Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Freitag, 21. Januar 2011

 Nun nach einer langen Flaute, konnte ich auch eins meiner Lieblingsbücher rezensieren.

Drei Wünsche hast du frei von Jackson Pearce

 

Informationen zum Buch:
Orginaltitel: As You Wish
Erschienen: September 2o1o
Verlag: PAN
Einband: Hardcover
ISBN: 978-3426283363
Drei Wünsche hast du frei bei amazon.de
Homepage der Autorin Jackson Pearce




Die ersten Worte
Alles, was ich in der Shakespeare-Stunde heute gelernt habe, ist Manchmal muss man sich in den falschen MEnschen verlieben, um den richtigen Menschen zu finden Eine nützlichere Letion wäre gewesen: Manchmal liebt der rictige einen nicht wieder. Manchmal ist der richtige Mensch schwul.

Inhalt
"Wer bist du?", flüstert sie.
"Ich hab keinen Namen", antworte ich.
"Aber können wir die Förmlichkeiten überspringen und das hier beschleunigen?"
"Was beschleunigen?"
"Das mit den Wünschen. Ich bin hier, um dir drei zu erfüllen."

Als Viola von ihrem Freund verlassen wird, bricht für sie eine Welt zusammen. Gerade nach war sie verliebt und beliebt, nun ist sie nur noch die ex vom coolsten Typ der Schule. viola ünscht sich nichts mehr, als wieder glücklich zu werden - und beschwört so versehnentlich einen dschinn herbei. Er ist jung, er sicht gut aus ... und er ist fruchtbar schlecht gelaunt, denn er hält Menschen für ungemein nervtötend. Aber bevor er in seine Heimat zurückkehren kann, muss er Viola drei Wünsche erfüllen. Und das ist nicht so einfach, wie es sich anhört ...

Meinung
Nach ca. 7 Stunden Lesezeit konnte ich "Drei Wünsche hast du frei" mit einem Lächeln im Gesicht zuklappen. Jackson Pearce hat es geschafft mich mit ihrer Welt zu verzaubern. Im Vordergrund stehen die drei Charaktere: Viola, Dschinn & Lawrence.
Mit Viola konnte ich mich zuerst nicht so gut personifizieren. Durch ihr gebrochenes Herz, wirkt sie oft schwach und ohne Selbstbewustsein. Sie kann durchaus lustig sein, doch auch oft zerfliest sie aus Selbstmitleid und bejammert ihr "furchtbares" Leben. Doch durch diese Charakterzüge wird Viola liebenswerter und man kann sie einfach nur mögen.
Dschinn, der andauernd um Viola rumschwiert, muss man einfach lieben. Am Anfang ist er ein abweisender und grummeliger Typ, der sich aus den Menschen gar nichts macht. Doch nach und nach versteht man seine Gedanken, warum er sein Meinung ändert und wie sich seine Liebe zu Viola entwickelt.
Dem schwulen Ex-Freund von Viola, Lawrence, wird nicht so viel Aufmerksamkeit zugewand, doch auch ihn schließt man von der ersten Seite an ins Herz (obwohl das bei Mädchen generell so bei schwulen Freunden ist (: ). Seine unbestrittene Freundschaft zu Viola, auch nach der Trennung als Freund & Freundin, beeindruckt einen nur umso mehr. 

Der etwas ungewohnte Schreibstil hat mich auf den ersten Seiten irritiert. Die immer wechselnden Erzählansichten - originell, aber am Anfang etwas denkbedürftig. Jackson Pearce schreibt in einem jugendlichen, erfrischendem Stil, jedoch zu meinem Verdrus im Präsens. Ich war noch nie ein Fan des Präsens-Stil, doch diesen Roman konnte ich richtig genießen. Eine minimale Kritik am Rande: Dieses ständige "yeah" wirkt gekünstelt und willkürlich, wenn nicht soager erzwungen (doch ich denke hier liegt ein Fehler der Übersetzer vor). Ein einfaches "ja" hätte auch gelangt, denn nach einiger Zeit wird das eingedeutschte "yeah" überstrapaziert.

Fazit
Eine unkompliziert Liebesgeschichte für jederman, der es liebt in eine fantasitsche Welt einzutauchen. An den ein oder anderen Stellen wäre die Handlung ausbaufähiger, doch als Gesamtpaket überzeugt es auf ganzer Linie - als ein Buch für Zwischendurch oder zum Genießen.

Tipp
Wir dürfen uns auf weiteren Lesestoff von Jackson Pearce freuen. "Sisters Red" erschien bereits am 3. Juni 2o1o auf dem englischen Büchermarkt. Nun hoffen wir doch, das die Übersetzung bald fertig ist und die deutschen Fans sich diesen neuen Roman unter den Nagel reißen können.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥