Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Sonntag, 16. Oktober 2011

Hallöchen ihr Lieben!
Endlich habe ich es geschafft und die Rezension zu "Kampf der Druiden" ist nun online. Ich hab lieder sehr viel für die Schule zu tun, da die Abschlussprüfungen für die Ausbildung bei mir vor der Tür stehen (6./7. Dezember) (: Aber erstmal viel Spaß beim Lesen ♥

Kampf der Druiden von Lara Connelly

Kurzinfo 
Originaltitel: Kampf der Druiden
Erschienen: 15. Juli 2o11
Verlag: Traumstunden Verlag
Einband: Taschenbuch
Broschiert: 42o Seiten
ISBN:
978-3942514125
Reihen-Info: Band 1

Kampf der Druiden bei amazon.de
Vorstellen der Autorin Lara Connelly


Inhalt
Die Legende erzählt, dass an Samhain die Grenze zwischen der menschlichen und der feinstofflichen Welt durchlässig ist... Als Gwen Gordon zur Halloween-Party geht und dem Druiden Conall begegnet, ahnt sie nicht, dass diese Nacht ihr Leben verändern wird. Ihr Verstand weigert sich seiner Geschichte zu glauben, aber tief in ihrem Inneren vertraut sie ihm. Wer ist dieser Mann? Sie beschließt seinem Geheimnis auf die Spur zu kommen und gibt ihren gut bezahlten Job auf, um ihn zu suchen. Die Reise führt sie von England über Irland nach Schottland. Während dieser Zeit findet sie neue Freunde unter den Menschen und anderen mystischen Wesen. Conall O´Neill, einst Druide unter dem Einfluss der Tuatha De Danann, sucht nach einem Verbündeten. Seine Zeit in dieser Welt ist begrenzt und will er den Rest seines Lebens unter den Menschen verbringen, muss er seinen Erzfeind Cennmhar unschädlich machen. Als er Gwen begegnet, spürt er die Seelenverwandtschaft und bittet sie um Hilfe,denn sie umgibt ein Geheimnis, welches es noch zu lüften gilt. 

Buchanfang 
"Lachend rannten biede Männer aus dem Meer und ließen isch in den wießen Sand fallen. Wie Kinder waren sie in den Wellen herumgtollt. Jetzt genossen sie die warmen Sonnenstrahlen, die leichte Brise des Windes, die sanft ihre nackte Haut streichelte."  

Meinung 
Dank der lieben Lara Connell habe ich ein neues Lesegenre für mich entdeckt. Ich bin begeisterte (Romantic-, Thriller-) Fantasyleserin, vor allem über Vampire, Drachen und weitere Anderswesen, doch Druiden sind mir noch nie zwischen die Finger gekommen. Daher hatte ich auch recht wenige Ansprüche an Connellys Debütroman, doch begeistert hat er mich auf alle Fälle.

Der Anfang zeigt eine liebeskranke Gwen, die von ihrem Freund Fete esikalt abserviert wurde un nun in ihrem Liebeskummer z uersticken droht. Doch ihre beste Freundin Lill zerrt sie aus diesem Trott und da an diesem Abend Halloween ist, fahren sie zu einer alten Ruine, wo eine Party im Ganga ist. Und so nimmt alles seinen Lauf ... Gwen und Lilly sind zwei völlig unterschiedliche Tpen, Lilly ist das Party-Girl. Sie ist zierlich, unheimlich weiblich und die Typen stehen Schlange. Gwen steht sich selber kritischer gegenüber, sie sieht sich als Durchschnitsstyp - "nicht unattraktiv, auch nicht besonders hübsch - mittelgroß und ein paar Pfeunde zu viel auf den Hüften" (Seite 1o). Bei ihren Charakteren ist Lara Cpnnelly außergewöhnlich ausführlich. Durch die teils sehr detaillierten Beschreibungen, kann sich der Leser ei sehr genaues Bild vor Augen malen. Von diesem Detailreichtum profietieren hauptsächlich die Hauptpropaganisten - ist nun auch klar -, doch die Nebendarsteller sind gekonnt in die Handlung mit hineingeflochten.
Unter dem Begriff "Druide" konnte ich mir zu Anfangst niht viel vorstellen - Magie?, Nautrverbunden? sexy Männer? Doch das die Autorin mit Conall mir einen richtigen Leckerbissen, körperlich wie charakteristisch, serviert, hätte ich nicht gedacht. Auch seine "Brüder" sind in jeder Hinsicht eine Sünde wert und doch sind sie mir alle super sympatisch. Die Charaktere handlen in sich abgeschlossen und wurden von Lara Connelly schriftlich logisch und lebendig wirkend verkörpert. Mit diesen unfangreichen Figuren ist man gerne ein Teil des Abenteuers.

Vom Schreibstil her finde ich Connell interessant und doch ist noch Luft nach oben - hier versteckt sich Potenzial! Gefühle sind shcön in Szene gebracht worden, aber an einigen Stellen kamen sie mir zu übertrieben vor, sieh Gwen. Sie beginnt wegen jeder Kleinigkeit zu weinen (später liegt es an etwas anderem, aber das verrate ich euch doch nicht ^^) oder ihre Naivität. Da sagen ihre Freunde "tu es nicht!", sie sieht es ein und sekundenspäter wirft sie doch alles über den Haufen und rennt Hals über Kopf von einer Katastrophe in die nächste. Solche Kleinigtkeite sind mir doch manchmal im Roman aufgefallen, aber es ist nun nicht tödlich, es nervt nur nach einer längeren Zeit. Ansonsten sind die Emotionen der Charaktere von Lara Connelly fesselnd dargestellt und auch ihr Schreibstil bleibt das Buch durch ansprechend.
Noch eine Kleinigkeit: Warum wurde das Böse so schnell afugedeckt? Die Kapitel wechseln immer wieder die Erzählansicht - die Guten und die Bösen. Doch leider wurde schon nach wenigen Kapiteln anscheinend gewollt der Bösewicht aufgedeckt. Nun wusste ich das gesamte restliche Buch durch, wer hinter den Anschlägen steckt. Es wäre für den Leser viel spannender, wenn er genau wie Gwen dies erste im Laufe der Geschichte herausfinden würde. Schade dass sich hier die Autorin selbst den Wind aus den Segeln genohmen hat. Ein weiteres Manko waren diverse Druckfehler - kann auch daran liegen, dass ich die 1. Auflage habe. Bis zum zweiten Dirttel des Buches gibt es nicht viel zu bemängeln, aber im letzten Abschnitt sind mir des öfteren Druckfehler aufgefallen. Aber es hemmt zum Glück nicht zu sehr den Handlungsverlauf und ich hab einfach großzügig drauber hinweg gelesen.

Zum Layout noch ein paar Worte: Das Bild der wunderschönen Küstenklippe verzauberte mich vom ersten Augenblick an und erinnert mich sogleich ein bisschen an Schottland - ebefnalls ein Handlungsort in dem Roman. Doch leider wird durch diese Fotoaufnahme der Titel "Kampf der Druiden" sehr verschluckt - er sticht nicht heraus. Villeicht lassen sich die Grafiker und/oder die Autorin für den Folgeband "Druidenerbe" eine kleine Coveränderung bzw. -optimierung einfallen.

Im Großen und Ganzen kann ich nicht viel meckern. Für einenn Debütroman ist die Handlung schon recht komplex aufgebaut und der Leser merkt, dass sich die Autorin wirklich Gedanken zu ihrem Buch gemacht hat. Auch die Charaktere snd soweit ausgeareitet, dass ich mich gut in sie hinen versetzen konnte - weiter so Lara! 

Fazit 
Mit "Kampf der Druiden" ist bei mir eine neue Fantasyrubrik eingekehrt und ich werde ein Auge auf solche wetieren Romane haben. Lara Connelly hat mit ihrem Debütroman ein hochwertiges Buch, abgesehen von den wenigen Mankos, auf den Büchermarkt gebracht. Wer mal etwas neues ausprobieren will oder keine Lust mehr auf Drachen, Vampire, etc. hat, der sollte mal hier reinschnuppern. 

Bücherengel 
+ durchdachte Handlung
+ einfallsreiche charaktere
+ frischer, spannender Schreibstil
- zu schnell das Böse aufgedeckt
- zu seichte Covergestaltung
_____________________________________________________ 
= 4 von 5 Bücherengeln


Quelle - Buchinfos: Kampf der Druiden

5 Kommentare:

  1. Tolle Rezi und wirklich schöner Blog, bin gleich mal Leser geworden :) Vllt guckst du auch mal bei mir, bin neu und regelmäßige Leser sind immer willkommen ^^ www.un-bon-livre.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Hochinteressante, schön geschriebene Rezi! Und ich muss feststellen, dass unser beider Einschätzungen im Großen und Ganzen übereinstimmen. :)

    LG Sylvia
    ---------------------------------------
    Mach mit bei der SIEBEN VERLAG CHALLENGE:
    http://herzbuecher.blogspot.com/2011/09/sieben-verlag-challenge.html

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :-)
    Ich würde mich freuen, wenn du an der Abstimmung zu meiner Umfrage teilnehmen würdest...
    Du findest sie auf meinen Blog, oben links in der Ecke...
    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  4. Da mir dein Blog so gut gefällt, bekommst du was:
    http://leseengelsblog.blogspot.com/2011/10/mein-erster-award-freu.html

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe einen Award für dich! :)
    http://flyingbookss.blogspot.com/2011/10/buchpost-ein-award.html

    AntwortenLöschen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥