Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Samstag, 21. März 2015





Endlich habe ich mal wieder Zeit gefunden ein neues Frühstücksrezept auszuprobieren. Heute nicht ganz vegan - wegen der Milch, Ei und Quark - dennoch super lecker und durch die Eiweiß- und kalziumliefernden Milchprodukte plus den proteinreichen Quinoa obendrein ziemlich gesund. Zudem hat Quinoa eine hohe Dichte an nährreichen Mineralstoffen.

Natürlich kann man den Auflauf durch verschiedene Fruchtmixe variieren - wie wäre es mit einer Ananas-Mango-Komposition? Oder einem puren Kirschkompott als Basis? Am Besten ihr verwendet saisonale Obstsorten!

Ich war auf den ersten Bissen verliebt in diesen Auflauf - generell liebe ich warmes, süßes Frühstück und da passt der Quinoa-Quark-Auflauf absolut in meine Vorliebenliste. Zwar ist diese Auflauf etwas zeitaufwendiger, aber macht mich super bis zum Mittag satt und gibt mir den gewissen Energiekick. Ist vielleicht eher ein Frühstück für ein sonniges Wochenende? #weekendbreakfast #quinoalove


- - - ZUTATEN FÜR 2 PERSONEN - - -
75 g Quinoa
80 ml Milch
100 ml Wasser
1 Ei
250 g Magerquark
1 EL brauner Zucker
2 EL Rosinen
1 Banane
1 Apfel
gefrorene Früchte
Zimt/gemahlener Ingwer
Süßungsmittel (Honig/Agavendicksaft)


- - - EURE ZUBEREITUNG - - -
(ca.  50 Minuten)
1. Quinoa mit heißem Wasser abspülen. Anschließend mit Wasser und Milch in einem Topf aufkochen und dann bei kleiner Hitze zugedeckt 15 min garen. Zum Schluss bei ausgeschaltetem Herd 5 min weiterquellen lassen.
2. Ei trennen und Eiweiß in einem hohen Gefäß steifschlagen und dabei langsam den Zucker einrieseln lassen.
3. Quark mit Eigelb mit fertigem Quinoa verrühren und mit Zimt und Ingwer würzen.
4. Das steifgeschlagene Eiweiß vorsichtig unterheben und nach eigenem Belieben mit Honig/Agave abschmecken.
5. Eine flache Auflaufform mit Öl fetten und zuerst die gefrorenen Früchte (ich habe gute zwei Hände voll genommen) mit Apfelstückchen und Bananenscheiben hineingeben. Danach die Quinta-Quark-Masse obendrauf geben. (Ich habe danach den Auflauf noch mit Apfelschnitten und Bananensterne verziert)
6. Nun den Auflauf für etwa 30 min bei 200°C backen - bis die Oberfläche schön goldbraun wird.
8. Guten Appetit!


  Arbeitszeit: ca. 50 min // Schwierigkeitsgrad: simpel // Nährwert: ca. 482 kcal (pro Portion)



- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Ich freue mich natürlich über Kommentare von euch! Habt ihr vielleicht ein ganz tolles Rezept, dass ich noch gar nicht ausprobiert habe? -> Dann schreibt mir doch einfach via Mail oder hier als Kommentar. Gerne dürfen meine hier vorgestellten Rezepte auch geteilt werden (bitte mit Verlinkung auf meinen Betrag!)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥