Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Donnerstag, 17. Januar 2013

// ERWÄHLTE DER EWIGKEIT // 

Originaltitel: A Midnight Breed Novel 10: Darker After Midnight
Erschienen:
9. August 2012
Verlag: Egmont LYX
Taschenbuch:
464 Seiten
ISBN:
 978-3802583858 

Geheimes Verlangen
bei amazon.de
Homepage der Autorin
Lara Adrian


Der Inhalt
Der Orden der Vampire wird von einem finsteren Widersacher bedroht, der immer mehr an Macht gewinnt.  Der Vampir Sterling Chase ringt seit Langem mit den Abgründen seines Wesens. Da er nichts mehr zu verlieren hat, ist er zum Äußersten bereit, um den Erzfeind des Vampirordens, den finsteren Dragos, endlich zur Strecke zu bringen. Doch seine Pläne werden durchkreuzt, als die schöne Tavia zwischen die Fronten des Konflikts gerät. Chase fühlt sich sofort zu ihr hingezogen - er ahnt jedoch nicht, dass sie ein Geheimnis birgt, das die Welt für immer verändern könnte.


Der Quickie
  1. Bereits der 1o. Band der "Midnight Breed"-Serie. Es wurde wiedermal eine sehr schöne Liebesgeschichte geschrieben - endlich Chase *freu* -, aber trotzdem hatte ich das Gefühl, dass der Autorin die Luft ausgeht. Die Handlung kommt mehr schlecht als recht ins Rollen und am Anfang schleichen die Seiten eher dahin.
  2. Im Vordergrund steht die Romanze zwischen Chase und Tavia und "nebenher" läuft der Krieg zwischen dem Orden und Dragos. Ich habe mir für  den vorerst letzten Teil dieser Serie einen phänomenaleren Schluss erwartet, der leider nicht eingetroffen ist. Für das, dass "Erwählte der Ewigkeit" der wahrscheinliche Schlussroman ist, war das Ende relativ lahm 
  3. Zum Schreibstil der Autorin möchte ich gar nicht mehr viel sagen, weil der Großteil der Lesegemeinschaft weis, wie fantastisch Lara Adrian schreibt. Trotzallem hat sie für diesen Band anscheinend erst ein paar Einschreibseiten gebraucht.
  4.  Sterling Chase durften wir bereits viele Romane vorher kennenlernen und er war immer ein gern gesehener Nebencharakter und endlich hat er seine eigene Geschichte. Ein ehrliches Gewissen und ein großes Herz gehören zu Sterlings Stärken; mit ihm hat Adrian alles richtig gemacht.
  5. Tavia ist eine starke Frau, die absolut im Leben steht. Sie weis sich zu wehren und als Krönung ist sie auch noch eine StammesvampirIN. Es ist eine klasse Idee gewesen von der Autorin, aber im Nachhinein darüber nachgedacht, hätte sie aus dieser Idee noch mehr Potenzial ziehen können - vor allem mal auf den Schluss bezogen.

Das Fazit
Mit einem weinenden und einem lachenden Auge habe ich die letzte Seite von "Erwählte der Ewigkeit" umgeblättert. Die Ordensfamilie ist nun komplett. Für den letzten Teil hätte ich eigentlich mehr "WOW" & "BOOM" erwartet, aber trotzdem habe ich diese Geschichte gerne gelesen und miterlebt, wie auch Chase die Seine findet. Auch finde ich das es ein würdiger Abschluss ist und kein weiterer Roman kommen sollte - jede Geschichte hat mal ein Ende! Für mich 4 wohlverdiente Abschluss-Engelsflügel.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥