Sonntag, 7. Februar 2016

[Cooking] Creamy Kokosmilchreis + Granatapfel und Mango






Veganes Kochen dominiert im Moment definitiv meine Küche - erstens es schmeckt einfach super lecker, zweitens es ist auch dementsprechend nährreich und zu guter Letzt begeistert mich dieser Essstyle! Als absoluter Frühstücksliebhaber habe ich daher auch mal wieder ein neues veganes Frühstücksrezept getestet - nichts neues, aber einen alten Klassiker einfach neu interpretiert: MILCHREIS.

Statt normaler Kuhmilch habe ich dieses Mal auf Reismilch (du kannst auch Hafermilch oder Sojamilch verwenden) zurückgegriffen und um den nötigen Genuss-Kick zu bekommen Kokosmilch hinzugefügt. Unschlagbare Kombi - vertraut mir - ihr werdet es lieben! Ich persönlich stehe auf alle Arten von Kokos - Milch, Püree, die Nuss, etc. Den Milchreis kannst du dann mit allen möglichen Toppings aufwerten - Obst, Nüsse, Superfoods - deinem Geschmack ist keine Grenze gesetzt!

#alterklassikerneuesrezept #Milchreis #frühstückliebhaber



- - - ZUTATEN FÜR 2 PERSONEN - - -
130 gr Milchreis
150 ml Reismilch (oder auch Sojamilch)
400 ml Kokosmilch
Granatapfel
Mango
Agavendicksaft/-sirup


- - - EURE ZUBEREITUNG - - -
(ca.  40 Minuten)
1. Kokos- und Reismilch erhitzen, Milchreis dazugeben und 30 min lang köcheln lassen (Achtung! nicht überkochen lassen.)
2. Wenn der Reis die Milch vollkommen aufgesogen hat mit Agavendicksaft/-sirup etwas süßen.
3. Granatapfel entkernen (Tipp: Schüssel mit Wasser und unter Wasser den Granatapfel pullen!)
4. Mango in kleine Scheiben schneiden oder pürieren.
5. Abwechselnd Milchreis und Granatapfelkerne schichten und zum Schluss mit der Mango toppen. Gerne auch noch mit Nüssen, Chic-Samen, etc verfeinern.
8. Guten Appetit!


  Arbeitszeit: ca. 40 min // Schwierigkeitsgrad: mittel // Nährwert: ca. 580 kcal (pro Portion)




- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Ich freue mich natürlich über Kommentare von euch! Habt ihr vielleicht ein ganz tolles Rezept, dass ich noch gar nicht ausprobiert habe? -> Dann schreibt mir doch einfach via Mail oder hier als Kommentar. Gerne dürfen meine hier vorgestellten Rezepte auch geteilt werden (bitte mit Verlinkung auf meinen Betrag!).