Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Montag, 21. September 2015







Dieses Rezept gehört definitiv zu meinen persönlichen Top-Favouriten zum Dinner. Rezeptidee habe ich per Zufall auf einem ganz tollen Foodblog gefunden - Work*hard*Eat*clean. Ganz großartiger Blog mit tollen Rezeptideen, solltet ihr auch mal durchklicken!

Das Gericht geht super schnell, hat einen extra Eiweiß-Kick und - vor allem für 1-Personenhaushalt, wie meiner - kann man hiervon leicht zwei Tage essen. Quasi ein richtiges Zeitsparer-Vorkoch-Gericht! Auch perfekt für Büromenschen zum Mitnehmen, die keine anständige Kantine zur Verfügung haben. Schmeckt kalt nämlich genauso lecker, ansonsten hallo Mikrowelle.

Auch kann man hier natürlich seinem Lieblingsgeschmack freien Lauf lassen und das Gericht immer wieder mal ein wenig abändern - z.B. ich wechsle immer wieder mal zwischen Mais und Kichererbsen oder lass mir etwas anderes einfallen. Auch an den Kräutern kann man sich immer wieder anders probieren, vielleicht mal etwas Kümmel? Oder Oregano? Spiel einfach ein wenig rum! #createyourownmeal


- - - ZUTATEN FÜR 2 PERSONEN - - -
120 g Nudeln
1 Dose Thunfisch in Lake
1 Dose Mais
1 Dose Kidney-Bohnen
1 rote Zwiebel
1 Knoblauchzehe
90 g frischer Lauch
30 g getrocknete Tomaten
2 EL Tomatenmark
1 EL Olivenöl
1 EL Balsamico-Essig
1 EL Soja-Sauce
Salz/Pfeffer


- - - EURE ZUBEREITUNG - - -
(ca.  45 Minuten)
1. Knoblauch und Zwiebeln schälen und fein hacken. 
2. Getrocknete Tomaten grob hacken.
3. Einen Topf mit Wasser salzen und zum Kochen bringen und die Nudeln nach Anleitung garen.
4. Olivenöl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und Knoblauch, Zwiebel und get. Tomaten kurz scharf anbraten. Hitze etwas zurückdrehen und weiter rösten.
5. Balsamico-Essig hinzugeben und Zwiebel/Knoblauch glacieren.
6. Lauch waschen und in feine Scheiben schneiden.
7. Jetzt die Dose Thunfisch mit Lake in die Pfanne geben, Hitze wieder etwas hochdrehen und die Flüssigkeit aufkochen lassen.
8. Tomatenmark und Soja-Sauce hinzugeben, nach kurzem Warten Lauch ebenfalls unterheben.
9. Zum Schluss den Mais abwaschen und ebenfalls in die Pfanne geben.
10. Um noch eine schöne Sauce zu bekommen, ein bis zwei Schöpfer vom stärkehaltigen Nudelwasser hinzugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
11. Guten Appetit!


  Arbeitszeit: ca. 45 min // Schwierigkeitsgrad: mittel // Nährwert: ca. 520 kcal (pro Portion)



- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Ich freue mich natürlich über Kommentare von euch! Habt ihr vielleicht ein ganz tolles Rezept, dass ich noch gar nicht ausprobiert habe? -> Dann schreibt mir doch einfach via Mail oder hier als Kommentar. Gerne dürfen meine hier vorgestellten Rezepte auch geteilt werden (bitte mit Verlinkung auf meinen Betrag!)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥