Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Dienstag, 5. April 2011

Hallöchen!
So nun wurde es aber wieder einmal Zeit für eine Rezension. Daheim liegt noch ein ganzer Stapel, der darauf wartet rezensiert zu werden, aber ein nach dem anderen sage ich immer (:

Silver Dragons - Ein brandheißes Date von Katie MacAlister


Informationen zum Buch
Orginaltitel: Playing with Fire

Erschienen: 14. Januar 2o11
Verlag: Egmont LYX
Einband: Taschenbuch mit Klappbroschüre
Broschiert: 35o Seiten
ISBN: 978-3802583902
Reihen-Info: Band 1


Ein brandheißes Date bei amazon.de
Homepage des Autors Katie MacAlister


Die ersten Worte
"Guter Zwilling ruft bösen Zwilling. Das Wiesel kräht um Mitternacht. Alles klar?" "Oh um Himmels willen ... ich habe zu tun! Hör auf, mir alberne verschlüsselte Nachrichten zu senden! Wenn du etwas zu sagen hast, sag es, ansonsten Funkstille! Kapiert?"

Inhalt
May Northcott ist eine Doppelgängerin, ein magisches Wesen, das sich unsichtbar machen und in der Welt der Schatten wandeln kann. Sie wurde durch eine Nymphe erschaffen, die dafür einen Pakt mit dem Dämon Magoth eingegangen ist. May ist an den Dämon gebunden, der ihre Fähigkeiten dazu benutzt, magische Gegenstände in seinen Besitz zu bringen. Bei einem ihrer Diebeszüge wird May von Gabriel Tauhou, dem gut aussehenden Anführer der Silberdrachen, auf frischer Tat ertappt. Als er von Mays besonderen Fähigkeiten erfährt, wittert er seine Chance: May soll ein mächtiges Drachenartefakt für ihn aufspüren. Doch dies ist nicht der einzige Grund, warum der sexy Drache von May fasziniert ist. Als er sie zum ersten Mal berührt, erkennt er in der schönen Diebin seine Seelengefährtin. Denn May ist immun gegen sein Drachenfeuer. Obwohl sich auch May zu ihm hingezogen fühlt, sträubt sie sich zunächst gegen ihre Gefühle. Sie befürchtet - ganz zu Recht -, dass der Dämon Magoth, der auch ein Auge auf sie geworfen hat, sie nicht einfach so gehen lassen wird. Doch May hat nicht mit der Hartnäckigkeit eines Drachen gerechnet - Gabriel ist entschlossen, sie für sich zu gewinnen, koste es, was es wolle ...

Meinung
Es ist wieder soweit, die Drachen sind 'back in Town' - besser gesagt in den Buchhandlungen. Katie MacAlister's-Dragon-Reihe erstrahlt im neuen Glanz und die Silberdrachen sind nun auf dem Vormarsch.
Wie schon oben erwähnt handelt dieser Band von Doppelgängerin May und dem Wyvern der silbernen Drachen Gabirel. Allem Anschein sind die beiden Seelengefährten, doch die zarten Bande werden schon bald auf harte Proben gestellt. Doch wie schon in den ersten Büchern und auf ein Versprechen von Katie MacAlister, dürfen wir auf ein Happy End hoffen, oder?
Von Anfang an fand ich May sympatisch und konnte mich mit ihr gut personifizieren, da sie mich ein bisschen an mich selbst erinnert. Hingegen ihr Zwilling Cyrene, die Nymphe aus der sie erschaffen wurde, ging mir schon nach einiger Zeit gehörig auf die Nerven, aber in der Geschichte im Gesamtpaket gesehen, ist sie unverzichtbar. Im Laufe des Buches entwickelte sich Gabirel zu meinem absoluten Lieblingsdrachen, ihn mag ich sogar noch mehr als Drake (siehe: "Dragon Love"). Mit seinem Charme, der Fürsorglichkeit und dem unwiderstehlichen Sexappeall schließt man ichn doch serh schnell ins Herz. Weiter Charaktere sind unteranderem Aisling und ihr Drake, die berüchtigten Bodyguards und Kosty (siehe: "Dragon Love"). Eine Tatsache, die mich aufrichtig gefreut hat, war, dass Aisling und Drake - nicht zu vergessen auch Jim - aktiv mit in die Handlung einbezogen werden. So erfährt man zum Teil wie es mit ihnen weitergeht und vergisst sie nicht. Katie MacAlister hat es wieder einmal geschafft uns - ganz ischer mich - mit ihren Figuren zu faszinieren.
Klar ist, dass neben der ganzen "Liebesdusselei" nicht die Spannung und Action flöten gehen. Immer wieder kommen Stellen an denen man selbst die Luft anhält und mitfiebert. Hier und da an manchen Textpassage kullerten bei mir auch ein paar Tränchen (aber psst, ist ein Gehimnis wo). Wie MacAlister uns schon in den vorherigen Büchern bewiesen hat, sind die Bettszenen wieder einmal sehr gefühlsvoll ud absolut feurig (und das im wahrsten Sinne des Wortes). MacAlister hat in Folge eine atemberaubende Fantasywelt geschaffen, aus der man nicht mehr auftauchen will.

Fazit
Ich zitiere einfach mal "LoveLetter", da diese Aussage voll ins Schwarze trifft: "Ernst zu bleiben ist bei Katie MacAlisters Humor unmöglich!" Und zum Schluss ein Tipp von mir - kauft es, lest es, liebt es (:

Tipp
Die Dragon-Reihe besteht aus mehrere Teilgeschichten. Die Erste dreht sich um Aisling und Drake:
  1. Dragon Love - Feuer und Flamme für diesen Mann [15. Februar 2oo9]
  2. Dragon Love - Manche lieben's heiß [15. Juli 2oo9]
  3. Dragon Love - Rendezvous am Höllentor [15.Dezember 2oo9]
  4. Dragon Love - Höllische Hochzeitglocken [15. Juni 2o1o]
Der erste Teil von May und Gabirel ist nun schon erschienen und weitere sind - zum Glück - in Vorbereitung:
  1. Silver Dragons - Ein brandheißes Date [14. Januar 2o11]
  2. Silver Dragons - Viel Rauch um Nichts [vorrausichtlich Mai 2o11]
5 von 5 Bücherengeln!
 
 Quellen - Buchinfo & Cover: amazon.de

1 Kommentare:

  1. danke für deine schöne rezi, geliebäugelt habe ich ja auch schon mit dem buch, aber bis jetzt bin ich stark geblieben.

    lg kerry

    AntwortenLöschen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥