Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Montag, 3. Juni 2013



StadtLesen - was ist da überhaupt? StadtLesen ist eine Lesegenusstour, die durch die schönsten Städte europäischer Länder tourt, die prominentesten Plätze in ein gemütliches "Lesewohnzimmer" verwandelt und mit über 3.ooo Bücher aus allen Genres bei freiem Zu- und Eintritt unbegrenzten Lesegenuss im öffentlichen Raum anbietet. Die Besucher werden eingeladen, sich ein wenig Zeit zu nehmen, sich niederzulassen, in Büchern zu schmökern und in eine andere Welt zu versinken. (Quelle: StadtLesen)

Das StadtLesen-Team hat 2011 begonnen in verschiedene Städte (4 Städte) zu reisen und dort ein öffentliches Lesewohnzimmer für ein paar Tage einzurichten. Im Folgejahr 2012 waren es bereits 10 Städte. Heuer macht das SL-Team auf der Tour in Deutschland unglaubliche 17 (!) Male halt.

In Zwickau - meine Wahlheimatstadt zur Zeit - hat vom 30.05.-02.06.2013 wieder das Vergnügen das StadtLesen auf dem Hauptmarkt Willkommen zu heißen. Doch leider hatten wir dieses Jahr absolutes Pech im Gegensatz zum Vorjahr. 2012 hatten wir strahlend-blauen Himmel und warme Sonnenstrahlen - dieses Wochenende war es einfach nur nass. *bääähh* Es hat seit Donnerstag nur durchgehend geregnet und wie ihr vielleicht gehört habt, ist bei uns seit Sonntag Katastrophenalarm ausgerufen worden. Unser Fluss, die Mulde hatte bzw. hat immer noch die Alarmstufe 4. Also war es so gut wie unmöglich ein paar gemütliche Lesestunden im Freien zu genießen. *schnief*

Deshalb zeige ich euch hier ein paar Impressionen vom letzten Jahr:

   

   

   
   

Hoffentlich kommt nächstes Jahr das SL-Team wieder hier her oder da wo ich dann wohne (: Ich freue mich schon darauf. Ansonsten wünsche ich euch einen besseren Wochenstart als ich einen habe - Regen über Regen, und Straßenbahn fährt auch nur wann sie will :/
eure Bücherengel (:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥