Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Samstag, 18. April 2015





Tatsächlich ich probiere ab und zu auch mal keine Frühstücksrezepte aus, sondern Ideen für Lunch oder Dinner. Dieses Mal habe ich nach einem schnellen und trotzdem gesunden Mittagsrezept gesucht, da ich dieses Wochenende nicht viel Zeit hatte großartig aufzukochen. Pfannkuchen kennt jeder - warum sie nichtmal in eine herzhafte Variation verwandeln?

Der Teig war schnell zusammengemischt und im Grunde kann man seine Wraps mit allem belegen, was das Herz (und Magen) begehrt. Ich habe mich dieses Mal für eine Lachs-Käse-Paprika Variante entschieden und es war köstlich! Außerdem noch voller frischer Zutaten und einer reichlichen Portion Kalzium für kräftige Knochen. Ich hätte auch nie geglaubt das diese vier Wrapröllchen (2 große Pfannkuchen halbiert) so sättigend sind - wow!

Wer die Wraps als Snack oder Lunch in die Arbeit oder Schule mitnehmen möchte, der bereitet seine Wraps einfach bereits am Vortag zu, wickelt sie einzeln fest in Frischhaltefolie und hält sie im Kühlschrank frisch. Ét voilà - ein super schnelles Mitnehm-Lunch-Rezept!  #lunchrecipe #wrapstogo




- - - ZUTATEN FÜR 4 WRAPS - - -
75 g Weizen-Vollkornmehl
200 ml Milch (1,5% Fett)
2 Eier
1/2 orange Paprikaschote
80 g Frischkäse
8 Scheiben geräucherter Lachs
4 Scheiben Gauda (30% Fett i.Tr.)
handvoll Rucola
1 EL Öl
Salz


- - - EURE ZUBEREITUNG - - -
(ca.  30 Minuten)
1. Mehl, Milch, Eier, Öl und Prise Salz zu einem glattem Teig verrühren und 10 min quellen lassen. 
2. In einer beschichteten Pfanne ein wenig Öl erhitzen und mit dem Teig bei mittlerer Hitze möglichst dünne Pfannkuchen backen.
3. Fertige Pfannkuchen etwas abkühlen lassen.
4. Paprikaschote entkernen, waschen und in feine Streifen schneiden.
5. Jeden Pfannkuchen mit etwa 1 EL Frischkäse gleichmäßig bestreichen, mit 2 Scheiben geräuchertem Lachs, 1 Scheibe Käse und etwas Rucola belegen. Zum Schluss Paprikastreifen in die Mitte legen.
6. Die Pfannkuchen vorsichtig zu feste Rollen wickeln, einmal halbieren und servieren.
(TIPP: Falls die Wraps nicht gleich gegessen werden, einzeln fest in Frischhaltefolie wickeln.)
7. Guten Appetit!


  Arbeitszeit: ca. 30 min // Schwierigkeitsgrad: simpel // Nährwert: ca. 228 kcal (pro Wrap)



- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Ich freue mich natürlich über Kommentare von euch! Habt ihr vielleicht ein ganz tolles Rezept, dass ich noch gar nicht ausprobiert habe? -> Dann schreibt mir doch einfach via Mail oder hier als Kommentar. Gerne dürfen meine hier vorgestellten Rezepte auch geteilt werden (bitte mit Verlinkung auf meinen Betrag!)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥