Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Freitag, 8. Januar 2016




Porridge, Oatmeal, Overnight Oats - ich liebe einfach Haferflocken zum Frühstück! Sie schmecken mir nicht nur, sonder sind ein richtiges Powerfrühstück! Zwar besitzen sie mit 70% eine Mamutanteil an Kohlenhydraten, aber dies sind wirklich "gute" Kohlenhydrate mit einem geringen glykämischen Index. Außerdem bedeuten Kohlenhydrate Energie - Energie für unseren Tag. Mit einem warmen Frühstück tut ihr eurem Magen auch eine große Freude, denn so kommt der ganze Verdauungstrakt langsam schonend in Gang und man fühlt sich länger satt und zufrieden.

Ihr könnt euch eure Verdauung wie einen kleinen Ofen vorstellen: Gibt man in einen Ofen kalte Nahrung, so muss er diese erst mit zusätzlichen Energie aufbereiten. Bei warmer Nahrung entfällt dieser Energieraubende Schritt und die Verdauung kann gleich die Nährstoffe aufbereiten und die "überschüssige" Energie steht dem Körper zusätzlich zur Verfügung. Ich bin ein totaler Fan von warmen Frühstück und kann es nur empfehlen! Daher auch die vielen Rezepte in diese Richtung - Porridge, Pancakes, Baked Oatemal, etc. - hier kann man sich in der Rezeptvielfalt richtig austoben.

#warmbreakfast #tudeinembauchwasgutes #porridgeliebe


- - - ZUTATEN FÜR 2 PERSONEN - - -
60 g zarte Haferflocken
250 ml Milch
2 handvoll gefrorene Blaubeeren
1 Banane
3 EL Kokosflocken
Süßungsmittel (Honig/Agavendicksaft)


- - - EURE ZUBEREITUNG - - -
(ca.  30 Minuten)
1. Die Milch in einem Topf erhitzen und danach die Haferflocken dazugeben. Nicht vergessen - regelmäßig umrühren, damit nichts am Boden festklebt.
2. Ein wenig mehr als die Hälfte der Blaubeeren pürieren - die restlichen sind als Deko gedacht - und nach eigenem Geschmack etwas süßen.
2. Bei mittlerer Hitze das Blaubeerenpüree dazugeben und nochmal alles etwas quellen lassen.
3. Zum Schluss alles abschmecken, hübsch anrichten mit Bananenscheiben, den restlichen Blaubeeren und Koksflocken.
4. Guten Appetit! 


  Arbeitszeit: ca. 30 min // Schwierigkeitsgrad: simpel // Nährwert: ca. 475 kcal



- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Ich freue mich natürlich über Kommentare von euch! Habt ihr vielleicht ein ganz tolles Rezept, dass ich noch gar nicht ausprobiert habe? -> Dann schreibt mir doch einfach via Mail oder hier als Kommentar. Gerne dürfen meine hier vorgestellten Rezepte auch geteilt werden (bitte mit Verlinkung auf meinen Betrag!)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥