Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Montag, 3. Oktober 2011

Guten Abend ihr Lieben!
*wuhu* Meine erste Rezension für ein Hörbuch ist fertig. Hier seht ihr das Ergebnis, aber seit bitte seit nicht zu streng mit mir ^^

Gejagte der Dämmerung von Lara Adrian (gelesen von Simon Jäger)

 
Originaltitel: Deeper than Midnight
Erschienen: 7. Juli 2o11
Verlag: Argon Verlag
Leser: Simon Jäger
ISBN: 978-3839811078
Reihen-Info: Band 9

Gejagte der Dämmerung bei amazon.de
Homepage der Autorin Lara Adrian



Inhalt
In ihrer Jugend führte Corinne Bishop ein sorgenfreies Leben, doch ihre Welt wird schlagartig auf den Kopf gestellt, als sie von dem bösartigen Vampir Dragos verschleppt wird. Nach Jahren der Gefangenschaft wird Corinne von einem Orden mächtiger Vampirkrieger gerettet doch die schrecklichen Qualen, die sie erdulden musste, haben tiefe Spuren in ihrer Seele hinterlassen. Der einzige Hoffnungsschimmer ist der goldäugige Vampir Hunter, der sie auf ihrer Heimreise beschützen soll. Einst arbeitete Hunter als Auftragsmörder für Dragos, doch nun hat er geschworen, seinen ehemaligen Boss zu Fall zu bringen. Aber wie weit kann er gehen, ohne Corinne erneut in Gefahr zu bringen?

Sprecher
Simon Jäger ist einer der beliebtesten deutschen Hörbuchsprecher. Für seine Lesung von Lara Adrians Bestseller "Gefangene des Blutes" erhielt er den LoveLetter-Award 2009 in der Kategorie Bestes Hörbuch. Seine Interpretation der Lara-Adrian-Romane und seine "Gänsehaut"-Stimme werden Sie nicht mehr loslassen.

Meinung
Leider weiß ich gar nicht wie ich anfangen soll, denn dies ist meine erste Hörbuchrezension. "Gejagte der Dämmerung" habe ich als Online-Hörbuch über Audible.de bekommen und daher die meiste Zeit auf meinem Laptop angehört. Lara Adrians Romane hatte ich bis dato eigentlich immer nur als Papier in den Händen, aber warum nicht mal was neues ausprobieren?

Im neunten Band geht es um den Ex-Killer Hunter und die Witwe Corinne Bishop, die aus der jahrelangen Gefangenschaft Dragos befreit wurde. Detailreich schildert Lara Adrian diese Liebesgeschichte und obwohl wieder das gleiche Romanschema verwendet wird, ist man als Zuhörer auf die Auflösung gespannt. Sehr spannend ist auch die sich anbahnende Tragödie eines Kriegsbruders des Clans und natürlich der immerwährende Kampf zwischen Gut & Böse - Kriegerbruderschaft & Dragos.

Simon Jäger leiht  schon seit Band eins der "Midnight Breed"-Reihe den Charakteren seine Stimme. Seine klare Tenorstimme nimmt sofort jeden Zuhörer in seinen Bann und lässt eine vampirische Welt wie aus dem Nichts entstehen. Als ich ihn das erste Mal gehört habe, dachte ich mir nur: "Ist das wirklich eine Person?" Durch seine große Stimmenvielfalt schafft er es jeder Figur einen anderen Stimmenklang zu schenken. So fällt es dem Hörer auch leichter die unterschiedlichen Personen an ihren Stimmen zu unterscheiden.

Doch leider habe ich gemerkt, dass Hörbücher nicht das gleiche prickelnde Gefühl hervorrufen wie die echten Bücher. Bei Büchern ist das bei mir ja so, dass ich einfach nicht aufhören kann - ich muss weiterlesen bis ich weis wie es wirklich endet. Bei dem Hörbuch bin ich nebenbei doch viel umher gewuselt, bin mal weggegangen, weil mir was eingefallen ist. Dann habe ich 'Pause' gedrückt, um meine täglichen Arbeiten zu erledigen und so geht wieder das gewisse Feeling einfach verloren. Das nächste Hörbuch höre ich einfach mal im Auto, weil da brauche ich mich nur auf das Fahren konzentrieren und kann nicht weiter umherrennen.

Ansonsten: Simon Jäger hat eine wirklich angenehme Stimme und ich werde gerne weitere vorgelesene Bücher von ihm anhören.

Fazit
Nicht ganz überzeugt, da dass gewisse Gefühl fehlte - könnte auch an meinem unkonstanten "Gehöre" liegen. Doch Simon Jägers angenehme Stimme war ein kleines Trostpflaster und reinhören lohnt sich auf alle Fälle!

Bücherengel
+ angenehme Stimme des Sprechers
+ verschiedene Stimmnuancen für die verschiedenen Charaktere
- "Verbundenheit"-Gefühl fehlte
_____________________________________________________
= 3 von 5 Hörbuchengeln


Quelle - Buchinfos: Gejagte der Dämmerung

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥