_____________________________ Originaltitel: Archangel’s Storm
Erschienen: 11. April 2013
Verlag: Egmont LYX
Einband: Taschenbuch mit Klappbroschüre
Broschiert: 416 Seiten
ISBN: 978-3802589089
Engelsdunkel bei amazon.de
_________________________________________________________________
Auf der Hochzeit von Dmitri und Honor erhält Jason, der Meisterspion des Erzengels Raphael, den Auftrag, in das Territorium der Engelsfrau Neha zu reisen. Deren Gemahl wurde brutal ermordet, und Neha selbst scheint dem Wahnsinn nahe. Ein verheerender Krieg unter den Erzengeln droht. Nun ist es an Jason, den Mörder ausfindig zu machen. An Nehas Hof wird ihm die schöne, aber zurückhaltende Prinzessin Mahiya als Aufpasserin an die Seite gestellt. Durch einen Blutschwur sind die beiden aneinander gebunden, bis sie den Mörder gefunden haben. Jason jedoch sieht seine Ermittlungen gefährdet, denn er ist es gewohnt, allein zu arbeiten. Aber je mehr Zeit er mit Mahiya verbringt, desto faszinierter ist er von der Engeslfrau ... _________________________________________________________________
Der Quickie
- Endlich Jason. Er ist mitunter der geisterhafteste, unerklärbarste und geheimnisvollste Krieger der Sieben. Deshalb habe ich mich umso mehr gefreut, endlich Einblick in seine dunkle Vergangenheit zu bekommen und herauszufinden warum er so ist, wie er ist.
- Prinzessin Mahiya kann man zu Anfang leicht unterschätzen, doch hinter der höfisch korrekten Fassade befindet sich ein ganz anderes Gesicht - Neugierde und der Drang zu Leben & Lieben. Auch bei ihr spielt die Vergangenheit eine wichtige Schlüsselrolle.
- Der Schreibstil von Nalini Singh ist unverkennbar. Mit teils leisen Worten schlägt sie meterhohe Wellen und weis den Leser in ihre Welt zu entführen. Ich bin an ihren Lippen bzw. Worten gehangen und Seite um Seite habe ich mitgefiebert.
- Die Liebe zwischen Jason und Mahiya wird in sachten Tönen angeschlagen, und dennoch wird sie von dem Hauptakt nicht überrollt. Sie fügt sich in die Geschichte nahtlos mit ein. Rückblicke in Jasons Kindheit und Einblicke in Dmitri & Honors Umwandlungsphase sind clever eingesetzt worden und halten die Spannung auf einem konstant hohen Level.
- Nalini Singh schafft es immer ihren Charaktern eine persönliche Note zu geben und diese auch über mehrere Romane nicht untergehen zu lassen. So wird Jason nicht zum liebeskranken Engel, sondern bleibt weiterhin der geheimnisvolle Meisterspion der er ist - als was anderes könnte ich mir Jason auch gar nicht vorstellen! (Dennoch hat mir der hochgetragene Romanzenzeug gefehlt - bin einfach eine heillose Romantikerin ^^)
Das Fazit
Nicht einer der besten Romane von Nalini Singh in ihrer "Gilde der Jäger"-Serie, aber dennoch ein Leseschmaus. Jason und Mahiya sind zwei besondere Charaktere und haben in meinem Herzen einen Platz gefunden. Zarte Liebesranken verwoben in einem aufregenden Intrigenspiel der Macht! "Gilde der Jäger: Engelsdunkel" ist ein fantastischer 5. Band und ergänzt die Geschichten um Raphael und seine Sieben wunderbar.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.
Liebste Grüße eure Bücherengel ♥