Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Mittwoch, 25. März 2015



Kochboxen mit frischen Zutaten incl. Rezepte, die direkt an deine Haustür geliefert werden. Schmeckt das? Funktioniert das? In unserer heutigen Zeit etablieren sich immer mehr Online-Shops und da bleibt natürlich der Koch-/Ernährungssektor nicht unangetastet. Und als Foodbloggerin möchte ich natürlich immer mal wieder die neuesten Trends antesten ... und heute gebe ich euch einen kleinen Testbericht zu der Lieferkette HELLOFRESH.DE. #testingforyou #hellofresh


• LIEFERUNG BEI HELLOFRESH 
Dienstag, 20:12 Uhr: Die Haustür klingelt - "Hallo, deine HelloFresh-Box ist da." Großes Päckchen in Empfang genommen - was da wohl alles drin ist? Aufgemacht und als erstes Mal viele weitere kleine Tüten und Polstertaschen auspacken müssen. Diese ist gleich ein kleines Minus - es fällt einfach pro Kochbox verhältnismäßig sehr viel Müll an, jedoch sind dafür die Lebensmittel immer heil bei mir angekommen und es besteht die Möglichkeit nach jeder fünften Box, den gesammelten Müll kostenfrei zum Recyceln zurückzuschicken - eine gute Lösung!

Wahnsinnig praktisch - HelloFresh liefert wirklich fast überall hin, Deutschlandweit und zwar sein gesamtes Angebot! Unterschiedlich sind nur die jeweiligen Lieferzeiten und Kurierdienste - bei mir in München wird zum Beispiel mit eigenem HelloFresh-Kurier immer dienstags zwischen 17:30 Uhr und 22:30 Uhr geliefert, je nachdem was du als Wunschzeit angegeben hast.


• ANGEBOT & BESONDERHEITEN BEI HELLOFRESH 
Gefüllte Cannelloni, Kartoffelpfanne Bella Italia oder Indischer "Biriyani"-Eintop - hören sich alle kreativ und zeitaufwendig an, sind es aber ganz und gar nicht. HelloFresh veranschlagt für die Zubereitungszeit eines Gerichts maximal 30 Minuten. Außerdem legt HelloFresh viel Wert auf frische Zutaten mit hohem Bio-Anteil.

2 Tage vor Lieferung bekommst du eine Infomail mit deinen nächsten Rezepten, hier erfährst du auch welche Zutaten du zusätzlich daheim haben solltest - meist sind dies immer nur Grundzutaten wie Öl, Zucker oder Mehl. Ich habe mir die Veggie-Box im Abo kommen lassen und Abwechslung war garantiert. Ich war absolut begeistert von den wirklich leckeren und simplen Gerichten, Rezeptkarten sind brav aufgehoben worden und einige Rezepte wurden auch schon so nachgekocht *yummy*.  Durch den hohen Bio-Anteil und diversen frischen Kräutern ist auch der Aspekt "gesunde Ernährung" gut abgedeckt. Natürlich ist man hier für Low Carb oder Paleo etwas falsch beraten, aber ausgewogene Ernährung ist definitiv drin!

Als Besonderheit gibt es einen exklusiven HelloFresh-Club. Mitglied wirst du automatisch bei deiner Anmeldung für das HelloFresh-Abo und bereits nach der dritten abgenommen Box bekommst du eine kleine Aufmerksamkeit geschenkt. Nach zehn weiteren Boxen bekommst du ein weiteres Geschenk und gar ab zwanzig Abnahmen steigst du in einen VIP-Clubbereich auf. HelloFresh ist auch auf seiner eigenen Facebook-Seite oder Blog aktiv und bietet dir weitere Gerichte- und Ernährungstipps. Reinschauen lohnt sich!


• BOXPREISE BEI HELLOFRESH 
HelloFresh hat meiner Meinung nach ein gut aufgefächertes Angebot. Generell kann man sich zwischen einer Classic- oder Veggie-Box, drei oder fünf Portionen und zwei oder vier Personen-Haushalt entscheiden. Angefangen in der kleinsten Variante (drei Portionen/zwei Personen) bei 39,99€ kann man diese bis 89,99€ hoch treiben (fünf Portionen/vier Personen). Als kleines Highlight gibt es auch eine Obst-Box mit abwechslungsreicher Auswahl von saisonalem Obst. Diese gibt es in drei Boxgrößen: S, M und L. Preislich liegen diese zwischen 14,99€ und 29,99€.

Für mich - als 1-Personen-Haushalt - sind diese Preise doch ziemlich hoch, obwohl Preis-Leistung durchaus angemessen ist (Bewertung Veggie-Box). Für zwei Personen ist es daher denke ich auch eher erschwinglicher, da sich hier der Preis auf zwei Münder aufteilt. Zu der Obst-Box: Wenn ich mir mein Obst frisch im REWE, etc. kaufe, komme ich für die gleiche Menge günstiger weg.

Ansonsten fallen bei HelloFresh keine weiteren Kosten an - weder für Lieferung, Zahlung oder Rücksendung der Kartonagen. Daumen hoch!


• HELLOFRESH - FAZIT 
Deutschlandweite Lieferung, auf Wunsch auch mal veggie oder zusätzliche Obstlieferung - mit HelloFresh ist man relativ flexibel. Wer sich für diese Kochbox entscheidet, wird mit leckeren und originellen Rezepte und kleinen Leckereien überrascht - für mich alleine nur etwas für ab und zu (einfach ein reiner Kostenfaktor), aber dann wirklich sehr gerne!

Für die Tester unter euch, gibt es auch die Möglichkeit auf ein Probier-Abo - lasst es auch schmecken!









0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥