Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Mittwoch, 11. Januar 2012

Hallöchen ihr Lieben!
Die letzte Zeit ist es recht Still um meinen Blog geworden, das möchte ich aber gerne wieder ändern. In dieser bloggerfreien Zeit, haben sich - wie sollte es auch anders sein - jede Menge gelesene Bücher angesammelt, die natürlich alle rezensiert werden wollen. Fangen wir nun mit Teil 1 von x an - viel Spaß ♥

Gilde der Jäger: Engelsblut von Nalini Singh

Kurzinfo 
Originaltitel: Archangel's Consort
Erschienen: 4. November 2o11
 
Verlag: Egmont LYX
 
Einband: Taschenbuch mit Klappbroschüre
Broschiert: 4oo Seiten   
ISBN:
978-3802585951
Reihen-Info: Band 3
 
Engelsblut bei amazon.de 
Homepage der Autorin Nalini Singh
 

Inhalt
Vampirjägerin Elena Deveraux und ihr Geliebter, der ebenso attraktive wie tödliche Erzengel Raphael, sehen sich - kaum nach New York zurückgekehrt - einer neuen Bedrohung gegenüber. Ein Vampir hat eine Mädchenschule überfallen und ein Blutbad angerichtet. Aber das ist erst der Anfang. Immer mehr Vampire werden von einem unkontrollierbaren Blutdurst erfasst. Und dann scheint der Wahnsinn auch auf Raphael überzuspringen. Die Zeichen sind eindeutig: Eine uralte, bösartige Macht aus Raphaels Vergangenheit ist zurückgekehrt. Kann Elena ihren Geliebten retten?

Buchanfang
"Eingehüllt in die seidigen Schatten der Nacht, war New York unverändert - und zugleich nicht mehr wiederzuerkennnen. Früher hatte Elena vom Fenster ihrer hübschen kleinen Wohnung aus zugesehen, wie die Engel in der Ferne von dem lichtdurchfluteten schlanken Turm abfolgen. Jetzt war sie selbt einer dieser Engel." 


Meinung
Nach gefühlter nichtendender Warterei kann ich es endlich in den händen halten - den dritten Teil der sagenumwobenen "Gilde der Jäger"- Romanreihe von der RomanticFantasyautorin Nalini Singh.

Endlich geht die fesselnde Geschichte des Erzengels Raphaels und seiner jägerin Elena Deveraux weiter. Nalini Singh bleibt ihrem persönlicher Linie treu und begesitert damit millionen Lesebegeisterte. Wer die ersten beiden Bände "Engelskuss" und "Engelszorn" schon gelesen hat, hat bereits ein recht fundiertes Hintergrundwissen. Daher greift die Autorin nun noch weiter in dei Vergangenheit der beiden Hauptcharaktere hinund und befördert immer wieder rätselhafte Geheimnisse zu Tage.

Der dritte Band wird hauptsächlich Raphaels Vorleben gewidmet und als Leser macht man die erste Bekanntschaft mit seiner Mutter - ein nicht ganz so angenehmes Vergnügen! Ebenfalls darf man sich auf viele vertraute Gesichter freuen, dennn was wäre das "Engels"-NewYork ohne den herzensguten Illumni oder den schlangenartigen Viper? Soviele Figuren und doch wirkt es nicht überladen - Singh behält den Kern im Auge, aber die Verpackung ist nicht weniger spektakulär.

Jeder der die Autorin gelesen und kennengelernt hat, weis, dass der Handlungsverlauf logisch und "straight" aufgebaut ist, dennoch bleibt es spannend bis zum schluss. Singh baut durch verschiedene Auf- und Abhanglunden einen Spannungsbogen auf, der sich zum Schluss hin explossionsartig entläd. Doch leider fand ich dieses mal den showdown etwas "softy". Band 1 und 2 waren in diesem Punkt wesentlich stärker. Doch im Gesamten kann man dieses Manko verziehen, denn mit "Engelsblut" hat Nalini Shingh wieder einen top Romatnic-Fantasy-Roman auf den markt gebracht.

Ein paar letzte Worte zum Schreibstil: Dieser Roman ist ein Wechselbad der Gefühle - Liebe, Angst, Verzweiflung, Vertrauen. Nalini Singh beschreibt die Gefühle der Figuren so lebensecht, sodass es sich für den Leser wirklich real anfühlt. Ich hab mich beim Lesen richtig in die Engelswelt integriert gefühlt - es war wie echt!

Fazit 
Fantasy plus Spannung plus Leidenschaft plus eine grandiose Autorin - besser geht es kaum. Die "Gilde der jäger" und "Nalini Singh"-Fans werden begeistert sein und ein Tipp an Außenstehende: Lest es!

Bücherengel
 
+ einfach Elena & Raphael

+ fesselnde Schreibweise
- zu softiges Ende
_____________________________  
= 4,5 von 5 Bücherengeln


Quelle - Buchinfos: Engelsblut

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥