Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Donnerstag, 13. Dezember 2012



** Weihnachtliches Glaubensbekenntnis :
An Weihnachten glaub ich an all das, woran Kinder glauben.

Ich glaube mit den englischen Kindern, das Stechpalmen in den Fenster unser Heim vor dem Bösen schützen.

Ich glaube mit den Schweizer Kindern, dass die Berührung von einem Edelweiß einen anderen Menschen mit Liebe verzaubert.

Ich glaube mit den italienischen Kindern, dass La Befana keine hässliche Puppe, sondern eine gute Fee ist, die unser aller Herzen erfreuen wird.

Ich glaube mit den griechischen Kindern, dass in frisch gebackenem Brot versteckte Münzen demjenigen Glück bringen, der sie findet.

Ich glaube mit den deutschen Kindern, dass der Anblick eines Weihnachtsbaums die Feindseligkeiten unter Erwachsenen mildert.

Ich glaube mit den französischen Kindern, dass eingeweichte Linsen, die in eine Schüssel gepflanzt werden, neues Leben in Menschen wecken die alle Hoffnung verloren haben.

Ich glaube mit den holländischen Kindern, dass das Pferd Sleipner durch den Himmel fliegen und die Erde mit Freude erfüllen wird.

Ich glaube mit den amerikanischen Kindern, dass das Versenden von Weihnachtskarten Freundschaften erhält.

Ich glaube mit allen Kindern dass es Frieden auf Erde geben wird. [Seite 1o5/1o6] **


** Es gab eine stillschweigende Übereinkunft, ihre Beziehung undefiniert zu lassen. Wenn man nicht wusste, was etwas war, wenn man seine Gefühle nicht zugab, konnte sie einem auch nicht wehtun. Oder? [Seite 126] **

1 Kommentare:

  1. Hi und ein frohes neues Jahr! :-)

    Ich seh immer, dass du so hünsche Zitate raussuchst. Vielleicht wäre das was für dich?:

    http://sternthaler75.blogspot.de/2012/12/challenge-gesammelte-schatze-zitate-2013.html

    Liebe Grüße
    horrorbiene

    AntwortenLöschen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥