Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Donnerstag, 14. Mai 2015






Das Wochenende wird bei mir immer mit einem richtig guten Frühstück eingeläutet. Oft ist es ein leckeres Porridge oder Baked Oatmeal, doch dieses Mal habe ich mir ein super Schlummerfrühstück gemacht. Manchmal muss man einfach mal die ganzen guten Ernährungsvorsätze über Bord werfen und etwas für Herz & Seele machen - so wie heute: FRENCH-TOAST-NUTELLA-ERDBEER-SANDWICH. Lasst es euch einfach mal so richtig gut gehen! #haveaniceweekend


- - - ZUTATEN FÜR 2 PERSONEN - - -
8 Vollkorntoast (Sandwichgröße)
250 ml Milch
2 Eier
2 EL Zucker
1/2 TL gemahlene Vanille
1 EL Butter
250 g Erdbeeren
Nutella


- - - EURE ZUBEREITUNG - - -
(ca.  25 Minuten)
1. Rollt die Toast mit einem Nudelholz ein wenig aus.
2. Gebt die Eier zusammen mit Milch, Zucker und Vanille in eine Schüssel und verquirlt alles gut.
3. Gebt nun die Butter in eine große beschichtete Pfanne und erhitzt sie.
4. Tunkt nun die Toasts von beiden Seiten in die Eier-Milch-Masse, so dass sie sich gut vollsaugen.
5. Nun von beiden Seiten schön goldbraun anbraten und zum Warmhalten in den vorgeheizten Backofen (50-100°) geben.
6. Zum Schluss für ein Sandwich zwei Toasts mit Nutella bestreichen, auf die eine Seite mit Erdbeerscheiben belegen und das andere Nutellatoast umgedreht drauflegen.
7. Diagonal auseinander schneiden, mit frischen Erdbeeren garnieren und anrichten.
8. Guten Appetit!


  Arbeitszeit: ca. 20 min // Schwierigkeitsgrad: simpel // Nährwert: ca. 280 kcal  (pro Sandwich)


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Ich freue mich natürlich über Kommentare von euch! Habt ihr vielleicht ein ganz tolles Rezept, dass ich noch gar nicht ausprobiert habe? -> Dann schreibt mir doch einfach via Mail oder hier als Kommentar. Gerne dürfen meine hier vorgestellten Rezepte auch geteilt werden (bitte mit Verlinkung auf meinen Betrag!)


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥