*check* *check* *... eins, zwei, drei, vier ...* *check* *check*
Hallo meine Lieben!
Ich bin euch definitiv eine Erklärung schuldig. Mein letzter Post liegt ... *ääh - jetzt muss ich glatt selber nachschauen - ääh*.. 1,5 Monate zurück. Doch warum? Warum?
1) Ich hatte bis zum 19. Juli noch Prüfungsphase von meinem Semester und dieses Mal war es definitiv krasser als im Semester zuvor. Die Professoren haben uns einen Beleg nach dem anderen auf den Hals gehetzt und lernen musste ich nebenbei auch noch. Da sind meine geliebten Bücher - abgesehen von den Studienlektüren - mehr als zu kurz gekommen. Ein Wunder, dass sie nicht eingestaubt sind ^^
2) Auch ist es bei mir privat nicht wirklich gut gelaufen. Ich möchte es hier jetzt nicht weiter ausloten nur soweit sei gesagt: Ich habe mich in einer sehr wichtigen Person für mich & mein Herz sehr geirrt und es hat mich fast zerrissen.
---------------------------------------------------------------------
Man sagt Zeit heilt Wunden, doch man gewöhnt sich nur an den Schmerz.
---------------------------------------------------------------------
Man sagt Zeit heilt Wunden, doch man gewöhnt sich nur an den Schmerz.
---------------------------------------------------------------------
3) Ich hatte schlicht & einfach auch Umzugsstress. Meine Studienzeit in Zwickau ist zu Ende und die FH Ingolstadt ruft. Mein Stipendium umfasst ja das Grundstudium in Zwickau und danach das Studium bis zum Masterabschluss in Ingolstadt. Ich bin dieses Wochenende - Freitag auf Samstag - wieder zu meinen Eltern (Regensburg) gezogen, quasi ein Zwischenstopp, denn meine Wohnung in Ingolstadt ist erst ab den 1. Augst bezugsfrei. Es war ein reinstes Zimmer ausräumen, in Kartons einräumen, hin- und herschleppen - kurz es war super anstrengend!
4) Zum krönenden Schluss: Ich hatte keine Lust zum Lesen. Gibt es das überhaupt? - Ja! Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr ein Buch in der Hand habt, meinetwegen sogar ein Buch, das ihr wirklich gerne lesen wollt, aber irgendwie kommt bei euch nicht die richtige Leselaune auf? So eine Art Schreibblockade auf's Lesen bezogen - eine Leseblockade. Ja genau so etwas hat sich bei mir eingeschlichen.
---------------------------------------------------------------------------------
Vielleicht war es aber auch mal ganz gut etwas Abstand zu nehmen und jetzt wieder mit neuem Mut & Wissbegierde in meine Lesewelten zu tauchen. Ich habe die Liebe zum Lesen im Grunde wieder neu aufleben lassen.
Ich werde es jetzt langsam angehen lassen. Lesen was ich will und erstmal dass alles lesen was hier so rumkreucht und fleucht. Denn in zwei Wochen steht schon wieder der nächste Umzug an - diesesmal Regensburg-Ingolstadt. Erst danach wird sich es bei mir wieder lesetechnisch einpendeln können - wir werden sehen. Aber keine Sorge das Bloggen möchte ich auf keinen Fall aufgeben (:
---------------------------------------------------------------------------------
So jetzt erstmal genug gequatscht - ich gehe jetzt ein Stündchen lesen. *hihi* Ich wünsche euch einen wundervollen warmen Sonntagabend, lasst das Wochenende schön ausklingen und viel Spaß beim Lesen,
eure Bücherengel (:
Ohje da hattest du ja viel um die Ohren, viel Glück für alles :)
AntwortenLöschenLG JuFax3