Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Montag, 4. Juni 2012


http://anonpic.ws/i/RUmjQ.jpg

Originaltitel: Twice Bitten

Erschienen: 12. Dezember 2o12
Verlag: Egmont LYX
Einband: Taschenbuch mit Klappbroschüre
Broschiert: 432 Seiten   
ISBN:
978-3802583643

Chicagoland Vampires: Mitternachtsbisse bei amazon.de
Homepage der Autorin Chloe Neill



Leseprobe
"Ich befand mich am Anfang der Route 66, dem Ort, wo 'Amerikas Hauptstraße' ihre Reise quer durch die Vereinigten Staaten beginnt: Der Buckhingham-Brunnen, das Herz des Grant Park, verdankte seinen Namen dem Bruder der Frau, die den Brunnen der Stadt Chicago gespendet hatte. Tagsüber schoss der Brunnen seinen zentralen Strahl fünfundvierzig Meter in die Höhe - eine mächtige Wassersäule zwischen dem Michigansee und Down-town Chicago."

Inhalt 
Es hat sie große Mühe gekostet - doch langsam, aber sicher beginnt Merit sich an ihr neues Dasein als Blutsaugerin zu gewöhnen. Auch in ihrer Rolle als Hüterin des Hauses Cadogan kann sie mit herausragenden Leistungen glänzen - und verdient  sich so die Anerkennung ihres Meister Ethan. Aber damit nicht genug: Wegen ihres gut Rufes als ausgezeichnete Kämpferin wird Merit von den Formwandlern um Hilfe gebeten. Während eines Treffens, bei dem sich alle Wandler aus den Vereinigten Staaten in Chaicago zusammenfinden, verdichten sich die Hinweise, dass ein Attentat verübt werden soll. Jemand hat es auf das Leben ihres Anführers Gabriel Keene abgesehen - und Merit soll ihn als persönliche Leibwächterin beschützen. Doch das Gesuch der Wandler sorgt für große Unruhe unter den Übernatürlichen, denn noch nie zuvor haben Vampire und Formwandler zusammengearbeitet. Alte Wunden werden aufgerissen, und die Zeichen stehen eindeutig auf Sturm! Ehe Merit es sich versieht, steckt sie mittendrin in einem Konflikt, der seit Jahrhunderten zwischen den Vampiren und Formwandlern schwelt. Eigentlich alles kein Problem für Merit - wäre da nicht Ethan, der ihre Gefühlswelt immer und immer wieder auf den Kopf stellt. Nach ihren ständigen Streitereien sind sich die beiden endlich so nah wie nie zuvor, doch dann steht plötzlich Ethans Exfreundin vor der Tür ...

Unterhaltungsgrad
Zu diesem Teil eine Rezension zu schreiben ist trotz allem nicht einfach. Denn fast alles habe ich bereits bei den ersten beiden Rezensionen dieser Reihe geschrieben. Der Schreibstil besticht noch immer durch seine Leichtigkeit. Die Dialoge und der Umgangston sind den Situationen sehr gut angepasst. Die Autorin schafft es wieder eine gute Mischung zwischen Action, Witz und Gefühlen zu bieten, ohne ins Übertriebene oder Kitschige abzudriften.Wie schon bei den ersten Bänden wird man in die Geschichte geschleudert und man kann sich der Faszination nicht entziehen.


Noch immer wird das Geschehen aus Sicht von Merit beschrieben. Ihre Gefühle und Gedanken liegen dadurch dem Leser wie ein offenes Buch vor Augen. Mit viel Witz und Esprit führt uns Merit durch das Geschehen. Im Mittelpunkt dabei steht nicht unmittelbar ihre Beziehung zu Ethan. Zwar ist sie ein fester Bestandteil des Ganzen, doch es ist keine herkömmliche Romanze wo es nur darum geht die beiden in Aktion zu erleben.

Auch alle anderen Charaktere bekommen viel Raum sich zu entwickeln und in das Geschehen einzugreifen. Sei es nun Merits beste Freundin Mallory, Catcher, der Freund von Mallory oder die verschiedenen Charaktere des Werwolfrudels.
Nervenkitzel
Man merkt schon zu Anfang deutlich das hier andere Dinge im Vordergrund stehen. Die alles entscheidende Frage ist: Bleiben die Formwandler während sich ein Krieg zusammen brodelt, oder lassen sie die Vampire alleine und ziehen sich an ihrem Zufluchtsort zurück? Denn genau das taten sie zu Zeiten der Zweiten Säuberung und haben die Vampire damit praktisch im Stich gelassen. Das ist nur eines der Vorurteile das die Beziehung zwischen Formwandlern und Vampiren so kompliziert und explosiv macht.

Nalini Singh lässt ihre Leser oft zappeln - oft fragt man sich, wie es jetzt weitergeht? Oder man denkt sich: "Nein, dass kann sie doch nicht einfach so machen" Durch die direkte Erzählweise aus Merits Sicht wirkt das ganze Buch noch fesselnder auf uns. Wir werden direkt hineingezogen und die Autorin hält den Spannungsbogen bis zur letzten Seite gespannt.

Abschlussworte
Eine - wie nicht anders zu erwartende - mehr als gelungene Fortsetzung, liegt mir hier mit "Chicagoland Vampires: Mitternachtsbisse" vor. Begeistert habe ich die letzte Seite gelesen und kann es kaum erwarten bis ich Band 4 "Chicagoland Vampires: Drei Bisse frei" in meinen Händen halten kann - vorbestellt ist schon! Für alle Vampirleser/-innen eine wirklich empfehlenswerte bissige Lektüre!

5 von 5 Bücherengeln!

Quelle - Buchinfo: Wilde Glut

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥