum die beiden sterben mussten. Sie stellt sich ihrem Schicksal und tritt das Erbe ihrer Großmutter an: Die Jagd auf das Übernatürliche.

 
Der Quickie
  1. Nur allein das Cover hätte mich nicht für das Buch gewinnen können, aber plus dem Klappentext und wirklich großartigem Lesevergnügen hat mich diese Staffel definitiv in seinen Bann gezogen.
  2. Ein witzig-spritziger Hauptcharakter mit einer Prise Buffy-Flair. Früher Buffy, heute Medina. Sowohl Medina als auch die Nebencharaktere gewinnen im Laufe der Staffel immer mehr Ecken & Kanten und stehlen so dem Leser sein Herz.
  3. Nebencharaktere, wie Alex, dem Halbvampir; Matt, dem Cop; Ross, dem Geist und Leony, der Hexe geben der Handlung und auch Medina den gewissen Charme und Würze.
  4. Autorin Katja Piel hat einen sehr angenehm zu lesenden Schreibstil, bei dem die Seiten so dahinfliegen. Sie baut geschickt wichtige Informationen und verschiedene Handlungsteile in die Gesamtstory ein und verbindet alles nach und nach und dabei vergisst sie nicht mal den ein oder anderen Lacher mit einzubauen - klasse!
  5. Im Grunde ist die Handlungsidee nichts neues, aber das spezielle schreiberliche Geschick von Katja Piel macht es zu einem Unikat. Auch sind die Episoden passend gewählt - nicht zu lang und nicht zu kurz.
  6. Ein Minuspunkt für die leider viel zu seicht geratenen Enden. Seite für Seite wird der Spannungsbogen aufgebaut und als Leser ist man gespannt, wie ein Flitzebogen und dann kommt ... nichts. Ausbaufähig!

Das Fazit
 Leichte Kost zum "Zwischendurch-Lesevergnügen" mit frechem, blutigem, gruseligem und erotischem Flair. Nichts für leichte Gemüter - weder im blutigem als auch im erotischem Sinne. Mit "THE HUNTER" macht die Dämonenjagd richtig Spaß und hat eindeutig Suchtpotenzial! Trotz  ein paar wenigen Mängel gibt es von mir 4 Engelsflügel.



Ich bedanke mich für dieses Rezensionsexemplar ganz herzlich bei DOT BOOKS & BLOG DEIN BUCH!

2 Kommentare:

  1. Lieber Bücherengel,

    herzlichen Dank für Deine tolle Rezension, ich habe mich sehr gefreut, dass Dir die ersten sechs Teile gefallen haben.

    Viele Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katja,

      diese 4 Engelsflügel sind wirklich verdient! Wirklich ganz toll geschrieben und nur weiter so (:

      Liebst Engelsgrüße,
      Bücherengel

      Löschen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥