Dienstag, 27. September 2011

New Bookbox #8


 Hallöchen ihr Lieben (:

Wie ihr seht sind wieder zwei neue Bücher bei mir eingeflogen. Ich war heute mit einem guten Freund im DEZ (Donau-Einkaufszentrum) und da ich endlos begeistert von "Rubinrot" war, musste ich im Thalia gleich mal nachschauen, ob dort "Saphirblau" & "Smaragdgrün" - aber das war ja schon vor 2 Wochen (mindestens ^^)

Leider ist mein Blog während den letzten Wochen etwas eingeschlafen, dank diversen Stressanfällen - Schulanfang - und meiner jetzigen Mandelentzündung. Doch nun versuch ich in meiner "gewonnenen" Zeit, die anfallenden Arbeiten abzuarbeiten und meinen Bücherengel-Blog zu aktualisieren. In letzter Zeit sind dann auch noch viele neue Bücher eingetrudelt.

Als erstes kam ein kleiner Briefumschlag mit einem süßen Trostpreis von Livi & Sara - ein super süßes Lesezeichen (im Bild: rechts unten; das Längliche). Danach kam wieder sehr überraschend ein kleines Päckchen mit dem Buch "Gracie in Love" von Susan Mallery plus dem roten Lesezeichen - beides von maxibiene. Am Montag war ich nun bei meinem Doc, leider musste ich mir die Diagnose "Mandelentzündung" geben lassen, und da hab ich mir als kleines Trostpflaster den achten Band der "Gestaltwandler"-Reihe von Nalini Singh: "Fesseln der Erinnerung" gegönnt. Das ist doch nur gerecht ^^ Und zuletzt kam heute ein Rezensionsexemplar von der lieben Autorin Lara Connelly - "Kampf der Druiden".

Ich hab mich übe die ganzen Bücherneuzugänge super gefreut und bedanke mich an dieser Stelle ganz doll bei Livi & Sara, maxibiene und Lara Connelly. Dann dürfen sich meine Leser wieder auf viel, tolle Rezensionen freuen ♥

Saphierblau von Kerstin Gier
Frisch verliebt in die Vergangenheit, das ist keine gute Idee. Das zumindest findet Gwendolyn, 16 Jahre alt, frisch gebackene Zeitreisende. Schließlich haben sie und Gideon ganz andere Probleme. Zum Beispiel die Welt zu retten. Oder Menuett tanzen zu lernen. (Beides nicht wirklich einfach!) Als Gideon dann auch noch anfängt, sich völlig rätselhaft zu benehmen, wird Gwendolyn klar, dass sie schleunigst ihre Hormone in den Griff bekommen muss. Denn sonst wird das nichts mit der Liebe zwischen allen Zeiten!

Smaragdgrün von Kerstin Gier
Gwendolyn ist am Boden zerstört. War Gideons Liebesgeständnis nur eine Farce, um ihrem großen Gegenspieler, dem düsteren Graf von Saint Germain, in die Hände zu spielen? Fast sieht es für die junge Zeitreisende so aus. Doch dann geschieht etwas Unfassbares, das Gwennys Weltbild einmal mehr auf den Kopf stellt. Für sie und Gideon beginnt eine atemberaubende Flucht in die Vergangenheit. Rauschende Ballnächte und wilde Verfolgungsjagden erwarten die Heldin wider Willen und über allem steht die Frage, ob man ein gebrochenes Herz wirklich heilen kann ...

Gracie in Love von Susan Mallery
Vierzehn Jahre sollten doch wohl reichen, sich den Mann seiner Träume aus dem Kopf zu schlagen. Zumindest solange, bis man ihm wieder gegenübersteht ...
Gracie Landon ist 28 Jahre alt und zum ersten Mal so richtig verliebt. Allerdings ausgerechnet in Riley Whitefield derselbe Riley, dem sie als 14-Jährige in blinder Teenagerverknalltheit nachgestellt hat. Und zwar so sehr, dass die ganze Stadt sich darüber amüsierte. Keinesfalls möchte Gracie wieder zum Gesprächsstoff von Los Lobos werden und bemüht sich, Riley so gut es geht aus dem Weg zu gehen.
Als allerdings jemand versucht, Gracies mühsam aufgebauten Ruf als Hochzeitstorten-Konditorin zu zerstören, ist es ausgerechnet Riley, der ihr zu Hilfe eilt. Und Gracie stellt fest: Es ist einfach, sich den Mann seiner Träume aus dem Kopf zu schlagen aber nur solange, bis man ihm wieder gegenübersteht ...

Fesseln der Erinnerung von Nalini Singh
Der Polizist Max Shannon verfügt über eine besondere Gabe: Er ist den geistigen Manipulationsversuchen der Medialen gegenüber resistent. Umso mehr überrascht es ihn, als er von der mächtigen Medialen Nikita Duncan persönlich auf einen neuen und äußerst brisanten Fall angesetzt wird. Ein Unbekannter hat es auf das Leben von Nikitas engsten Vertrauten abgesehen, und Max soll den Mörder finden, bevor er erneut zuschlägt. Ihm wird die attraktive Mediale Sophia Russo an die Seite gestellt, die ihm bei den Ermittlungen helfen soll. Schon bald hegen die beiden tiefe Gefühle füreinander. Doch ihre Liebe zu Max bringt Sophia in große Gefahr ...

Kampf der Druiden von Lara Connelly
Die Legende erzählt, dass an Samhain die Grenze zwischen der menschlichen und der feinstofflichen Welt durchlässig ist... Als Gwen Gordon zur Halloween-Party geht und dem Druiden Conall begegnet, ahnt sie nicht, dass diese Nacht ihr Leben verändern wird. Ihr Verstand weigert sich seiner Geschichte zu glauben, aber tief in ihrem Inneren vertraut sie ihm. Wer ist dieser Mann? Sie beschließt seinem Geheimnis auf die Spur zu kommen und gibt ihren gut bezahlten Job auf, um ihn zu suchen. Die Reise führt sie von England über Irland nach Schottland. Während dieser Zeit findet sie neue Freunde unter den Menschen und anderen mystischen Wesen. Conall O´Neill, einst Druide unter dem Einfluss der Tuatha De Danann, sucht nach einem Verbündeten. Seine Zeit in dieser Welt ist begrenzt und will er den Rest seines Lebens unter den Menschen verbringen, muss er seinen Erzfeind Cennmhar unschädlich machen. Als er Gwen begegnet, spürt er die Seelenverwandtschaft und bittet sie um Hilfe,denn sie umgibt ein Geheimnis, welches es noch zu lüften gilt.

Samstag, 17. September 2011

[Rezension] "Saphirblau - Liebe geht durch alle Zeiten"

Hallöchen meine Liebe (:
Und wieder ist eine Rezension fertig - ich bin stolz auf mich. Leider ist das Wochenende schon fast wieder um und dann beginnt wieder die stressige Arbeitswoche, aber vielleicht schaffe ich es ja diese Woche mehr zu lesen & rezensieren.

Saphirblau - Liebe geht durch alle Zeiten

 
Originaltitel: Saphirblau - Liebe geht durch alle Zeiten
Erschienen: 5. Januar 2o1o
Verlag: Arena Verlag
Einband: Hardcover mit Schutzumschlag
Broschiert: 4oo Seiten
ISBN: 978-3401063478
Reihen-Info: Band 2

Saphierblaub bei amazon.de
Homepage der Autorin Kerstin Gier 



Inhalt
Frisch verliebt in die Vergangenheit, das ist keine gute Idee. Das zumindest findet Gwendolyn, 16 Jahre alt, frisch gebackene Zeitreisende. Schließlich haben sie und Gideon ganz andere Probleme. Zum Beispiel die Welt zu retten. Oder Menuett tanzen zu lernen. (Beides nicht wirklich einfach!) Als Gideon dann auch noch anfängt, sich völlig rätselhaft zu benehmen, wird Gwendolyn klar, dass sie schleunigst ihre Hormone in den Griff bekommen muss. Denn sonst wird das nichts mit der Liebe zwischen allen Zeiten!

Buchanfang
"Es war dunkel in den Gassen von Southwark, dunkel und einsam. Gerüche von Algen, Kloake und totem Fisch lagen in der Luft. Er drückte ihre Hand unwillkürlich fester uns zog sie weiter."

Meinung
Die Erfolgsserie der deutschen Autorin Gier geht weiter - endlich! Nachdem ich mit Band 1 "Rubinrot" abgeschlossen hatte, wurde nicht lange rumgefacktelt und am nächsten Abend lagen "Saphirblau" und "Smaragdgrün" auf meinem Lesetischen. Begeistert vom Vorgänger habe ich mir Band zwei geschnappt und wurde nicht enttäuscht.
"Rubinrot" hört doch recht abrupt ab, aber "Saphierblau" knüpft lückenlos dort an. Da ist es doch schon recht praktisch, wenn man die Trilogie gleich in einem Rutsch liest (jetzt sind ja schon alle Bände veröffentlicht ^^) Kerstin Giers Schreibstil konnte mich wieder von der ersten Seite an fesseln - spannend, witzig, geheimnisvoll, romantisch - die ganze Palette. Im Prolog und Epilog geht es wie im Vorband nun nicht um Gwen & Gideon, sondern um die in der Vergangenheit lebenden Lucy und Paul. Im Laufe des Buches findet der Leser heraus was bzw. warum der Prolog (Epilog) sich gerade um die beiden dreht. So merkte ich eigentlich erst wie komplex Kersten Giers Zeitreisenwelt ist. Stets ist die eine Handlung mit der anderen verknüpft - Action/Reaktion - und die Vergangenheit mitder Gegenwart. Klar ist dabei, dass der Leser wirklich lesen muss und nicht nur so drüberfliegen, ansonsten besteht die Gefahr, dass er nicht mehr durchblickt. Aber keine Sorge, es wird nicht so kompliziert, dass man irgendwann ratlos vor dem Buch sitzt. Durch Kerstin Gier findet man sich in einer fantastischen Welt mit allerlei geheimnisvollen Ecken - hier kann das Lesen gar nicht langweilig werden.
Auch ein großes Plus bekommt die Autorin für ihre Charaktere von mir. Gwen kam mir am Anfang etwas kindisch vor und Giedon war der eingebildete Schnösel, doch nach mehr als 35o/4oo (?) Seiten habe ich beide richtig lieb gewonnen. Die beiden Jugendlichen harmonieren zusammen wirklich super, obwohl sie des öfteren streiten ^^ Natürlich dreht sich nicht alles nur m die zwei, es gibt viele weitere Figuren - Lucy & Paul, die anderen Zeitreisenden, Gwen's Gid's Familie, etc. Es ist immer viel los, aber nicht so, dass es überladen wirkt - einfach auf jede Situation zugeschnitten. Wie gesagt, obwohl wirklich viele Charaktere (Haupt-, Neben- und "Statisten"charaktere) mit spielen, hatte ich nie das Gefühl, dass sie nur so hingeschrieben wurden. Jede Person wirkt durch seine Handlung, Gestik, etc. auf den Leser sehr lebendig und so ist es kein Wunder, dass die Seiten so dahinfliegen.
So im Handlungsverlauf lässt sich Gier wirklich alle Wege offen. Da denke ich mir, ich wüsste wie es nun ungefähr weitergeht, dann kommt eine fast 18o°-Wendung. Die Autorin lüftet mal hier ein Geheimnis, dort stürmen neue Fragen auf den Leser ein. Man kann eigentlich nie voraussehen wie es endet - das ist gut so, denn dadurch wird der Entdeckergeist des Lesers noch mehr angespornt. Ich muss auch sagen, ein Buch bei dem ich nach 2o Seiten schon weiß wie es endet, ist doch langweilig, oder ?!
So als Abschluss: Das Buch finde ich gigantisch ... nur die etwa s traurige Wendung finde ich schade (bin ja auch ein "Happy-End"-Fanatiker ^^). Aber Band 3 liegt schon griffbereit neben mir - freu mich.

Fazit
Band zwei der magischen "Liebe geht durch alle Zeiten"-Trilogie übertrifft seinen Vorgänger um weiten. Wer nach "Rubinrot" kein absoluter Fan der Zeitreisenden ist, wird es nach "Saphierblau" 1oo-pro sein. Kerstin Gier verzaubert ihre Leser mit einem bestechenden Schreibstil, ultimative Spannungskurven und einer zarten Prise Romantik!

Bücherengel
+ Schreibstil
+ Zeitreiswelt & Charaktere
+ viele, spannende Geheimnisse
- (kleines Minus) traurige Handlungswendung
_____________________________________________________
= 4,5/5 Bücherengeln

Quelle - Buchinfo: Saphierblau

Mittwoch, 14. September 2011

[Rezension] "Sirenenfluch"

Hallöchen ihr Lieben!
Nun wie versprochen die Erste der vielen Rezensionen, die in der nächsten Zeit folgen werden. Auch kommen noch viele andere Posts heraus - also schaut einfach regelmäßig mal vorbei (:


Sirenenfluch von Lisa Papademetriou

Originaltitel: Siren's Storm

Erschienen: 1. August 2o11
Verlag: Loewe Verlag
Einband: Hardcover mit Schutzumschlag
Broschiert: 317 Seiten
ISBN: 978-3785570487
Reihen-Info: Band 1

Sirenenfluch bei amazon.de
Homepage der Autorin Lisa Papademetriou 



Inhalt
Ein neuer Sommer beginnt in Shelter Bay. Das Küstenstädtchen füllt sich mit Touristen und Leben, doch Will kann den Trubel nicht genießen. Noch immer belastet ihn der schreckliche Tod seines Bruders Tim, der vor einem Jahr im Meer ertrunken ist. Eines Tages jedoch taucht ein wunderschönes Mädchen namens Asia Marin in der Stadt auf, das Will auf der Stelle verzaubert. Wills beste Freundin Zoe traut der Fremden nicht. Doch Will ist fasziniert von Asia und möchte mehr über sie erfahren. Dabei stößt er auf den uralten Mythos von den Sirenen, die Seemänner in den Tod locken. Als wieder jemand ertrinkt, wächst ein schrecklicher Verdacht in Will. Und dennoch fühlt er sich von Asia magisch angezogen.

Buchanfang
"Will saß im Pick-up seines Onkels und kam nur mühsam auf der rutschigen Straße voran. Dicke Regentropfen prasselten erbarmungslos auf die ausgeblichene orangefarbene Motorhaube nieder, sammelten sich auf der Erde zu tiefen Pfützen und umspülten die Reifen, um dann zu den ohnehin schon völlig verstopften Gullys zu fließen."

Meinung
Ich weis gar nicht wie ich anfangen soll, aber: Ich bin enttäuscht! "Sirenenfluch" habe ich auf der Loewe-Verlags-Homepage gefunden und wurde eher von dem Cover als dem Inhalt gefesselt (typisch Coverkäuferin ^^). An dieser Stelle gleich schon mal ein großes "Gefällt mir!" an die Grafiker, (obwohl ich die Bedeutung der rosa Lilie / Orchidee bisher noch nicht verstanden habe, oder ist das eine Seerose?! ôÔ)
Am Anfang fand ich das Buch noch recht gut, es begann mit einem heftigen Gewitter und einer Unbekannten, die Will vor das Auto rennt, doch dann spurlos verschwindet. Zügig führte die Autorin den Leser in die Handlung hinein und man lernt die wichtigsten Akteure kennen - Will, Zoe, Asia, Will's Eltern, etc. Doch schnell konnte ich mich nicht mit den Figuren identifizieren - am ehesten noch mit Will & Zoe. Leider jedoch kamen selbst die zwei mier eher hölzern und von Frau Papademetriou "hingepflatscht" vor, so wie "Hier zwei Figürchen liebe Leser, schaut wie ihr damit fertig werdet, ich hab meine Arbeit getan." - einfach alles ein bisschen lieblos.
Bei dem Geschichtsverlauf ist es nicht wirklich anders gewesen. Wi gesagt, der Anfang beginnt recht viel versprechend, doch schnell verschwindet dieses Quäntchen Spannung wieder und es beginnt sich zu ziehen - und ziehen - und *achja* es zieht sich. Die Seiten schleichen nur so dahin und ich habe mich immer gefreut, wenn ein Kapitel zu Ende gelesen war (!) - Hallo?! das ist doch bei einem Lesesuchti nicht normal ... Ab und an schafft Papademetriou spannende Sequenzen (Kapitänslogbuch, Showdown) einzubauen, aber leider sind die viel zu selten. Hier ein dickes, fettes (!) Minus von mir, dann das Buch zieht sich wie der zäheste Kaugummi - öde!
Aber wir wollen nicht nur kritisieren, sondern auch ein (kleines) Lob ist angebracht. Die zarte Romanze bzw. das Es-könnte-mehr-werden,-ich-bin-verliebt-Gefühl bei Zoe und Will hat die Autorin meiner Meinung nach schön beschrieben. Die Unsicherheit Zoe's, das langsam Mehrempfinden Will's - süß!
Betrachte ich das nun gelesene Buch *puh* so kann ich sagen, dass es leider bisher das schlechteste Buch in meiner August/Septemberlesezeit war und auch das längste. Für ganze 318 Seiten habe ich mehr als zwei Wochen (!) - Buch habe ich am 29.August angefangen -> siehe hier - gebraucht und wohlgemerkt ich hatte Urlaub, also eigentlich jede Menge Zeit. Nun wer ein großes Faible für Meerjungfrauen- / Sirenen-Legenden hat, der sollte einfach mal rein lesen, die restliche Leserschaft ... naja, entscheidet selbst.



Fazit
Meerjungfrauen, Sirenen, ein abgelegenes Küstenstädtchen - hört sich verlockend an, aber leider konnte es mich nicht überzeugen. Die Geschichte zäh, die Charaktere eher langweilig, jedoch werde ich mir den zweiten Band ebenfalls ins Bücherregal holen, denn zum Schluss bleiben immer noch Fragen offen und ich möchte Lisa Papademetriou nochmals eine Chance geben - denn Potenzial wäre vorhanden ...

Bücherengel
+ Covergestaltung
+ "Romanze" / Freundschaft zwischen Zoe & Will
- (fettes Minus !) zäher / langweiliger Handlungsverlauf
- Charaktergestaltung
_____________________________________________________
= 2 von 5 Bücherengeln

Ich bedanke mich an dieser Stelle für dieses Vorableseexemplar ganz herzlich bei:
Quelle - Buchinfo: Sirenenfluch

Dienstag, 13. September 2011

Endlich wieder Flügelschläge ...

Hallöchen ihr Lieben!
Es tut mir so unendlich Leid, aber in letzter Zeit gerät mein Leben ein bisschen aus den Fugen und ich muss es wieder einrenkent. In diesem ultrakurzem Post wollte ich mich einfach kurz mal melden und euch berichten, auf was ihr euch in den nächsten Tagen bei mir so freuen dürft:
  • Gewinnspielauslosung: schon längst überfällig, aber die Zettelchen sind schon geschrieben und stehen fleißig bereit (:
  • New Bookbox - Bericht: Ich habe mir neue Bücher gekauft, aber auch welche gewonnen - dies möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten ^^
  • Liuna liest / Liuna hat gelesen - Bericht: Zwar etwas unnötig, aber es macht einfach Spaß (:
  • Rezensionen: Ich habe in der letzten Zeit, zwar ein paar Bücher verschlungen, aber die Zeit / Inspiration / Motivation für die Rezenison ist nicht wirklich vorhanden gewesen. Darum wird wahrscheinlich dieses Wochenende daran glauben müssen und es wird zum "Abbau-des-"noch-zu-schreibende-Rezensionen"-Stapel"-Wochenende erklärt - freut euch darauf ^^

Damit ist für heute auch wieder Schluss und ich wünsche euch noch einen wunderschönen Lese-Fernseher-wie auch immer - Abend.

Freitag, 2. September 2011

[Gesammelte Schätze] August 2o11

Hallöchen!
So endlich mal wieder pünktlich zum Monatsanfang meine gesammelten Schätze der zuletzt gelesenen Bücher. Dieses Mal sind es doch wieder recht viele - relativ gesehen - und ich bin recht stolz drauf, denn ich habe es wirklich geschafft mein Zitatenbuch regelmäßig zu führen, ergo ich konnte diesen Post viel leichter schreiben. Dann versuch ich das im September auch mal (:
 
Entdeckt am 3. August 2o11
Firelight: Brennender Kuss von Sophie Jordan

* Das hier ist was Gutes, rufe ich mir in Erinnerung. Weil ich Will brauche -er ist alles was ich habe. Ich habe Will. Hier und jetzt ist er mein Weg zurück in den Himmel. (Seite 217)

* [...] Dann, direkt vor der Schule, küsste ich ihn. Eindeutig wagemutig und dumm von mir! Als müsse ich jemandem etwas beweisen und meine Ansprüche auf ihn geltend machen, wie eine Draki, die ihr Revier absteckt.

* In der Dunkelheit wird ein Geräusch laut, das das gleichmäßige Dröhnen des Motors übertönt. So verloren. Noch immer sucht es nach seinem Gefährten, nach seiner Familie. Nach einem Zushaue.


Entdeckt am 26. August 2o11
Rubinrot: Liebe geht durch alle Zeiten von Kerstin Gier

* Opal und Bernstein das erste Paar,
Achat singt in B, der Wolf-Avator,
Duett - Solutio! - mit Aquamarin.
Es folgen machtvoll Smaragd & Citirin,
die Zwillings-Karneole in Skorpion,
und Jade, Nummer acht, Digestion.
In E-Dur, schwarzer Tumalin,
Saphir in F, wie hell er schien.
Und fast zugleich der Diamant,
als elf und sieben, der Löwe erkannt.
Projectio! Die Zeit ist im Fluss,
Rubin bildet den Anfang und auch den Schluss. (Seite 1o5)


Entdeckt am 28. August 2o11
* Ob wir nun entscheiden, das Böse leben zu lassen, oder ob wir kämpfen, um es zu vernichten, bestimmt den Lauf unseres Leben. Entscheide dich, Skye!

* Höre niemals auf zu kämpfen, kleine Hexe! Es wäre der Tod deiner Seele.

* Manchmal kann man sich nur auf sein Herz verlassen.