Ich sitze gerade auf der Couch und draußen donnert & blinzt es munter vor sich hin - das launenhafte Herbstwetter hat uns eingeholt. In solch einem Moment stöbert man doch gerne durch das letzte Urlaubsfotoalbum durch: THAILAND 2014.
Nach dem obligatorischen 14-h Flug - mit Zwischenstopp in Dubai - waren wir in der einmaligen Stadt Bangkok angekommen. Dort verbrachten wir 3 wundervolle Tage mit unbegreiflich vielen neuen Eindrücken, Geschmackserlebnissen und Englischkenntnisauffrischungen. Bangkok ist meiner Meinung ganz klar einer der Städte, die man in seinem Leben einmal besucht - besser gesagt - erlebt haben muss!
Wir haben viel von den Straßenständchen probiert, die einfach allerlei an Essen angeboten haben. Von super leckerem Kokospudding bis zu etwas fragwürdiger Hühnersuppe, die wir dann doch dankend abgelehnt haben (könnte an den darin schwimmenden Hühnerkrallen gelegen haben :D ). Kulinarisch gesehen war es daher ein richtiger Kulturschock - positiv gesehen!
Natürlich haben wir nicht nur gegessen, sondern auch "Touristen"-mäßiges Sightseeing betrieben. Vom Königspalast über Wat Po bis zu einer Khlongfahrt. Am beeindruckendsten war aber definitiv die Nacht über Bangkok in einer Rooftopbar auf dem Baiyoke Tower. Hier hatten wir einen kompletten 360° Rundblick auf das nächtlich erleuchtete Bangkok - einfach atemberaubend. Von da wirkte der mörderische Großstadtrummel auf einmal ganz nichtig und klein - fast schon friedlich.
Nach Bangkok sind wir weiter auf die südlich vorgelagerte Insel Ko Samui geflogen. Zu Anfang war ich über die "Größe" des Flughafens leicht verwundert - ja, verwundert trifft es am besten. Vom Flugzeug wurde man mit kleinen Wägelchen zur Kofferausgabe gefahren, welche ein einziges Kofferband umfasste. Einfach putzig alles!
Vom Flughafen zum Hotel - Chaba Cabana Beach Resort & Spa - waren es mit dem Taxi knappe 10 min ... naja, kein Wunder, die Insel ist auch nicht wirklich groß. Hotel und die Anlage haben uns super gefallen - direkt am Strand gelegen, hoteleigener Pool, großer rundum verglaster Frühstücksbungalow mit Blick auf das Meer. Von unserem Privatbungalow hatten wir genau 30 m zum Strand - einfach traumhaft!
Auf Ko Samui verbrachten wir weitere traumhaft schöne und vor allem erlebnisreiche 9 Tage. Wir haben natürlich nicht nur am Strand/Pool gelegen, wir gehören eher zu den aktiveren Urlaubern. Von Wasserfälle erklimmen (... und auch in meinem Fall hineinfallen ^^), Elefanten mit Bananen füttern, atemberaubende Aussichten genießen, Schlangen hautnah erleben und bis zur einzigartigen Speedboottour - oh ja, wir haben so einige Erinnerungen schaffen können! Bevor ich euch damit noch tot quatsche, genießt einfach folgende Bilder:
Ich muss sagen, dass dieser Urlaub bis dato einer der besten in meinem Leben war ... und ich hoffe natürlich noch mehr solcher zu erleben! Aufjedenfall möchte ich nächstes Jahr wieder in den asiatischen Raum reisen - vielleicht Bali oder Indonesien oder ...? Ich habe die 12 Tage mehr als genossen - einfach TRAUMHAFT! ♥ ♥ ♥
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.
Liebste Grüße eure Bücherengel ♥