Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Sonntag, 9. Januar 2011

Eine neue Buchreihe hält in Deutschland Einzug:

Die Nacht hat viele Augen von Shannon McKenna


Informationen zum Buch
Orginaltitel: Behind Closed Doors

Erschienen: September 2o1o
Verlag: Egmont LYX
Einband: Taschenbuch
ISBN: 978-3802583308
Reihen - Info: Band 1

Weiblich, Ledig, Untot bei amazon.de
Homepage der Autorin Shannon McKenna


Die ersten Worte
"Es war immer der gleiche Traum.
Das Segelboot ihres Vaters trieb langsam vom Ufer weg. Die Wolken wurden dunkler."

Inhalt
Der Sicherheitsexperte Seth Macke weiß alles über die Frauen, mit denen sich sein Boos, der Millionär Victor Lazar, schmückt. Doch die junge Raine Cameron ist eindeutig etwas Besonderes. Nacht für Nacht beobachtet Seth sie auf einem Dutzend Videobildschirmen. Ihre verletzliche Schönheit weckt eine glühende Leidenschaft in ihm. Dabei ist er seit dem Tod seines Halbbruders Jesse allein von dem Wunsch nach Rache beherrscht und ermittelt im Geheimen gegen Victor. Seth ist überzeugt, dass dieser seinen Bruder ermorden ließ und fürchtet, Raine könnte sein nächstes Opfer sein. Was Seth nicht weiß: Raine hat ihre eigenen Gründe, warum sei an Victor Rache nehmen will. Seit ihr Vater unter mysteriösen Umständen ums Leben kam und ihre Mutter mit ihr nach Europa floh, leidet sie unter Albräumen, in denen ein Mann immer wieder auftaucht: Victor Lazar. Um mehr über den Tod ihres Vater zu erfahren, lässt sich Raine inkognito in Lazars Firma einstellen. Als Seth einen Sicherheitscheck für Victor Lazar machen soll, bietet sich endlich die Gelegenheit Raine kennenzulernen. Es knistert sofort gewaltig zwischen beiden, doch wenn Raine ihren Plan in die Tat umsetzen will, muss sie den Mann, in den sie sich verliebt hat, hintergehen ...

Meinung
Am Anfang lernt man Raine als kleine graue Maus kennen, die ernsthaft glaubt sie hätte eine Chance gegen den Millionär Victor Lazar. Seth ist dominant, arrogant und nimmt sich alles was er will. Doch er stirbt - innerlich. Stück für Stück, denn er dürstet nach Rache für seinen Halbbruder Jesse. Dies ändert sich allerdings als er auf Raine trifft. Das erste Treffen verläuft recht ereignislos, bis auf dass sie ziemlich schnell im Bett landen. Hier stoße ich gleich auf einen Kritikpunkt. Der Sex wird in diesem Buch stark vertreten. Mir persönlich sind die durchaus spannenden Phasen leicht unter der zu viel enthaltenden und auftauchenden Erotik, bzw. Liebesszenen abhanden gekommen sind. Ich finde es zwar sehr schön, dass man hautnah in das Liebesleben der beiden hinein bezogen wird, aber manchmal ist weniger doch mehr ...

Zu den weiteren Charakteren kann ich ein verdientes "Daumen hoch" vergeben. Im Buch begegnet man vielen verschieden Figuren, die super in die Geschichte eingebunden werden. Auch bekommt man den Hintergrundgedanken, der jeweiligen aktiven Person, warum sie gerade so handelt, relativ gut vermittelt. Das Buch wird von einer außenstehend Person erzählt. Eine gute Entscheidung, wie sich herausstellt, denn so kann man sich selber Gedanken zum Geschehen überlegen und ist somit nicht an die Charaktere gebunden.

Ein weiterer Pluspunkt: Der Roman handelt in einer "normalen" Welt - abgesehen von dem illegalen Waffenhandeln von Mordwaffen, etc. Es gibt weder Vampire, Werwölfe noch sonstige Fantasywesen. Der Verlag Egmont LYX ist nun ja für seine Bücher des Romantic Fantasy bekannt. Daher ein ♥-liches Dankeschön für diesen "normalen" Roman (:

Fazit
"Die Nacht hat viele Augen" ist ein schönes Buch über Rache, Vergebung, Selbstfindung & Liebe. Ich habe begeistert mit Raine, Seth & Co. mitgefiebert und kann sagen dieses Buch ist ein ausbaufähiger Auftakt zu einer "normalen" Buchreihe. Man hätte sicherlich hier und da einige Seiten einsparen können, denn sie verlängerten das Buch nur unnötigerweise, und trugen nicht gerade zur Stütze des Inhaltes bei. Jedoch ist dieser Roman zu empfehlen und wir halten Augen und Ohren weiter nach Shannon McKenna offen.


Tipp
Persönlich freue ich mich schon auf Teil 2 "In den Schatten lauert der Tod", der April 2o11 erscheint. Ein dritter Band ist auch schon bei Egmont LYX in Vorbereitung: "Blick in den Abgrund" soll August 2o11 erscheinen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥