Freitag, 31. August 2012

Liuna stellt vor ...


*wuhu* Heute ist ein sehnsüchtig erwartetes Päckchen angekommen. Ich habe zwar nur einen Tag (von gestern auf heute) gewartet, aber das hat die Freunde nicht im mindesten getrübt. Gestern Abend habe ich per Zufall auf amazon.de die Limited Fan Edition DVD-Box "The Hunger Games: Die Tribute von Panem" gesehen. Nicht lange überlegt und bestellt war sie und heute hat mir mein lieber, lieber Postbote mir da Amazonpäckchen überreicht.

Das Päckchen schnell aufgemacht und ich hatte die heißersehnte Box in der Hand. Auf dem rechten Foto seht ihr sie, so wie ich sie das erste Mal gesehen habe. Die Schachtel ist mattschwarz und vorne - wie man sieht - prangt leuchtend die Spottölpelbrosche. Schon sehr ansprechend - meiner Meinung nach!



Wenn man die Box öffnet - der Deckel wird einfach nach oben gezogen - dann sieht man als erstes zwei süße Fanartikel. Oben: Das ist ein PANEM-Lanyard mit Pass und Spotttölpelanhänger. Unten: Das ist ein PANEM-Armband - bestehend aus kleinen Holzviereckchen mit Bildern von Peeta, Katniss & dem Spotttölpelsymbol. Zwei wirklich süße Extras (:


Die DVD-Hülle ist nochmal durch einen hochglänzende Umschlag geschützt. Die Hülle aufgemacht, sieht man zwei DVDs. Eine (im rechten Bild die linke DVD) ist der Hauptfilm (ca. 137 Min.), die andere enhält viel, viel Specialmaterial (ca. 213 Min.) :

  • Auf dem schwarzen Teppich
  • Capitol Couture
  • Geschichten von den Tributen
  • Briefe aus dem Rosengarten
  • Die Nahrung in Panem
  • Die Tagebücher der Tribute
  • Die Stunts in "Die Tribute von Panem"
  • Scrapbook
  • Propaganda-Film
  • Biografien
  • Trailer


Zu guter Letzt darf man ebenfalls fünf Hochglanzpostkarten der Hauptdarsteller - Katniss, Peeta, Gale, Rue & Cinna - und eine Spotttölpel-Postkarte in 3D sein eigen nennen.




Liuna bewertet ...

Eine wahrhaftige Limited FAN Edition. Mit dieser DVD-Box schlägt das Panem-Fan-Herz höher und höher. Ich war wirklich über diese hochwertige Verarbeitung überrascht - obwohl bei dem Preis die Verarbeitung selbstverständich von 1a-Qualität sein muss. Nicht desto trotz hat mich diese Box wirklich beeindruckt und ich kann sie nur jedem Fan empfehlen.

Achtung! Es ist eine limitierte Auflage also schnell, schnell bestellen, denn ich kann aus tiefsten Herzen sagen, dass sich jeder Cent lohnt!

Donnerstag, 30. August 2012

Liuna stellt vor ...

Endlich kann ich wieder einen weiteren Post für die Rubrik "Liuna stellt vor ..." für euch online stellen. Heute darf ich euch das "Farbige Notizbuch" von Leuchtturm173 bei Torquato präsentieren. Wie immer ein paar Bilder für euch - zum Vergrößern einfach draufklicken!
 

Alle Details auf einen Blick:
  • nummerierte Seiten
  • 8 heraustrennbare Blätter
  • Falttasche im Einband
  • Inhaltsverzeichnis und Seitenzahlen
  • Lesezeichen
  • Verschlußgummi
  • Buchblock mit Fadenheftung
  • Hohe Papierqualität (80g/qm)
  • Titel- und Rückenschilder zur Beschriftung & Archivierung 

Formate:
  • Medium (145 x 210 mm), 249 nummerierte Seiten
  • Pocket (90 x 150 mm), 185 nummerierte Seiten

 
Als edles orangfarbenes Lederbuch kam das Notizbuch bei mir an und ich war schon beim ersten Durchblättern wirklich begeistert. Das Notizbuch beginnt mit einer Seite für Name und Adresse - damit es nicht verloren gehen kann bzw. zurückgegeben werden kann. Danach folgt ein Inhaltsverzeichnis mit den Spalten "Seiten" und "Thema" - eine nette Idee, aber ich werde diese 3 Seiten wahrscheinlich für immer unbeschrieben lassen. Zu guter letzt folgen nun unendlich viele unbeschriebene Seiten mit Karomuster (aber in Pünktchenform - kein Gitternetz!) für deine persönlichen Notizen. Sei es nun für Listen, Rezensionen oder einfach nur Gedankenfetzen - ganz gleich, hier ist Platz für reichlich viel Schreibmaterial! 



Ein weiteres kleines - aber äußerst wichtiges - Detail ist das nette Lesebändchen. Somit kann man sich immer die aktuelle Seite einmerken und man kann diese wieder ganz schnell finden. Auch bemerkte ich beim Durchblättern die gute Qualität des Papiers - es ist zwar dünn, aber wirklich stabil. Leider musste ich bei meinen ersten Notizen feststelle, dass man, wenn man wie ich ein Füller-Schreiber ist, die Schrift auf der anderen Seite durchsieht. Ergo: Das Papier könnte einen Tick dichter sein, damit nicht die vorangegangene Seite durchscheint...

Wie schon in der oberen Auflistung erwähnt, befindet sich an der Innenseite des hinteren Buchdeckels eine Falttasche. Hier kann man kleine Zettelchen oder was das Herz begeht aufbewahren. Eine nette Idee und auch sehr praktisch - meiner Meinung nach. Auch sind dem Notizbuch Aufkleber zur Beschriftung des Buchrückens und der Frontansicht beigelegt. Hier kann man nochmals vermerken wem das Buch gehört und in welchem Zeitraum es benutzt wurde.

Liuna bewertet ...

Im Grunde hatte ich noch nie so wirklich ein richtiges Notizbuch. Ich habe meist diverse Gedanken und Notizen auf die altertümlichen Post-Its geschmiert und dann dort wo noch Platz war hingeklebt. Nicht wirklich übersichtlich! Ich hoffe jetzt, dass es mit meinem neuen schicken Notizbuch besser wird. Das Design und auch die Farbe hat mich von Anfang an angesprochen und auch die vielen leeren Seiten sind ein fetter Pluspunkt.

Im Großen und Ganzen ein wirklich gut gelungenes Notizbuch in das man gerne seine Gedanken hineinschreibt. Für Leute die Orange nicht so gut gefällt keine Sorge, es gibt dieses Schmuckstück auch noch in vielen anderen Farben: 
Pastelltönen:                             Erdtönen:
  • Türkis                                      Karamell
  • Kornblume                               Tabak
  • Pink                                         Taube
  • Limone                                     Schneeweiß
  • Lila                                           Schwarz


Für die nette Bereitstellung des Notizbuches für einen Testbericht bedanke ich mich bei Torquato.



[Rezension] "Die verlorenen Töchter von Covent Garden"


Originaltitel: Die verlorenen Töchter von Covent Garden

Erschienen: 4. Oktober 2o11 

Verlag: Cora Verlag
Einband: Taschenbuch
Broschiert: 254 Seiten    
Bestellnr: 8088110005

Die verlorenen Töchter von Covent Garden bei cora.de 
Blog der Autorin Ashley Gardner

 


Leseprobe
"Die junge Frau, die meinen Blick auf sich gezogen hatte, trat vor den Marktkarren. Sie hatte glänzendes goldbraunes Haar, einen Teint wie Porzellan und unschuldig blickende dunkelbraune Augen und sprach mit einem leichten französischen Akzent. Der Standbesitzer, ein vom Alter gebeugter Mann mit roter Knollennase und langen grauen Haarsträhnen, die unter einer schmutzigen Mütze hervorhingen, versuchte sie zu übervorteilen."


Inhalt
'War ihr letzter Liebeslohn der Tod?' fragt sich Captain Lacey. Blutjunge Freudenmädchen verschwinden aus dem lebhaften Gedränge von Covent Garden, um wenig später nahe der Themse aufgefunden zu werden – ermordet! Captain Lacey ermittelt. Zeugen wollen eine geheimnisvolle Kutsche gesehen haben, und bald schon führen ihn seine kriminalistischen Nachforschungen zur besten Gesellschaft von London. Doch noch bevor er den Täter entlarven kann, verschwindet seine eigene Tochter spurlos! Zuletzt gesehen wurde die siebzehnjährige Gabriella in Covent Garden – unvermittelt steht Captain Lacey vor dem herzzerreißendsten Fall seiner Laufbahn …


Unterhaltungsgrad
Das erste was mir an dem Buch aufgefallen ist, war: 1. Es ist recht dünn; 2. Die Verarbeitung ist nicht die Beste (aber bei dem Schnäppchenpreis, dürfte man im Grunde darüber nicht meckern!). Der Buchumschlag ist recht dünn und die Seiten sind noch dünner. Klar ist, dass das Auge mit liest, aber konzentrieren wir uns lieber auf das Innenleben dieses Historical Krimis.
Ein wirklich besonderes Merkmal von Gardner's Schreibstil ist diese Extravaganz. Schon allein, dass die verwendete Sprache für Dialoge, aber auch Beschreibungen, mehr als authentisch ist, finde ich genial. Der Detailreichtum geht auf keiner einzigen Seite flöten und so kann man sich das ganze Geschehen sehr leicht bildhaft vorstellen. Dies wiederum macht das Lesen zu einem wirklichen Genuss und man wird nur so in die Geschichte hineingezogen.
Von den Charakteren kann ich sagen, das die wichtigsten Personen (Captain Lacey, Lady Breckenridge, Grenville, Marianne) tiefgründig dargestellt werden. Bei den meisten fließt die Vergangenheit in die Handlung mit ein und so erfährt man doch einiges von der jeweiligen Figur. Ein weitere Pluspunkt: Die Verbindungen in der Gesellschaft werden transparent dargestellt - wer ist mit wem? wo gibt es einen Skandal? wie sind die Personen zu der Gesellschaftshierachie eingestellt? etc. etc.


Nervenkitzel
Von einem Krimi erwartet man von vornherein Spannung - Dramatik - Nervenaufreibend (im positiven Sinnen natürlich gemeint!). Hier hatte ich eher das Gefühl, dass die ganze Sache etwas länger braucht bis es wirklich ins Rollen kommt.
Ebenfalls spielen auch viele andere Aspekte mit in die Handlung mit rein - Scheidung von Lacey - Sorgerechtsstreit um die Tochter - neue Liebe von Lacey. Da kam mir die Entführung und die Ermittlungen am Anfang doch ein wenig zu kurz. Zum Mittelteil und Schluss hin hat es sich gut gebessert und zum Schluss kommt doch dann auch ein wenig Nervenkitzel auf.
Würde man sich das Buch in einem Spannungsbogen aufmalen, so wäre es eine Gerade mit leichter Steigung, aber mehr leider nicht.


Abschlussworte 
Eher ein Sonntags-Roman - schön zum dahinlesen! "Die verlorenen Töchter von Covent Garden" liest sich leicht von der Hand, aber leider auch nicht mehr. Für mich war es eine schöne Abwechslung zu meinen Fantasy-Büchern und ich habe es wirklich gerne gelesen. Abzüge gibt es für die eher lasche Spannung und die etwas fledrige Verarbeitung (das Buch hält einen Nachmittag in der Handtasche nur mit Beschädigungen durch).


  3 von 5 Bücherengeln

Dienstag, 28. August 2012

*Angermaier Wiesn-Dirndl 2o12*

Liebe Bloggermädls und - jungs, (:

heute habe ich ein ganz besonderes Anliegen. Vielleicht haben einige es mitbekommen - Angermaier veranstaltet ein großes Dirndl-Casting für die Wiesn 2o12 und *tada* ich habe mitgemacht! Bin jetzt auch direkt ins Voting gekommen und jetzt seid IHR gefragt. Ich brauche eure Unterstützung, damit ich in die Top 1o komme und somit eine Runde weiter bin (: 






Klickt "München - Voting" an und ihr kommt auf die Votingseite. Ich bin auf Seite 35 - ganz unten mitte. Ich würde mich wirklich wahnsinnig freuen, wenn viele, viele von euch mich unterstützen würden. Ihr könnt den Link auf weiterverteilen und so mir ein bisschen helfen (:




Ich würde mich wirklich wahnsinnig freuen, wenn ihr mich unterstützen würdet und schonmal jetzt ein rieses großes "Danke ♥" an alle Unterstützer!

Montag, 27. August 2012

Neuzuflug 16.o8.2o12

 

Ich habe endlich mal wieder zugeschlagen. Nach langer Abstinenz konnte ich mal wieder ungehemmt in einer Buchhandlung zuschlagen. Ich habe mich dann auch nur auf Bücher für meine Challenges konzentriert.

So habe ich zwei Bücher für meine "Romantic-Thrill-Challenge" gefunden: "Rendezvous mit einem Mörder" von J.D. Robb und "In den Schatten lauert der Tod" von Shannon McKenna. Das dritte Buch - "Du oder das ganze Leben" von Simone Elkeles - wollte ich schon lange für mein Bücherregal kaufen, bin aber erst jetzt dazu gekommen.

Da der Post schon wirklich verspätet ist, sind auch die Bücher nicht mehr ungelesen. Shannon McKenna habe ich bereits gelesen und der Post ist auch schon *online*.  Simone Elkeles Roman bin ich zurzeit am Verschlingen. Ich bin ganz in den neuen "Romeo-und-Julia"-Zauber gefangen - wirklich fabelhaft geschrieben!


Rendezvous mit einem Mörder von J.D. Robb
In den zehn Jahren ihres aufreibenden Berufes als Lieutenant der New Yorker Polizei hat die gewitzte, mutige Eve Dallas viel Schreckliches gesehen und, für eine so junge, schöne Frau wie sie, viel zu viel erlebt. Doch sie weiß, dass sie sich auf eines garantiert verlassen kann: auf ihren Instinkt. Bei der Jagd nach einem grausamen Serienmörder, der New York in lähmende Angst versetzt, gerät sie an den undurchsichtigen irischen Milliardär Roarke. Alle Indizien weisen darauf hin, dass er nicht so unschuldig ist, wie er vorgibt zu sein. Doch wider jede Vernunft sprechen Eves Gefühle eine andere Sprache. Sie lässt sich von einem hinreißenden Mann verführen, von dem sie nichts weiß, außer dass er als Killer verdächtigt wird – und ihr Herz erobert hat...

In den Schatten lauert der Tod von Shannon McKenna
Der ehemalige FBI-Agent Connor McCloud wurde von seinem besten Freund Ed verraten und verlor dadurch seinen Job. Doch als er Ed hinter Gitter bringt, stirbt damit auch jede Hoffnung darauf, die Frau seines Lebens zu erobern Eds Tochter Erin. Da gelingt einem gefährlichen Kriminellen die Flucht aus dem Gefängnis, und Connor fürchtet, dass dieser es auf Erin abgesehen hat. Er muss seine große Liebe um jeden Preis beschützen und darf ihr doch seine tiefen Gefühle nicht zeigen ...

Du oder das ganze Leben von Simone Elkeles
Jeden anderen hätte Brittany Ellis, wohlbehütete Beauty Queen und unangefochtene Nr. 1 an der Schule, lieber als Chemiepartner gehabt als Alex Fuentes, den zugegebenermaßen attraktiven Leader einer Gang. Und auch Alex weiß: eine explosivere Mischung als ihn und die reiche »Miss Perfecta« kann es kaum geben. Dennoch wettet er mit seinen Freunden: Binnen 14 Tagen wird es ihm gelingen, die schöne Brittany zu verführen. Womit keiner gerechnet hat: Dass aus dem gefährlichen Spiel alsbald gefährlicher Ernst wird, denn Brittany und Alex verlieben sich mit Haut und Haaren ineinander. Das aber kann die Gang, der Alex angehört, nicht zulassen …


[Rezension] "In den Schatten lauert der Tod"


http://media.libri.de/shop/coverscans/147/14767588_14767588_xl.jpg

Originaltitel: Standing in the Shadows
Erschienen: 8. April 2o11
Verlag: Egmont LYX
Einband: Taschenbuch mit Klappbroschüre
Broschiert: 559 Seiten   
ISBN:
978-3802583315

In den Schatten lauert der Tod bei amazon.de
Homepage der Autorin Shannon McKenna




Leseprobe
"Das silberne Handy, das auf dem Beifahrersitz des beigfarbenen Cadillacs lag, brummte und vibrierte wie eine verendende Fliege auf einem staubigen Fensterbrett. Connor fläzte sich tiefer in den Fahrersitz und starrte es mürrisch an. Normale Menschen waren so gepolt, dass sie nach dem Ding gegriffen und einen Blick auf die Nummer geworfen hätten und dann rangegangen wären. Bei ihm waren diese Funktionen nicht intakt."


Inhalt
Der ehemalige FBI-Agent Connor McCloud wurde von seinem besten Freund Ed verraten und verlor dadurch seinen Job. Doch als er Ed hinter Gitter bringt, stirbt damit auch jede Hoffnung darauf, die Frau seines Lebens zu erobern Eds Tochter Erin. Da gelingt einem gefährlichen Kriminellen die Flucht aus dem Gefängnis, und Connor fürchtet, dass dieser es auf Erin abgesehen hat. Er muss seine große Liebe um jeden Preis beschützen und darf ihr doch seine tiefen Gefühle nicht zeigen ...



Unterhaltungsgrad
Endlich habe ich es auch mal geschafft den zweiten Teil der McCloud-Brüder mir zu kaufen. Nachdem ich begeistert "Die Nacht hat viele Augen" gelesen haben, freute ich mich natürlich auf ein weiteres Abentuer der McCloud-Brüder und mit "In den Schatten lauert der Tod" hat McKenna nahtlos an den Vorgänger anknüpfen können.

Auch dieses Mal - ohne großartige Vergleiche zum Vorgänger ziehen zu wollen - kann man nicht direkt auf einen Romantic Thriller hoffen, denn Thrill und Crime haben wir im recht überschaubaren Bereichen, dafür Erotik und Liebe in Hülle und Fülle.

Mit beiden Protagonisten - Erin Riggs und Conner McCloud - haben wir zwei Charaktere mit traumatisierenden Erlebnissen in ihrer Vergangenheit. Doch Erin als auch Connor sind auch absolute Familienmenschen. Erin hat ein sehr offenes Naturell, wirkt auf Connor wie eine zarte unbedarfte Blume die es stets zu beschützen gilt und er stellt sie insgeheim auf ein sehr hohes Podest. Erin dagegen hasst es, dass Connor sie scheinbar gar nicht richtig kennt und so kommt es im Laufe der Story auch immer wieder zu verbalen Schlagabtäuschen zwischen den beiden bei denen ich doch immer oft schmunzeln musste.

Generell ist sich Shannon McKenna ihrerm Schreibstil treu geblieben. Die zwei Hauptfiguren hat sie wortgewand in ihre Kleider gehüllt und auch die weiter handelnden Personen sind wirklich toll inszeniert. Die Erotiszenen, die man doch öfters zu lesen bekommt, werden gekonnt sinnlich und voller Liebe beschrieben - McKenna weiß wie die Leser "es" haben wollen.Wirklich schön zu lesen!


Nervenkitzel
Wie bereits oben erwähnt hält sich der Thrill Anteil recht in Grenzen und wird nur wohl portioniert dem Leser serviert. Zum Ende hin bekommt man doch noch eine Art "Furioso Finale" bei dem die Autorin - ich hatte den Anschein eher verzweifelt - versuchte noch mal einen Spannungsbogen aufzubauen. Eher mehr schlecht als recht - finde ich - ist ihr das gelungen und der Schluss hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen.

Auch so im Gesamten plätschert die Handlung in puncto Nervenkitzel ehr so dahin, als das sie wirklich Gänsehaut erzeugt - schade! In diesem Punkt hätte ich eindeutig mehr erwartet, vor allem da die Erotikszenen so explizit ausgeführt und da einfach alles passt. Eindeutig ausbaufähig!



Abschlussworte 
Ein wieder schöner Erotikroman, der aber an Spannung zulegen könnte. Wer Thriller mag, gapaart mit einer ordentlichen Portion Erotik und Spannung, einer Handlung die nicht so einfach weg zu lesen ist und einem Paar mit Ecken und Kanten, der sollte dieses Buch kaufen und lesen!
Tipp: Lest den ersten Teil, denn sonst ist es schwer die Geschichte zu verstehen! Alles beginnt schon im ersten Teil!


  4 von 5 Bücherengeln


Quelle - Buchinfo: McCloud 2

Samstag, 18. August 2012

[Engelszitate] "Epicordia"

http://www.weltbild.de/media/ab/2/041013366-epicordia.jpg 


** Schatten vermögen zu flüstern, wenn man nur genau hinhört. [Seite. 122] **

___________

** Gefühle waren wie ein Sturm. Ein Sturm in der Welt. Um einen herum. Vor den eigenen Augen. [Seite. 149] **

___________

** Im Traume von einer anderen Welt
lässt mich das Feuer des Mutes nun handeln,
in Treue die Mächtigen vor mir zu wandeln.
So wschöre ich hiermit bei all meinenm Leben,
auf dass mein Bund hierin ewiglich hält. [Seite. 214] **

__________

** Traurigkeit hat oft nichts mit Status oder Herkunft zu tun, nichts mit Geld und Wohlstand. Denn für all diese Dinge kann man sich die Fröhlichkeit, die das Herz leichter schlagen lässt, nicht kaufen. [Seite. 233] **


[Rezension] "Epicordia"

http://www.weltbild.de/media/ab/2/041013366-epicordia.jpg

Originaltitel: Epicordia
Erschienen: 14. Mai 2o12
Verlag: Piper Taschenbuch
Einband: Taschenbuch
Broschiert: 416 Seiten   
ISBN:
978-3492268639

Epicordia bei amazon.de
Homepage des Autors Thilo Corzilius



Leseprobe
"Gefühle sind wie ein Sturm.
Er wirbelt unverhofft die See der Emotionen auf, flaut ab, schwillt wieder an. Licht und Schatten wechseln sich ab wie warme und kalte Luftschichten - und dann, wie aus dem Nichts, entladen sich Gewitter, wühlen die Wogen auf und lassen das Wasser des Lebens über einem zusammenschlagen."

Inhalt
In Epicordia lebt das Mondvolk, das eifersüchtig über sein Territorium wacht. Den Bewohnern Ravinias ist der Zutritt verboten. Als jedoch die tiefsten Tunnel Epicordias von feindlich gesinnten mechanischen Tieren blockiert werden, wendet sich Francesco Bastiani ratlos an Tom Truska und Lara McLane. Er führt seine Freunde gegen den Willen des Mondvolks tief hinab in die Höhlen, wo sie einen beunruhigenden Verdacht schöpfen: Ist ihr alter Feind Ruben Goldstein verantwortlich für die Armee der mechanischen Wesen? Mit Entsetzen müssen die Freunde feststellen, dass die Sturmbringer zu einem erneuten Schlag ausholen: Sie wollen Laras wundervolle neue Welt in ihre Hand bringen, koste es, was es wolle …

Unterhaltungsgrad
Ich bin mit großen Erwartungen an dieses Buch herangegangen, da sein Vorgänger meteorgleich bei mir eingeschlagen hat. Doch leider muss ich gleich am Anfang sagen, dass Thilo Corzilius meiner Meinung nach sein Level nicht halten konnten, aber fangen wir von vorne an.
Das Cover von "Epicordia" ist wirklich wieder sehr schön gestaltet worden. Es spiegelt gut die innere Stimmung des Buches wieder, und auch wiederholt es (Gott sei Dank) nicht den Stil des Covers von "Ravinia". Es hat etwas persönliches. Auch ein weitere Pluspunkt ist wieder einmal der Schreibstil von Corzilius. Ist weiß nicht was es ist, aber es ist einzigartig. Der Autor zieht mich direkt in das Buch hinein und durch die Szenen- und Perspektivenwechsel erlebt man das Buch immer wieder von einem anderen Blickwinkel.

In "Epicordia" begegnet man auch wieder einer Menger bekannter Charaktere - Lara McLane, Tom Truska, Lord Hester, etc. Auch treffen wir viele neue Gesichter, diese bringen neuen Wind in die Segel. Doch leider habe ich das Gefühl, dass dieses mal die Charakter eher oberflächlicher geblieben sind. Es werden weniger die Gefühle oder Gedankengänge ergründet, ich habe eher das Gefühl, dass sie der Handlung hinterher rennen - ein wenig gehetzt hinterher rennen!


Nervenkitzel
Es gibt ein großes Problem in Epicordia. Rätselhafte mechanische Tiere bedrohen die Mondstadt und außerdem verschwinden immer wieder Menschen aus Ravinia spurlos. Eigenartig?! Schnell wird man mit diesem Thema konfrontiert und auch geht es gleich mit den Ermittlungen los. Doch leider konnte ich mich nicht wirklich in die Geschichte hineindenken.

Es beginnen zwar schnell die Ermittlungen, doch irgendwie verlaufen die sich im Sand und es dödelt alles nur so vor sich hin. Es werden dann noch andere Menschen gesucht, die man unbedingt für die Lösung braucht und leider finde ich erfährt man viel zu wenig über Epicordia. Auch die Beschreibung von der Mondstadt fällt im Gegensatz zu manch anderen Ortsbeschreibungen spärlich aus.
Es entsteht nicht wirklich ein Spannungsbogen, wenn dann nur ein minimaler Spannungshügel. Ist wirklich schade für dieses Buch, denn es hätte eindeutig mehr Nervenkitzel verdient.


Abschlussworte 
Schreibstil top, Spannung flop! Für Lara McLane-Fans eine ganz nette Fortsetzungsgeschichte, aber ich hab eindeutig was besseres, was spannenderes erwartet. Ich habe es zwar schon gerne gelesen, doch leider hat der gewisse Flair gefehlt und ich bin mir sicher, dass das Thilo Corzilius besser kann. Fazit: ganz nett zu lesen.

 3 von 5 Bücherengeln


Ich bedanke mich an dieser Stelle für dieses Rezensionexemplar ganz ♥-lich bei:

http://mediafluxx.de/images/stories/customers/logo-piper-verlag.gif

Freitag, 17. August 2012

[Rezension] "Summer and the City"

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEh8LJGDo1Xp78TTtV2f1gztE_PxOl8ZY6MuvE6Dp4jnZqpl0RRM7z8-mYLq0_R2nIDvVS9L6IenquJvswQWNivX40TzFKnjDAz29aVV_fCXf8ET-sMaiEvh3Yra25btCFX2rKpwmSZ5HMk/s1600/summer_and_the_city.jpg

Originaltitel: Summer and the City
Erschienen: 26. September 2o11
Verlag: cbt Verlag
Einband: Taschenbuch mit Klappbroschüre
Broschiert: 464 Seiten   
ISBN:
978-3570161050

Summer and the City bei amazon.de
Homepage der Autorin Candace Bushnell



Leseprobe
" Erst bittet mich Samantha, ihr zu helfen, ihren zweiten Schuh zu suchen, und als ich ihn im Spülbecken entdecke, lädt sich mich ein, sie auf eine Party zu begleiten. 'Du weißt ja anscheinend sowieso nicht, wo du sonst hinsollst, also kannst du genauso gut mitkommen. Ich habe nämlich keine Lust, hier den Babysitter für dich zu spielen.' 'Ich bin ja wohl kein Baby mehr.' "


Inhalt
Sie kam, sah - und datete
Endlich ist es so weit: Carrie kommt nach New York! Ein heißer Sommer wartet auf sie. Eine glitzernde Stadt voller verrückter Leute, Vintage-Boutiquen und wilder Partys – Carrie kann nicht genug davon bekommen. Und von dem todschicken, einfach umwerfenden Typen, den sie dort trifft. Sie lernt Samantha und Miranda kennen, und ganz allmählich wird aus dem Provinzmädchen die Carrie Bradshaw, die wir kennen und lieben – auch wenn das viel komplizierter wird, als Carrie es sich je vorgestellt hat.


Unterhaltungsgrad
Eher durch Schwesternzufall bin ich auf das Buch gestoßen und allein wegen des süßen mädchenhaften Covers habe ich mir gedacht
, dass ich da mal rein lese. Ich bin ja nicht wirklich ein großer SATC-Fan, habe mir halt die zwei Kinofilme angeschaut - war von denen auch recht begeistert - doch die Serie habe ich noch nie angeschaut. Daher fande ich es auch ganz interessant mehr über Carrie und ihre drei NewYorker-Freundinnen kennenzulernen.
Candace Bushnell schickt uns mit Carrie auf eine wundersame Reise in den 'Big Apple' umd dort ihren Traum wahr werden zu lassen - eine berühmte Schriftstellerin werden. Doch schnell merkt Carrie, dass dies nicht so einfach ist, als gedacht. Der Schreibstil der Autorin besticht durch eine Leichtigkeit, die man wirklich gerne liest. So blättern sich die Seite auch fast von alleine um. Auch die NewYorker Innenstadt und die verschiedenen Szenarien, in denen der Roman gespielt wird, werden wirklich detailreich und bildhaft beschrieben. Ich glaube, ich möchte jetzt auch unbedingt nach New York (: Einen kleinen Minuspunkt gibt es für den Präsens-Schreibstil (Gegenwart) - den mag ich persönlich am wenigsten, ist aber denk ich mal Ansichtssache.

Von Anfang an kennt man schon Carrie und bestreitet mit ihr auch den Roman und auch Samantha lernt & liebt man ab der ersten Seite. Nach einiger Zeit stößt auch Miranda auf das Duett und erst ganz zum Schluss ergänzt Charlotte das Quartett. Natürlich spielen auch viele andere Charatkere eine Rolle, doch hauptsächlich wird auf die Geschichte und Gefühle von Carrie, Samantha & Miranda eingegangen. Auch wirklich schön ist die Vergangenheit Carrie's miteingeflochten - wie die Familie zu ihrem Traum steht, etc. Ich finde die Charaktere Carrie, Samantha und Miranda sind wirklich wunderbar herausgearbeitet, man kann sich mit denen dreien sofort identifizieren und fühlt sich auch gleich in dieses Trio miteingebunden.


Nervenkitzelk
Dieses Roman ist quasi ein kleiner Lebenslauf von Carrie vor ihrem großen Auftritt in 'Sex and the City'. Die Handlung ist recht einfach gehalten. Es wird wirklich "nur" über das Leben und die Erlebnisse von Carrie in New York berichtet. Es werden wirklich alle Themen behandelt, die in einem Heranwachsen behandelt werden sollten - Freundschaft, Liebe, Hass & auch Sex. Und außerdem werden diese Themen oft von spritzigen Dialogen begleitet - sehr lesenswert!
All diese Themen hüllt Bushnell in reale Lebenshandlungen, so bekommt der Roman wirklich was greifbares und man kann sich mit der Situation gleichstellen - vielleicht hat man sie schonmal selbst erlebt? Natürlich kann ich nicht behaupten, dass der Roman sonderlich spannend ist oder einem mal der Atem stockt - es plätschert so vor sich hin. Aber es ist in keinstem Fall ein langweiliges Dahinplätschern, sondern eher ein lebensbereicherndes Plätschern. So liest man den Roman gerne herunter und begnügt sich mit ein paar lesereichen, humorvollen, entspannenden Stunden.


Abschlussworte
Ein erfrischender Roman für zwischendurch. Er besticht durch seine Leichtigkeit und spritzigen Dialoge. Für jeden SATC-Fan ein Muss, aber auch für nur flüchtige SATC-Bekannte ein flockiger Leseschmaus!


4 von 5 Bücherengeln
Quelle - Buchinfo: Summer and the City

Donnerstag, 16. August 2012

Lesemarathon - Der Startschuss

Punkt 15 Uhr! - 24 h! - Nur ich & meine Bücher! Der Lesemarathon von Creamcup & Schokokeksii hat begonnen. Wie schon gestern mitgeteilt mache ich spontan mit und habe auch spontan meine Leseliste geändert. Meine kleine Schwester ist gestern von ihrem Praktikum an der Ostsee wieder heimgekommen und hat mir heute beim Auspacken ein neues Buch vor die Nase gelegt. "Summer and the City" - Das Leben der Carrie Bradshaw vor SATC. Ich fand das Cover gleich so super mädchenhaft und hab einfach mal reingelesen und schwups-di-wups bin ich in einer neuen Welt gefangen. Da sie morgen für 2 Wochen nach England fährt und das Buch unbedingt braucht, heißt das für mich ranhalten und lesen!

Ich werde euch im Laufe der 24h immer wieder durch neue kleine Edits über meinen Leseverlauf berichten. Ich hoffe es sind noch ein paar mehr Blogger, die mit mir die Nacht durchlesen (: Was lest ihr so? Habt ihr euch schon eure Leseecke hergerichtet und euch mit Naschereien ausgestattet? (:  

Ich wünsche uns allen viel Spaß und freue mich über viele Berichte ♥

 ____________________________________________________________________

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEh8LJGDo1Xp78TTtV2f1gztE_PxOl8ZY6MuvE6Dp4jnZqpl0RRM7z8-mYLq0_R2nIDvVS9L6IenquJvswQWNivX40TzFKnjDAz29aVV_fCXf8ET-sMaiEvh3Yra25btCFX2rKpwmSZ5HMk/s1600/summer_and_the_city.jpg*15 Uhr* Nun dann lasst es uns mal angehen. Ich beginne mit: "Summer and the City" von Candace Bushnell. Ich fange bei Seite 39 an, da ich ja schon etwas reingelesen habe ...

Endlich ist es so weit: Carrie kommt nach New York! Ein heißer Sommer wartet auf sie. Eine glitzernde Stadt voller verrückter Leute, Vintage-Boutiquen und wilder Partys – Carrie kann nicht genug davon bekommen. Und von dem todschicken, einfach umwerfenden Typen, den sie dort trifft. Sie lernt Samantha und Miranda kennen, und ganz allmählich wird aus dem Provinzmädchen die Carrie Bradshaw, die wir kennen und lieben – auch wenn das viel komplizierter wird, als Carrie es sich je vorgestellt hat.

___________________________________________________________________


http://www.weltbild.de/media/ab/2/041013366-epicordia.jpg 
*Edit 19.3o Uhr* "Summer and the City" von Candace Bushnell ist offiziell zu Ende gelesen. Ein erfrischender Roman für zwischendurch. Er besticht durch seine Leichtigkeit und spritzigen Dialogen. Für jeden SATC-Fan ein Muss, aber auch für nur flüchtige SATC-Bekannte ein flockiger Leseschmaus!

Greife nun zum nächsten Buch: "Epicordia" von Thilo Corzilius. Hier beginne ich auch nicht am Anfang, sondern bereits auf Seite 5o. Bis jetzt finde ich es angenehm zu lesen und bin auf Lara's & Tom's weitere Abenteuer gespannt (:


  In Epicordia lebt das Mondvolk, das eifersüchtig über sein Territorium wacht. Den Bewohnern Ravinias ist der Zutritt verboten. Als jedoch die tiefsten Tunnel Epicordias von feindlich gesinnten mechanischen Tieren blockiert werden, wendet sich Francesco Bastiani ratlos an Tom Truska und Lara McLane. Er führt seine Freunde gegen den Willen des Mondvolks tief hinab in die Höhlen, wo sie einen beunruhigenden Verdacht schöpfen: Ist ihr alter Feind Ruben Goldstein verantwortlich für die Armee der mechanischen Wesen? Mit Entsetzen müssen die Freunde feststellen, dass die Sturmbringer zu einem erneuten Schlag ausholen: Sie wollen Laras wundervolle neue Welt in ihre Hand bringen, koste es, was es wolle …

___________________________________________________________________


*Edit 2o.55 Uhr* Kleines Update: Habe mir jetzt eine neue DoppelKekse-Packung und Trinken geschnappt. Bin ab jetzt wieder voll dabei. "Epicordia" ist bis jetzt ganz okay - Schreibstil ist schön zu lesen, die Charaktere (und ihre Dialoge) bringen mich immer wieder zum schmunzeln, die Handlung könnte langsam mehr werden ...

___________________________________________________________________


*Edit 24 Uhr* Ich kann nicht mehr. Bin mit meiner Lesegeschwindigkeit bis jetzt wirklich zufrieden (bin bei "Epicordia" auf Seite 194), aber seit einer geraume Zeit fahllen mir immer wieder die Augen zu. Werde jetzt offiziell aufhören und morgen punkt 8 oder 9 Uhr wieder anfangen ((: Ich freu mich darauf!

__________________________________________________________________

*Edit 9 Uhr* Ich bin jetzt wieder voll dabei. Habe in Ruhe gefrühstück und ziehe mich nun mit meinem Buch & den DoppelKeksen (: in mein Bett zurück. Tauche nun wieder völlig in die Welt von Epicordia ein.

___________________________________________________________________


http://www.cora.de/images/product_images/popup_images/10727_0.jpg*Edit 13.2o Uhr* Ich bin gerade eben mit der letzten Seite von "Epicordia" von Thilo Corzilius fertig geworden. Ich muss leider sagen, dass dieser Roman den ersten Teil in keinster Weise folgen kann. Er ist trotzdem alle male lesenswert und vor allem der Schluss klingt wirklich schön aus, das man mit lachendem Herzen das Buch zuklappen kann.

Die restlichen 1,5 h verbringe ich jetzt mit einer dünneren Lektüre: "Die verlorenen Töchter von Covent Garden" von Ashley Gardner. Ich bin mal gespannt was dieser historische Krimi für mich bereit hält (:


Blutjunge Freudenmädchen verschwinden aus dem lebhaften Gedränge von Covent Garden, um wenig später nahe der Themse aufgefunden zu werden – ermordet! Captain Lacey ermittelt. Zeugen wollen eine geheimnisvolle Kutsche gesehen haben, und bald schon führen ihn seine kriminalistischen Nachforschungen zur besten Gesellschaft von London. Doch noch bevor er den Täter entlarven kann, verschwindet seine eigene Tochter spurlos! Zuletzt gesehen wurde die siebzehnjährige Gabriella in Covent Garden – unvermittelt steht Captain Lacey vor dem herzzerreißendsten Fall seiner Laufbahn …

_____________________________________________________________________


*Edit 15 Uhr* Es ist aus - leider ist der Lesemarathon jetzt aus. Ich habe noch 56 Seiten von "Die verlorenen Töchter von Covent Garden" geschafft. Ich bin im Grunde recht zufrieden mit meinem gelesenen Resultat. Wie schaut es bei euch so aus? Hat auch der Lesemarathon auch so viel Spaß gemacht wie mir? Wie viele Seiten habt ihr geschafft? Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Lesemarathon (:

______________________________________________________________________


Der Lesemarathon in Zahlen: 
gelesene Zeit: 15 h; oo min
Bücher: 2 fertig, 1 angefangen
Seiten: 842

[Rezension] "Feuerblume"

http://media.libri.de/shop/coverscans/149/14964528_14964528_xl.jpg

Originaltitel: vor Überarbeitung: Shaheylah
 
Erschienen: 2. Dezember 2o11
Verlag: Merlin Verlag
Einband: Taschenbuch
Broschiert: 338 Seiten   
ISBN:
978-3875362916

Feuerblume bei amazon.de
Homepage der Autorin Sanna Seven Deers



Leseprobe
"Alexandra hielt einen Moment inne und schaute sich um. Von allen Seiten prasselten Geräusche und Wortfetzen auf sie ein und sie kam sich ein wenig verloren vor. Um sie herum tobte ein Meer aus Menschen, Koffern, Rollwagen und Farben, das sie zu verschlucken drohte: Vancouver International Airport."


Inhalt
Eigentlich sollte Alexandra mit ihrem Leben in Deutschland zufrieden sein. Ein guter Job, die Freunde und verständnisvolle Eltern - alles spricht für ein sorgenfreies Dasein.
Dennoch ist Alexandra nicht glücklich. Sie beschließt, eine kurze Auszeit im Westen Kanadas zu nehmen. Die Berührung mit der Natur und der Mystik der indianischen Kultur führen Alexandra endlich zu sich selbst. Sie erkennt den Sinn und die Schönheit ihres Lebens, findet die Liebe und wagt einen Neuanfang ...


Unterhaltungsgrad
Obwohl ich mich doch eher dem Fantasy- und Thriller-Genre verschrieben habe, bin ich auf den Roman "Feuerblume" bei Blog dein Buch aufmerksam geworden. Aus einem Gefühl heraus habe ich mich für dieses Buch beworben und schwups-di-wups lag es auch schon in meiner Hand. Schnell waren auch schon die ersten Seiten gelesen.

Die Autorin führt den Leser direkt in Alexandra's Leben hinein. Konfrontiert ihn gleich mit Alexandra's Wünschen und Sorgen. Der Roman spielt in Kanada und handelt von dem "sich-selbst-finden" und "sein-eigenes-Glück-bestimmen". Sanna Seven Deers hat einen frischen und belebenden Schreibstil. Detailreich schildert sie die Landschaft während Alex' Reise und Aufenthalt in Shaheylah - ist daher so ausführlich, da sie selbst in Kanada lebt und so fließt ihre tägliches Umfeld mit in die Geschichte ein. Ich habe mich während des Romans direkt in Kanada, seine Landschaft und seine Mythen verliebt. Die Autorin lässt in ihre Erzählungen eigenes Herzblut mit einfließen und das spürt man in jedem Wort.

Auch den Charakteren ist mit viel Liebe Leben eingehaucht worden. Alexandra ist am Anfang die typische graue Maus, die das Leben der anderen lebt. Langsam aber immerhin merkt sie, dass sie nicht glücklich ist und begibt sich auf die Suche nach sich selbst. Schon beim ersten Aufeinandertreffen von Maggie, Dick, Sam & die restliche Preston-Rasselbande ist die Gastfreundschaft der Kanadier umwerfend und man fühlt sich direkt in die Familie intigriert. Seite für Seite erlebt man den alltäglichen Umgang dieser Personen und erfährt eine Menge über ihre Persönlichkeit.


Nervenkitzel
Man braucht nicht immer einen Gestaltwandler, Vampir oder Serienmörder um den Leser an das Buch zu fesseln. Dies beweist uns Sanna Seven Deers mit ihrem Roman wirklich eindrucksvoll.

In "Feuerblume" wird die simple Frage "Wer bin ich - was möchte ich?" behandelt. Es wird im Grunde "nur" der Alltag auf der Ranch und der Weg der Liebe zwischen Alexandra und Sam geschildert. Doch die Autorin baut immer wieder Auf's und Ab's mit ein, die die Geschichte wieder in Fahrt bringen und neuen Wind in die Segel bläst. Der rote Faden wird immer beibehalten und natürlich darf ein Happy End auch nicht fehlen ...

Einen kleinen Minuspunkt bzw. einen Kritikpunkt meinerseits gibt es aber doch: Mich hat diese "Traum-Wirklichkeit"-Verknüpfung immer etwas gestört. Es kam mir einfach zu lose, zu wenig zur wirklichen Handlung verknüpft vor. Klar ist, dass es doch einen wichtigen Teil zu den Indianerwurzel beigetragen haben, aber naja, mein Geschmack war es nicht so. Auch dieser Wolfshund am Schluss, der mir wahllos eingeschoben vorkam, dass ja die Wehen einsetzen, ist ein Minuspunkt. Wie gesagt, völlig überflüssig - dieses "Wehenprobelem" hätte man auch definitiv anders lösen können.


Abschlussworte
Ich wusste gar nicht, dass ich so gerne "normale" Romane lese. Einmal angefangen war ich so in dem Aufbau der Liebe von Alex & Sam und von Kanada und seinen Mythen gefesselt - ich konnte nicht mehr aufhören. Bin derzeit auch am Überlegen, ob ich mir schon bald einen weiteren Roman von Seven Deers kaufe, denn ich würde gerne nochmal in die Landschaften Kanadas und seinen Einwohner tauchen. Es war ein reinster Lesegenuss - nur zu empfehlen!


4 von 5 Bücherengeln

Ich bedanke mich an dieser Stelle für dieses Rezensionexemplar ganz herzlich bei:

http://pagewizz.com/static/uploads/de/module/text/2011/08/17/2011-08-17_23-41-26_528.288x287.png


 und


http://www.kurt-wolff-stiftung.de/Grafik/merlinsignet.gif

Quelle - Buchinfo: Feuerblume

Mittwoch, 15. August 2012

Lesemarathon 16. - 17.8.2o12


Also heute bin ich definitiv in Poster-Laune (: Ich habe gerade eben auf der Bloggerliste einen Lesemarathon gefunden - er findet bei Creamcup & Schokokeksii statt. Ich finde die Idee ganz süß und da ich selber schon ewig an keinem 24h-Lesen mehr teilgenohmen habe, bin ich dafür natürlich Feuer und Flamme.

Außerdem habe ich derzeit sowieso nichts zu tun - Semesterferien - und kann daher mal ungestrost mich mit meinen Büchern verkrümmeln. Ich freu mich darauf und außerdem gibt es für den Meistleser eine klitzekleineÜberraschung (: Wenn ihr auch Lust bekommen habt, dann schaut doch einfach mal ' hier '  vorbei und schließt euch unserer Marathongemeinde an (:

Meine vorgesehene Leseliste:
  1. Epicordia von Thilo Corzilius
  2. Fatale Bilanz: Ein Hamburg-Krimi von Stefanie Ross
  3. Die verlorenen Töchter von Covent Garden von Ashley Gardner
Mal schauen wie viel ich davon schaffe. Natürlich werde ich euch während den 24 Stunden auf dem Laufenden halten - über meinen Bücherblog und Facebook. Ich bin schon sehr gespannt (:

[Engelszitate] "Grim - Das Erbe des Lichts"

http://www.fantasy-fans.eu/images/content/buecher/2011_grim2.jpg 


** "Kein Krieger der Welt kann dir deinen Zweifel und deine Zerrissenheit nehmen", erwiderte sie eindringlich. "Das musst du selbst tun! Aber es ist so viel leichter, dein menschliches Ich zu verleugnen und dem zu folgen, was du jahrhundertelang warst: dem Anderwesen, das den Menschen fremd bleibt. Es ist so viel leichter zu zweifeln, als sich der Hoffnung hinzugeben, nicht wahr?" [Seite. 4o9] ** 


** "Du wirst niemals eine Heimat finden, solange die Welt ebenso zerrissen ist wie das, was du in dir trägst. Ist es unser Traum nicht wert, dass du an ihn glaubst?" [Seite. 4o9] **


** "Für die Freiheit der Welt. Denn dafür kämpfe ich: nicht für Mensch oder Zwerg oder Andergeschöpf, nicht für Gut oder böse, nicht für Tag oder Nacht - nein nur für eines: Mein Weg ist das Licht." [Seite. 416] **

Dienstag, 14. August 2012

[Rezension] "Grim - Das Erbe des Lichts"



Originaltitel: Grim - Das Erbe des Lichts
 
Erschienen: 8. April 2o11
Verlag: Egmont LYX
Einband: Hardcover mit Schutzumschlag
Broschiert: 716 Seiten   
ISBN:
978-3802583049

Grim - Das Erbe des Lichts bei amazon.de
Homepage der Autorin Gesa Schwartz



Leseprobe
"Der Schnee fiel aus der Dunkelheit des Himmels wie Mehl aus einem unsichtbaren Sieb. Grim fühlte die Flocken als winzige Splitter aus Eis auf seinem Gesicht, als er die Klauen auf die Brüstung des Turms Saint Jacques legte und den Blick über die Straßen von Paris gleiten ließ. Der Wind ließ seinen Mantel flattern und strich mit frostigen Fingern über seine Schwingen."


Inhalt 
Ein Jahr ist vergangen, seit der Gargoyle Grim und das Mädchen Mia den Magier Seraphin besiegten und die Welt vor der Vernichtung bewahrten. Da ereignen sich eine Reihe mysteriöser Morde in Paris, und alle Spuren deuten darauf hin, dass der Täter nicht aus der Oberwelt stammt. Mia wird von rätselhaften Schattenalben angegriffen und hat eine Vision von ihrem verstorbenen Bruder Jakob. Gemeinsam mit Grim will sie den Ereignissen auf den Grund gehen und gerät dabei schon bald in große Gefahr. Eine mächtige Fee hat es darauf abgesehen, in die Welt der Menschen einzudringen, und sie will sich dabei Mias Fähigkeiten zunutze machen.


Unterhaltungsgrad
Das ist eines der wenigen Bücher, das ich schon über ein Jahr versuche zu lesen! Immer wieder kam mir etwas dazwischen oder ich fand die gerade gelesenen Phrasen langweilig und habe abgebrochen. Nach einigem hin und her habe ich mir mal wieder ein Herz gefasst und dieses Buch wieder in die Hand genommen. Ich war wieder recht schnell in Grim & Mia's Welt gefangen.

Gesa Schwartz hat ein ungemeines Talent Buchstaben zu Worte und Worte zu einer Tintenwelt zu formen. Es ist einfach fantastisch ihre Pariser Welt und Anderwelt zu erleben. Sie schafft es mit ihren Worten Bilder vor dein inneres Auge zu erschaffen und dich somit vollkommen in die Geschichtes Bann zu ziehen. Diesen Schreibstil lese ich am liebsten: lustig, fantasyschaffend und einfach "Grim'isch".

Nun kurz zu den Charakteren: Im ersten Band war das Hauptaugenmerk auf Grim und Mia gerichtet, doch dieses Mal spielen viel mehr Faktoren mit. Es werden mehr geschichten-relevante Figuren mit einbezogen, aber dies vermindert nicht im Geringsten den Tiefgang dieser Personen. Es wird auf jeden Hauptcharakter und seine Vergangenheit, Fähigkeiten und Launen wirklich ausreichend eingegangen. Man wird ziemlich schnell von dieser lustigen, chaotischen und absolut gegensätzlichen Truppe abhängig.


Nervenkitzel
Was mich besonders bei diesem Roman fasziniert ist der Spannungsbogen. Hier hat sich Gesa Schwartz wirklich und wahrhaftig tiefgründige Gedanken gemacht. Im Grunde ist das Buch so aufgebaut, dass es sich um ein Hauptproblem handelt. Doch um dieses zu lösen müssen die Freunde viele Hindernisse überwinden und sich immer wieder ihren Feinden stellen.

Gesa hat hier alle Arbeit geleistet, denn einmal in diese Achterbahn gestiegen, möchte man nicht mehr aussteigen. Immer fiebert man mit, ist über jeden abrupten Richtungswechsel überrascht und ist über diese Skrupellosigkeit des Feindes entsetzt.


Abschlussworte
Ein mehr als würdiger Nachfolger des großen ersten Grim-Romans. Auch hier hat die Autorin den wunden Punkt der Fangemeinde getroffen - man kann sich von diesem Buch einfach nicht trennen. Für alle Fans ein Muss und für alle Neuentdecker eine Suchtgefahr! Außerdem dürfen sich alle schon auf Teil 3 freuen, denn dieser erscheint Oktober 2o12 im Handel.


5  von 5 Bücherengeln!

Ich bedanke mich an dieser Stelle für dieses Rezensionexemplar ganz herzlich bei:
Quelle - Buchinfo: Grim 2