Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Montag, 18. Mai 2015






Heute in der Früh hatte ich keine kreative Eingebung und stand hungrig in der Küche. Kühlschrank aufgemacht - ah, offene Kokosmilch ... mmmh, was kann ich damit anstellen? Schnell das iPad angeschmissen und gegoogelt. Da bin ich dann auf einen tollen neuen Foodblog gestoßen - KAFFEUNDCUPCAKES von der lieben Nina. Nina hatte ein veganes Oatmeal, eben mit Kokosmilch, gepostet. Warum nich? Also gleich ausprobiert und ich muss sagen, es hat fantastisch geschmeckt!

Das Oatmeal mit der Kokosmilch hat eine richtig cremige Konsistenz und schmeckt angenehm nach Kokos (nicht zu stark, sondern einfach angenehm mild!). Die Banane gibt den dazugehörigen Süßekick und passt super zum Kokosgeschmack. Kokosmilch ist recht gehaltvoll, deshalb habe ich meine Oats in einem Kokosmilch-Wasser-Gemisch aufgequellt. Das fertige Oatmeal war richtig lecker und auch gar nicht wässrig. Eine super Variante von meinem Lieblings-Frühstück - werde ich bestimmt des öfteren mal machen! #makesomethingoldtonew #porridgevariante


- - - ZUTATEN FÜR 1 PORTION - - -
50 g zarte Haferflocken
120 g Kokosmilch
120 g Wasser
1 Banane
Süßungsmittel nach Wahl (Agavendicksaft)


- - - EURE ZUBEREITUNG - - -
(ca.  25 Minuten)
1. Zuerst solltet ihr die Kokosmilch aus der Dose gut durchrühren (! die Flüssigkeit setzt sich immer am Boden ab und die festen Teilchen lagern oben !). Dann die Milch mit dem Wasser zusammen erhitzen.
2. Beginnt das Wasser-Milch-Gemisch zu dampfen, die Haferflocken hinzugeben und unter ständigem Rühren kurz aufkochen.
3. Danach auf niedrige Hitze herunterschalten und die Haferflocken so lange quellen lassen bis sie eure gewünschte Konsistenz erreicht haben.
4. Danach evtl. mit ein wenig Agavensirup nachsüßen (nach Wahl) und mit beliebigem Obst servieren. Ich habe Banane, Kiwi und Physalis zum Garnieren benutzt.
5. Guten Appetit!


  Arbeitszeit: ca. 20 min // Schwierigkeitsgrad: simpel // Nährwert: ca. 536 kcal  


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Ich freue mich natürlich über Kommentare von euch! Habt ihr vielleicht ein ganz tolles Rezept, dass ich noch gar nicht ausprobiert habe? -> Dann schreibt mir doch einfach via Mail oder hier als Kommentar. Gerne dürfen meine hier vorgestellten Rezepte auch geteilt werden (bitte mit Verlinkung auf meinen Betrag!)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥