Donnerstag, 24. November 2011

New Bookbox - November

Hallöchen meine Lieben!

Ja nun hört ihr enlich von mir und meinen Büchern etwas neues. Zum Fast-Starts des neuen Monats und zum Start der Adventszeit, darf ich euch meinen Ertrag an neuen Büchern für den November 2o11 präsentieren. Leider ist er etwas klein, aber zur Zeit hab ich einfach nicht mehr Zeit - ich steh ja ganz knapp vor meinen Abschlussprüfungen und da Schule vor Vergnügen steht, lerne ich wie eine Verrückte.

Zum Glück habe ich letztes Wochenende etwas Zeit für mich und meine Lieblingsbeschäftigung gefunden und auch ein paar Bücher sind mir zugeflogen - die da wären: "Das Buch der Vampire: Sanfte Finsternis" von Colleen Gleason; "Gilde der Jäger: Engelsblut" von Nalini Singh; "Der sanfte Hauch der Finsternis" und "Gefährtin der Dämmerung" von Jeaniene Frost. Von diesen vier Neuzugängen sind doch schon bereits "Sanfte Finsternis" und "Engelsblut" fertig gelesen - ich konnte mich einfach nicht beherrschen *hehe*, aber dafür dürft ihr euch auf zwei spitzen Rezensionen freune ... ♥


Das Buch der Vampire: Sanfte Finsternis von Colleen Gleason
Als Letzte im Clan der Gardellas trägt Victoria ein schweres Erbe: Die schöne Vampirjägerin muss einem Nachkommen das Leben schenken, der nach ihr die Menschheit beschützen wird. Sebastian Vioget, ein herausragender Krieger und Liebhaber, begehrt Victoria, doch ihr Herz gehört dem verführerischen Max Pesaro. Als Dämonen die Erde heimsuchen, weiß Victoria, dass es nur einen Ausweg gibt. Sie muss sich mit ihrer Feindin, der Königin der Vampire, verbünden. Doch diese fordert ihren Preis: Max Pesaro …

Gilde der Jäger: Engelsblut von Nalini Singh
Vampirjägerin Elena Deveraux und ihr Geliebter, der ebenso attraktive wie tödliche Erzengel Raphael, sehen sich - kaum nach New York zurückgekehrt - einer neuen Bedrohung gegenüber. Ein Vampir hat eine Mädchenschule überfallen und ein Blutbad angerichtet. Aber das ist erst der Anfang. Immer mehr Vampire werden von einem unkontrollierbaren Blutdurst erfasst. Und dann scheint der Wahnsinn auch auf Raphael überzuspringen. Die Zeichen sind eindeutig: Eine uralte, bösartige Macht aus Raphaels Vergangenheit ist zurückgekehrt. Kann Elena ihren Geliebten retten?

Gefährtin der Dämmerung von Jeanine Frost
Die Halbvampirin Cat und ihr geliebter Bones schützen die Menschheit vor den Vampiren. Da fliegt ihre Tarnung auf und Cat wird selbst zur Zielscheibe der Blutsauger. Gleichzeitig wird Bones von der Vergangenheit eingeholt. Cat bleibt nur eine Möglichkeit, Bones und sich selbst zu retten – sie muss sich ihrem vampirischen Erbe stellen!

Der sanfte Hauch der Finsternis von Jeanine Frost
Ein Liebes-Trip nach Paris soll die junge Vampirjägerin Cat und ihren untoten Gefährten Bones von den kräftezehrenden Anstrengungen und Entbehrungen ablenken, die ihr letzter Kampf mit sich gebracht hat. Nur mit großer Mühe gelang es ihnen, eine mächtige Meistervampirin zu besiegen. Doch von Erholung kann keine Rede sein. Kurz nach der Ankunft in Frankreich schleicht sich der Vampir Gregor unerbittlich in Cats Träume. Er verlangt ihre Gefolgschaft und kann seinen Anspruch mit überzeugenden Argumenten begründen, scheint er doch ein Geheimnis aus Cats Vergangenheit zu kennen, das ihr bisheriges Leben in Frage zu stellen droht. Sie muss all ihre Kraft aufbieten, um den Klauen des übermächtigen Gregor zu entkommen und zugleich die Liebe zu Bones nicht zu verlieren.

Montag, 14. November 2011

[Rezension] "Nachtgeboren"

Hallöchen!
Leider hat in letzter Zeit mein Blog doch unter dem andauerndem Zeitmangel doch sehr gelitten, aber wie gestern auf der "Bücherengel-Facebook"-Seite angekündigt, kommt in nächster Zeit wieder etwas mehr Schwung in den Laden und heute dürft ihr euch nach einer längeren Flaute wieder auf eine neue Rezension freuen - viel Spaß ♥

Nachtgeboren von Alison Sinclair
 
Kurzinfo 
Originaltitel: Darkborn 

Erschienen: 11. März 2o11 
Verlag: Egmont LYX 
Einband: Taschenbuch mit Klappbroschüre
Broschiert: 4o6 Seiten   
ISBN: 978-3802583353 
Reihen-Info: Band 1

Nachtgeboren bei amazon.de 
Homepage der Autorin Alison Sinclair


Inhalt
Ein geheimnisvoller Fluch spaltet die Stadt Minhorne. Die Nachtgeborenen können nur in der Dunkelheit existieren, während die Lichtgeborenen das Sonnenlicht zum Leben brauchen. Eines Morgens steht eine hochschwangere Frau vor der Tür des Nachtgeborenen Arztes Balthasar Hearne. Es ist Tercelle, die Verlobte von Balthasars verschollenem Bruder. Tercelle bringt Zwillinge auf die Welt, die die ungewöhnliche Fähigkeit des Sehens besitzen. Kurz darauf wird Balthasars eigene Tochter entführt. Er ist mit seiner Familie in eine grausame Verschwörung geraten, die das Gleichgewicht von Licht und Dunkelheit gefährdet.


Buchanfang 
"Als es an Balthasars Tür klopfte, kündigte die Glocke bereits den Sonnenaufgang an. Für Imogenes Nachtgeborene war dies die Stunde der Verbrecher und Selbstmörder, die Stunde von Gewalt oder Verzweiflung." 

Meinung
"In ihrer Welt ist das Licht der größte Feind". Wie kann man aber ohne Licht leben? Etwas verwirrt begann ich Sinclairs Roman zu lesen, doch es blieb nicht bei purer Verwirrung. Nach den ersten Seiten merkte ich, dass ich nicht recht mit der Thematik bzw. Romanidee warm wurde - Lichtgeborene & Nachtgeborene? Doch rückblickend kann ich sagen, die Autorin konnte ihre ungewöhnliche Romanidee wunderbar umsetzen und kann meine Zweifel nicht mehr verstehen.

Als Leser wird man direkt in die Geschichte hineingeworfen, aber durch den strukturierten Schreibstil bleibt dies nicht lange der Fall. Schnell wurde mir der Handlungskern klar und das Abenteuer fesselte mich von Seite zu Seite mehr. Alison Sinclairs Geschriebene entfacht einen wahres Kopfkino und aufhören ist so gut wie unmöglich. Der Roman wird hauptsächlich aus der Sicht von Balthasar, Telmaine und Ishmael erzählt, wobei die drei Schreibsichten regelmäßig wechseln. So bekommt man auf eine Situation meist mehrere Blickwinkel geliefert und kann sich dadurch auch besser in die Lager versetzen.

Auch werden viele, viele Charaktere miteingebunden, doch so schnell verliert man nicht den Überblick, denn die Autorin beschränkt sich mit detaillierten Beschreibungen auf die wichtigsten Propaganisten. So werden diese verstärkt hervorgehoben und automatisch kann der Leser eine engere Bindung zu ihnen aufbauen. Vor allem Ishmael hat es mir angetan: Abenteurer, sexy, geheimnisvoll und doch ein weicher Kern *dahin schmelz*.

Nicht nur jede Menge Action, sondern auch Zärtlichkeit und Liebe wird dem Leser geboten. Denn was wäre ein High-Fantasy ohne den nötigen Nervenkitzel oder die Romantic? Zu dem großen Geheimnis um die Schattengeborenen fügt Alison Sinclair eine knifflige Dreiecksbeziehung zwischen Balthasar, Telmaine und Ishmael hinzu.

Der klar vorhersehbare Showdown war leider doch etwas flachgehalten, wurde dennoch zu meinem persönlichen Highlight des Buchs und da doch noch recht viele Fragen offen geblieben waren, wurde Band 2 "Lichtgeboren" auch sehr, sehr schnell angeschafft. 

Fazit 
Alison Sinclair schafft mit "Nachtgeboren" einen einzigartigen High-Fantasy-Roman mit faszinierenden Charakteren und Schauplätzen. Durch ihren wortgewandten Schreibstil spricht sie eine große Fangemeinde an und als Leser wird man gleich von dem Abenteuer mitgerissen. Kaufen und lesen - empfehlenswert zu 1oo %. 

Bücherengel  
+ einfallsreiche Romanidee
+ Showdown
+/- Dreiecksbeziehung
_____________________________  
= 4,5 von 5 Bücherengeln


Quelle - Buchinfo: Nachtgeboren