Montag, 29. August 2011

[Rezension] "Liebe geht durch alle Zeiten: Rubinrot"

Hallöchen!
*waah* Heute beginnt wieder die Arbeit und was war mein erstes Gefühl als ich aufgestanden bin (wohlgemerkt um 5:oo Uhr!! hallo? 5:oo Uhr -.-): "Ich hab keinen Bock! Komm lass uns weiterschlafen" (: Die Schüler haben es da gut, die habe noch an die zwei Wochen Ferien *grr*. Aber jetzt erstmal zu einer weiteren Rezension:

Liebe geht durch alle Zeiten: Rubinrot von Kerstin Gier


Originaltitel: Rubinrot - Liebe geht durch alle Zeiten
Erschienen: Juli 2o11
Verlag: Arena
Einband: Hardcover mit Schutzumschlag
Broschiert: 345 Seiten
ISBN: 978-3401063348
Reihen-Info: Band 1

Rubinrot bei amazon.de
Homepage der Autorin Kerstin Gier 



Inhalt
Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!

Buchanfang
"Während sie sich auf die Knie fallen ließ und anfing zu weinen, schaute er sich nach allen Seiten um. Wie er vermutet hatte, war der Park um diese Uhrzeit menschenleer. Joggen war noch lange nicht in Mode und für Penner, die auf der Parkbank schliefen, nur zugedeckt mit einer Zeitung, war es zu kalt."

Meinung
Es ist passiert - ich bin auch mit dem Gwen & Gideon-Vierus infiziert *waah* Vor zwei Tagen ist meine kleine Schwester (!) mit diesem Buch unterm Arm nach Hause gekommen. Gesehen, gefragt, gelesen - heillos begeistert!

Mal ein ganz anderes Buchgenre in meinen Händen und ich fand es richtig gut. Am Anfang war ich doch ein wenig skeptisch, doch schnell konnte Kerstin Gier mich mit ihrem Schreibstil in den Bann ziehen. Sie schreibt sehr ansprechend, detailreich (somit konnte ich mir die Schauplätze und Charaktere genau vor meinem geistigen Augen "zusammenbasteln") und schnell bekommt man davon nicht genug. Hier kann die Autorin auf ganzer Linie punkten.
Die beiden Hauptcharaktere Gwen(dolyn) und Gideon leben beide in London im normalen 21. Jahrhundert.
Gwen ist wie jedes andere 16-jährige Mädchen. Manchmal zickig, manchmal gefühlvoll, manchmal etwas naiv und ... sie kann mit Geistern reden (dies kann natürlich niemand andere, deshalb bekommt sie nicht zu selten schiefe Blicke zugeworfen), plus sie kann in die Vergangenheit reisen.
Gideon, der zweite im Bunde, auch ein Zeitreisender, ist in diesem Bereich schon ein "alter Hase". Er reist schon seit längerem durch die Zeit und kommt sich daher besonders schlau vor. Doch hinter der arroganten, unnahbaren Fassade, steckt ein doch einfühlsamer Kerl.

"Rubinrot" wird aus Gwen's Sicht erzählt und so wächst und erfährt der Leser alles gemeinsam mit ihr. Jedoch wurden Prolog und Epilog aus der Sicht zweier anderen Personen geschrieben. Eine Tatsache, die nicht ganz unwichtig für den Verlauf der Geschichte ist - wir behalten es im Auge.

Eine kleine Sache hat mich jedoch gestört: Rubinrot ist der erste Teil der "Liebe geht durch alle Zeiten"-Trilogie. Leider merkst man das all zu deutlich. Kerstin Gier schrieb diesen Roman in einer Art als wäre es die Einleitung. Als ich schon ca. bei der Hälfte war, dachte ich nur, wann geht es denn jetzt endlich los? Denn soviel war während den vielen Seiten nicht passiert - eher nebensächliches Zeug ... Aus dem ersten Band hätte man definitiv viel mehr machen können. Hier fehlte einfach die eigene Geschichte, aber wir dürfen auf zwei weitere vielversprechende Bücher hoffen.

Nichts desto trotz ist Rubinrot ein wirklich spannendes Buch. Ich habe jede Seite förmlich verschlungen und über jede neue Wendung war ich absolut begeistert. Auch die zarten Liebesbände zwischen Gwen & Gideon entwickeln sich super süß. Zum Schluss stand ich doch vor einem recht offenen Ende und ich bin gespannt, was mich mit den zwei Folgebänden noch erwartet.

Fazit
Ein fantastischer Jugendfantasyroman, den man nicht aus der Hand legen kann. Ich bin absolut begeistert und Band zwei + drei liegen schon lesebereit auf meinem Lesetischchen.

Buchengel
+ Kerstin Giers Schreibstil
+ Romanidee (für mich ein neues Genre)
+ Leser wird stark miteinbezogen (Ich-Erzählstil, Gwen's Sicht)
+ unvorhergesehene Geschehnisse geben dem Buch einen gewissen Kick
- langatmiger Anfang (Einleitungsgefühl)
_____________________________________________________
= 4/5 Bücherengeln
Quelle - Buchinfo: Rubinrot

Sonntag, 28. August 2011

Weeknews #7

Hallöchen!


Für euch nochmal eine kleine Erinnerung bzw. eine kleine Änderung. Mein Gewinnspiel ist ja nun schon abgelaufen, aber nach kurzer Überlegung habe ich beschlossen die Gewinnspielfrist etwas zu verlängern.

Ab heute gebe ich euch nochmal 1 ganze Woche, euch für die Verlosung einzuschreiben. Hier findet ihr nochmal alle wichtigen Bedingungen. Ich wünsche euch viel Spaß und mögen sich noch viele Blogger und Nichtblogger für die Gewinne melden ♥

New Bookbox #7

Hallöchen (:
Boah - heute ist mein letzter Urlaubstag - ab morgen heißt es wieder: "Julia aufstehen, es ist 5.oo Uhr" -.- Ich hab überhaupt keine Lust und deshalb genieße ich heute nochmal richtig meine freie Zeit (: Dafür ihr bekommt ihr jetzt den ersten Post des Tages, denn weitere werden zu 1oo % folgen! In den letzten 2 Wochen haben sich bei mir doch einige neue Bücher angesammelt - Gewinne, Geschenke, Mitbringsel, etc (v. l. n. r):

Zu erst hat mir Dilan (Dylan's World) nachträglich zum Geburtsag den Vampirroman "Hohelied des Blutes" von Anne Rice geschenkt - danke, drück dich fest ♥; dann ganz überraschend habe ich bei "Bücherliebende Hände gesucht" die Diologie "Der schlafende König" von Deborah Hale gewonnen; und das i-Tüpfelchen war das Mitbringsel von meinen österreichischen Freunden, die zu Besuch da waren ♥ - "Alles ist nicht genug" von Janelle Brown. Ach hätte ich fast vergessen: Am Dienstag hab ich mir zur Überbrückung von 2 endlosen Stunden Wartezeit den dritten Band der Romanreihe "Krieger des Lichts" von Pamela Palmer gekauft (ist leider nicht auf dem Bild drauf - stand zu dem Zeitpunkt schon gelesen im Buchrregal ^^).

Also im Grunde keine schlechte Bilanz für die letzten Wochen, oder? (: Jetzt hab ich wieder genug Lesestoff - es liegen ja "nur noch" an die 4o Bücher auf meinem SuB... *hehe*


Hohelied des Blutes von Anne Rice
Seit zwei Jahren schon wartet die Hexe Mona Mayfair auf ihren Tod. Die Geburt ihrer Tochter Morrigan hat sie mit einer unheilbaren Krankheit belegt, die ihre Lebenskräfte schwinden lässt. Quinn ist verzweifelt, er will seine Geliebte retten, doch es mangelt ihm an Erfahrung, um sie zum Vampir machen zu können. Lestat eilt ihm zu Hilfe und mit einem rettenden Biss erlangt Mona die Unsterblichkeit. Als Rowan Mayfair die wie durch Zauberhand geheilte Mona sieht, erleidet sie einen Nervenzusammenbruch. Um sie zu beruhigen, verrät Lestat ihr, wie es ihm gelungen ist, Mona vor dem Tod zu bewahren. Zwischen Lestat und Rowan entspinnt sich eine leidenschaftliche Liebesaffäre.

Der schlafende König 1:  Die Prophezeiung von Umbria von Deborah Hale
Seit Menschengedenken herrscht im Reich Umbria das grausame Kriegervolk der Han. Die wenigen Rebellen, die beharrlich an das Gute glauben, müssen sich in den Wäldern verstecken. Die Stunde der Rettung ist erst gekommen, wenn eine junge Frau, durch die Vorsehung zur Königin bestimmt, den schlafenden König mit einem Kuss weckt und seine Gemahlin wird. Auch die Heilerin Maura kennt diese Prophezeiung. Doch dann erfährt sie zu ihrem Erstaunen, dass sie die Auserwählte ist. Zusammen mit dem Rebell Rath macht sie sich auf den gefahrvollen Weg. Aber mit jeder Meile wird ihr Herz schwerer. Denn von ihrer Liebe zum König hängt die Rettung ihres Volkes ab - diese Liebe gehört jedoch dem mutigen Mann an ihrer Seite ... 

Der schlafende König 2:  Das Orakel von Margyle von Deborah Hale
Maura Woodbury glaubt ihre Pflicht erfüllt: Sie hat den Schlafenden König erweckt, der ausersehen ist, das Land von der Besetzung der Han zu befreien. Aber die eigentliche Aufgabe liegt noch vor ihr: Rath, der einstige Gesetzlose, besitzt keine Magie - und somit auch keine Kraft, die Eindringlinge aus dem Königreich zu vertreiben. Gemeinsam machen sie sich auf die gefährliche Reise zum Orakel von Margyle. Dort erfährt Maura, dass sie ausersehen ist, sich alleine auf die Suche nach dem magischen Schwert zu machen. Es erfüllt dem König einen Wunsch und ist die einzige Möglichkeit, den Krieg gegen die Han zu gewinnen. Für Rath hat das Orakel hingegen eine beunruhigende Nachricht. Wird er Maura je wieder sehen, wenn er sie alleine ziehen lässt? ...

Alles ist nicht genug von Janelle Brown
Im Mittelpunkt steht Familie Miller: Mutter Janice und die Töchter Margaret und Lizzie, die zu Beginn des Romans von Ehemann und Vater Paul verlassen werden. Auf den folgenden 500 Seiten erlebt der Leser den verzweifelten Versuch der drei Frauen, mit ihrer Situation zu recht zu kommen und mit dem immensen Erfolgsdruck, der auf ihnen lastet, umzugehen. Alle drei befinden sich in einer tiefen persönlichen Krise: Ehefrau Janice versucht zunächst das Scheitern ihrer Ehe mit dem Staubsauger und Federwisch zu kompensieren, kann ihren Alltag aber schließlich nur noch mit Hilfe von Drogen bewältigen. Ihre gesellschaftlichen Verpflichtungen und ihr Hang zur Perfektion werden ihr zur Falle; sie verliert den Halt und ihre makellose Fassade bricht auf. Tochter Margaret hat ihre akademische Karriere aufgegeben, um eine feministische Zeitschrift zu gründen, die sie aber in den Bankrott führt. Sie hat sich in ihrem übertriebenen Ehrgeiz und politisch korrektem Denken verrannt und ist mit ihrem verzweifelten Versuch, sich vom Materialismus und den bürgerlichen Moralvorstellungen der Eltern abzugrenzen, gescheitert. Ihre vierzehnjährige Schwester Lizzie sucht mit allen Mitteln nach Anerkennung und entwickelt sich vom Schulflittchen zur Wiedergeborenen Christin. So scheitern alle drei Figuren letztendlich an überzogenen Erwartungen und absurden Idealvorstellungen; die Anforderungen, die sie selbst und die Gesellschaft an sie haben, können sie nicht erfüllen. Die Kulisse bildet ein fiktiver Vorort von San Francisco, der durch den technologischen Goldrausch zu absurdem Reichtum gekommen ist, der sich in überdimensionalen Villen, luxuriösen Geschäften, Feinkostläden und gigantischen Golfanlagen entfaltet.

Krieger des Lichts 3: Ungezähmte Leidenschaft von Pamela Palmer
Die Hexe Skye wird von Dämonen gezwungen, den mächtigen Krieger Paenther zu entführen. Doch selbst in Ketten gelegt ist Paenther noch gefährlich es gelingt ihm, Skye zu verführen und eine wilde Leidenschaft in ihr zu entfesseln. Paenthers Stolz verlangt, dass er an der Zauberin Rache nimmt. Doch Skyes verletzliche Schönheit berührt ihn tief und weckt ungeahnte Gefühle in ihm. Aber schon bald sehen sich beide einer weitaus größeren Bedrohung gegenüber, der sie nur begegnen können, wenn sie zusammenstehen und der Macht ihrer Liebe vertrauen.

Samstag, 27. August 2011

[Rezension] "Krieger des Lichts: Ungezähmte Leidenschaft"

Hallöchen ihr Lieben!
Endlich ist es wieder soweit und ich darf euch eine neue Rezension präsentieren. Bei so einem Regenwetter ist es aber auch nicht besonders schwierig sich auf eine Buchbewertung zu konzentrieren. Was macht ihr so, wenn es bei euch regnet?

Krieger des Lichts: Ungezähmte Leidenschaft  von Pamela Palmer



Originaltitel: Passion Untamed

Erschienen: Juli 2o11
Verlag: Egmont LYX
Einband: Taschenbuch mit Klappbroschüre
Broschiert: 364 Seiten
ISBN: 978-3802583124
Reihen-Info: Band3

Ungezähmte Leidenschaft bei amazon.de
Homepage der Autorin Pamela Palmer 


Inhalt
Die Hexe Skye wird von Dämonen gezwungen, den mächtigen Krieger Paenther zu entführen. Doch selbst in Ketten gelegt ist Paenther noch gefährlich es gelingt ihm, Skye zu verführen und eine wilde Leidenschaft in ihr zu entfesseln. Paenthers Stolz verlangt, dass er an der Zauberin Rache nimmt. Doch Skyes verletzliche Schönheit berührt ihn tief und weckt ungeahnte Gefühle in ihm. Aber schon bald sehen sich beide einer weitaus größeren Bedrohung gegenüber, der sie nur begegnen können, wenn sie zusammenstehen und der Macht ihrer Liebe vertrauen.

Buchanfang
"Paenther schwebte irgendwo in einem sinnlichen Nebel zwischen Traum und Wirklichkeit. Er erinnerte sich ...
Sie hilt ihm ihre Hand hin ... eine ätherische Schönheit mit kurzem dunklem Haar und sanft blickenden himmelblauen Augen. Augen, die vor Leidenschaft glühten, als sie ihn über den Parkplatz hinter das Gebäude führte, wo sie ihn einen steilen, dicht bewaldeteten Hügel hinter de Laden tief in den Blue Ridge Mountains Virginias hinaufführte."

Meinung
Magier & Krieger des Lichts. Ein jahrhundertlanger Krieg, abrundtiefer Hass und doch findet sich eine Liebe, die eigentlich icht sein kann. Wie de Leser schon in Band 2 "Ungezähmte Begierde" mitbekam, wird Paenther von der betörenden Hexe Skyeentführt. Doch sie ist selbst eine Gefangene des hinterlisten Zauberers Birik. An sich ist die Idee nicht schlecht und zum größten Teil hat palmer dies schön umsetzten können, doch leider kann Band 3 meiner Meinung nach nicht mit seinen beiden Vorrgängern gleichziehen.

Paenther kennt man nun schon aus Band 1 und 2, aber in diesem Romanteil erfährt man seine bewegende Vergangenheit - wie er zum Krieger wurde, warum er so ist wie er ist, etc. An dieser Stelle beweist die Autorin mit ihrem Detailreichtum die Liebe zu ihren Charakteren. Doch warum ist sie nicht bei Skye so "sorgfältig" gewesen. Skye ist eine liebenswerte Person, die ich schnell ins Herz geschlossen habe, aber (!) im Ganzen fehlt mir einfach der gewisse Biss. Wenn man verliebt ist, dann neckt man sich doch gegenseitig, oder?! Genau dieser Kick hat mir an einigen Stellen gefehlt - schade, es hätte den Roman sicherlich noch einen Touch instensiver/lebendiger gesaltet. Ein persönlicher Freundensfunke waren die restlichen Krieger des Lichts, die wieder einen festen Bestandteil darstellten. Sie sind eine große Familie, da kann ich mir das Zusammenleben richtig gut vorstellen - ich will auch! ^^

Auch in diesem Buch spielen Gefühle wieder eine große Rolle - der anfängliche Hasse Paenthers, der Beschützerinstinkt gegenüber Skye, das "Sich-ineinander-verlieben". Pamela Palmer hat die ganze Palette eingebaucht - erfolgriech wohlgemerkt. Es ist nie zu viel oder zu wenig, immer die richtige Mischung für die jeweilige Situation. Ebenfalls ist die Geschichte sehr erotisch angehaucht, vor allem diverse Rituale (langsam gewöhne ich mich an diese sehr sexistischen Praktiken), aber auch mehrere Liebesszenen sind eingebaut (wirklich liebevoll gestaltet - hier spürt man deutlich die Funken zwischen Skye und Paenther), etwas was bei einem Romantic-Fantasy-Buch nicht fehlen darf.

Generell war das Buch von den Handlungen her logisch aufgebaut, doch leider etwas vorhersehbar. Die Leser der vorherigen Bände wissen im Grunde von Beginn an schon, worauf das Ganze hinausläuft ... In der Mitte hat für mich die Spannung leider etwas gefehlt, doch der Showdown hebt dieses Manko ein klein wenig wieder auf. Am Schluss wird es noch mal wirklich mitreißend und sogar ein bisschen verwirrdend, den ... ach, das sag ich euch jetzt nicht, lest es einfach selbst ^^ Jedenfalls muss man gegen Ende etwas genauer lesen, aber so schwierig ist das nicht - versprochen!

Fazit
Gute Romanidee, etwas zu seicht umgesetzt, aber für wirkliche "Krieger des Lichts"-Fans wieder eine schöne Leselektüre. Es liest sich leicht von der Hand und ist somit perfekt für heiße Sommertag geeignet bei denen man nur lässig in der Hollywoodschaukel liegen will. 

Buchengel
+ Romanidee / andere Liebespaarkonstelation (Krieger & Hexe)
+ Einblick in Paenthers Vergangenheit
+ intensive Gefühle / super Schreibstil
- fehlender Biss (Skye vs. Paenther)
- Spannung flaut mittig etwas ab
- leicht vorhersehbar (vor allem für die "Krieger des Lichts"-Lese-/Fangemeinde)
_____________________________________________________
= 3,5/5 Bücherengeln



Quelle - Buchinfo: Ungezähmte Leidenschaft

Sonntag, 21. August 2011

[Rezension] "Vision - Das Zeichen der Liebenden"

Hallöchen (:
So hier ist die versprochene Rezension. Während ich sie abgeippt habe, hab ich mir Supermann Returns angeschaut - kennt jemand den Film? Bestimt oder (: Aber irgendwie steig ich nicht dahinter, vllt kommt der Klick noch *hehe* (: Doch erstmal für euch der Post:

Vision - Das Zeichen der Liebenden von Ana Alonso & Javier Pelegrín


Originaltitel: Vision - Das Zeichen der Liebenden

Erschienen: Juni 2o11
Verlag: Arena
Einband: Hardcover mit Schutzumschlag
Broschiert: 464 Seiten
ISBN: 978-3401066554
Reihen-Info: Band 1 

Vision - Das Zeichen der Liebenden bei amazon.de
Homepage der Autorin Sophie Jordan 



Inhalt
Als Alex nach einer Party der geheimnisvollen Jana folgt, trifft er damit eine Entscheidung, die sein Leben verändert: Noch in derselben Nacht sticht Janas Bruder ihm ein Tattoo, von dem es heißt, es habe magische Fähigkeiten. Von nun an kann Alex Janas Empfindungen spüren, wann immer sie in seiner Nähe ist. Doch wenn er versucht, sie zu berühren, verbrennt ihn ein alles verzehrendes Feuer. Denn Jana ist kein gewöhnliches Mädchen. Und in ihrer Welt wäre die Liebe zu Alex unverzeihlich.

Buchanfang
"Diese Nacht würde anders sein als alle anderen Nächte zuvor. Das war ihm in dem Moment klar, als er die Haustür aufmachte und Erik vor ihm stand, die Augen schwarz geschminkt, auf den Lippen ein vielsagendes Lächeln. Hinter ihm warteten zwei Mädchen in eleganten Klamotten - und der Sportwagen von Eriks Vater, den Erik nur zu besonderen Gelegenheiten geliehen bekam."

Meinung
Zuerstmal sollte ich gestehen, dass ich das Buch nicht um des Inhaltswillen, sondern wegen dem wundervollen Cover genohmen habe. Der Inhalt bzw. die Inhaltsangabe war meiner Meinung eher naja bis mittelmäßig. Daher lag dieser wunderschöne Roman erstmal mehrere Wochen auf meinem SuB-Stapel, doch - wie viele schon gelesen haben - bin ich vor 6 Tagen nach London gefolgen und für den Flug brauchte ich eine Leselektüre. Nicht lange überlegt und "Vision" lag in meinem Handgepäck ganz oben auf.

Etwas widerstrebig habe ich angefangen und bin leider nur schwer in die Geschichte hineingezogen worden. Nach und nach konnte ich mich aber doch mit den Charakteren Alex, Jana & Co. mehr anfreunden und am Schluss sind sie mir noch richtig ans Herz gewachsen. Alex ist ein eher stiller Typ, der aber trotzdem weiß was er will und im Lauf der Zeit findet er zu seiner inneren Stärke. Er ist so wie ich mir immer einen großen Bruder vorgestellt habe - fürsorglich, Aufpasser, ... Jana ist das komische, düstere Mädchen mit dem eigentich niemanden etwas zu tun haben will. Beide Propagansiten werden relativ tiefgründig dargestellt und der Leser findet doch recht schnell einen Bezug zu ihnen. Das Autorepaar Alonso & Pelegrín haben eine fantastische Leserwelt entstehen lassen. Die Handlungsstränge laufen fließend ineinanderüber, doch an Spannung mangelt es doch an einigen Stellen. Da wird dann geredet, geredet und achja geredet - eindeutig ausbaufähiger. Manchmal passiert dann doch etwas mit dem ich gar nicht gerechnet hätte und solche Details machen das Buch dann eben wirklich lesenswert.

In "Vision" geht es nun mal auch um die Liebe zwischen Alex und Jana. Das Schöne daran ist, dass sich diese Beziehung wirklich langsam entwickelt - es wirkt real. Da gibt es nicht deisen "Knall-Bumm"-Effetk und beide Personen sind unsterblich ineinander verliebt. Alex ist zwar schon lange (sehr lange) in Jana verliebt, doch sie traut sich nicht - mir kam es so vor als hätte sie Angst vor ihren Gefühlen. Doch im Grunde liebt sie Alex genauso sehr wie er sie un das merkt man (gegen Ende) doch detulich. Trotz der ganzen "Liebessuzlzerei" bleibt die wirkliche Geschichte nie vergessen und das macht einen guten Roman aus.

Das Buch wurde in vier Unterbücher geteilt, es sind sozusagen die Oberüberschriften - sie teilen den Geschichtsverlauf in ihre jeweiligen Handlungsabschnitte.

Betrachtet man das Buch im Gesamten, so ist es doch gerechtfertig, wenn ich behaupte dass dieses Buch den gewissen WOW-Effekt mit sich bringt - am Anfang eher solala, zu Ende schon relativ mitreißend. Das Buch ist logisch aufgebaut und liest sich doch schön leicht von der Hand - jedenfalls ist es mir so ergangen.

Fazit
Eine wundervoller Auftakt zu einer fantastischen Triologie, der noch Luft nach oben besitzt und für jeden Romantic-Fantasy-Fan neuen Lesestoff bereit hält. Aber doch Vorsicht, dieser Roman ist Geschmackssache - entweder man liebt ihn oder man denkt sich: "So ein Schrott!", aber ein Versuch ist er auf jede Fälle wert und ich persönlich freue mich schon sehr auf den Folgeband "Illusion" [erscheint Januar 2o12].

Buchengel
+ Covergestaltung
+ zwei hamonierende Hauptcharaktere
+ Aufteilung der Handlung in übersichtliche & logische Abschnitte
- langsames Einfinden in die Story
- schlechte Inhaltszusammenfassung am Buchdeckel (etwas langweilig)
_____________________________________________________
= 3,5/5 Bücherengeln




Ich bedanke mich an dieser Stelle für dieses Vorableseexemplar ganz herzlich bei:
Quellen - Buchinfo: Vision 

Samstag, 20. August 2011

[Reisetagebuch] London - Tag 6

Hallöchen meine Süßen!
Ja heute ist es leider so weit. Der Urlaub in London ist zu Ende, heute ist der letzte Tag und der Koffer steht schon gepackt in der Lobby vom Hotel -.- Klar, ich bin froh wieder daheim zu sein, da ist es halt einfach am schönsten, aber ich werde London sehr vermissen. Die ganze Mentalität und Atmosphäre - einfach unbeschreiblich. Doch das war nicht das letzte Mal in London - war zwar schon das 3x, aber es hat immer wieder für mich einene gewissen WoW-Effekt. Ich freu mich auf nächstes Jahr ♥

Samstag, 2o. August 2o11
8.oo Uhr Heute durften wir alle eine Stunde länger schlafen, da wir heute nur den Camden Market besuchen wollten und am Abend schon unser Flieger geht. Also erstmal gemütliches Frühstücken und dann die Koffer runterschleppen (einen Fahrstuhl gibt es ja nicht *grr*)
11.oo Uhr Endlich sind wir in Camden Town/Camden Market angekommmen. Nach x-maligem Umsteigen, weil ja genau heute die Engländer sämtliche U-Bahnstationen bei uns in der Nähe "reparieren" müssen. Na toll! Also der Camden Market ist eindeutig einen Besuch wert, aber ich geh kein zweites Mal hin - ist einfach nicht mein Geschmack. Es ist doch sehr stark die Schwarze- und Cyberszene vertreten und an Essenständen mangelt es auch in keinster Weise (man wird teilweise dazu gedrängt doch was zu probieren - schon irgendwie nervig -.-) Aber ansonsten sehr interessant und doch einen Besuch wert. Schicke Ohrringe hab ich am Schluss für mich dann auch noch gefunden *freu*
19.3o Uhr Nun sitzen wir am Flughafen und ich konnte mich schnell in das Öffentliche WLAN einklinken. Eingecheckt sind wir schon, Gepäck ist auch schon aufgegeben und in ca. 1o min können wir dann auch schon an Board... Dann geht's back to Germany!

Ich wünsche euch noch ein schönes und lesereiches Wochenende und zum Schluss nochmal das letzte Mal viele liebe Engelsgrüße aus London/England ♥

Camden Market

Stiefel xD





Einkaufsmeile (:

Essen über Essen ...


Cyberladen - waren soager drin (:

Freitag, 19. August 2011

[Reisetagebuch] London - Tag 5

Hallöchen ihr Lieben (:
Heute war ja ein sooo schöner Tag und vor allem war er nicht mal so stressig wie die letzeten (: Heute war sozusagen unser "Chiller-Tag". Wir fliegen ja morgen leider schon wieder heim - also 6 Tage London reichen für Urlaub vollkommen. Nein, es wird nicht langweilig oder so, aber in den 6 Tagen bekommt man einen Kulturflash der Superlative - trotzdem ist es genial!

Freitag, 19.8.2o11
7.oo Uhr Mein Wecker klingelt mal wieder, ich steh auf und geh duschen. Eigentlich habe ich heute keinen Bock auf nix - genauso meine beiden anderen Mädls. Also nach dem Duschen nochmal ins Bett gelegt, eine Stunde vor sich hingedöst und dann doch noch aus dem Bett geqäult. Haben dann etwas *hust* verspätet das Frühstück gegessen (: Und die Sonne hat uns auch durch das Fenster angelacht ...
11.oo Uhr Heute stand für uns der Portobella Markt in Notting Hill auf dem Plan und es hat sich z 1oo % gelohnt. Es gabe alles - von Antiquitäten, Kleidung, Schmuck bis zu Essen - absolut sehenswert! Würde ich sofort wieder machen. Aber Vorsicht! Der Geldbeutel sollte doch sehr weit unten in der Handtasche liegen, ansonsten könnte ein leerer (!) Geldbeutel die Folge sein - man findet einfach immer etwas, was man "unbedingt" haben will. War bei mir & meinen Mädls auch so. Was haben wir jetzt alles gekauft? : Ohrringe (2x), Geldbeutel (3x), Kettenanhänger (1x), schöne alte kleine Taschenuhr an einer Halskette (2x), Schals (2x) - also kurzgefasst: wir haben sehr, sehr viel gekauft ♥
15.oo Uhr 4 Stunden und etliche Geldscheine leichter haben wir uns auf dem Weg zum Kensington Palast gemacht. Dort kurz ein Auge darauf geworfen und dann nur schnell ab zur Liegewiese. Dort ein schönes sonniges Plätzchen ausgesucht, hingelegt und einfach nur die Sonne auf dem Bauchi genossen (: Es war göttlich! Dort waren wir dann bis es uns zu kalt wurde (ca. 2o.3o Uhr - somit auch hier sehr lange geblieben). 

Wie gesagt, heute haben wir einfach nur relaxt - muss auch mal sein, oder? Koffer haben wir drei auch schon gepackt, denn morgen geht es ja schon wieder nach Hause (Flug geht um 2o.o5 Uhr von London Heathrow). Freu mich schon richtig auf zu Hause - endlich wieder das eigene Bett (:

Wünsch euch ein sonniges und belesenen Wochenende. Lasst es euch gut gehen ♥

Kensington Park

Tower of London by Night

Tower Bridge by Night

Relaxen ^^

Julchen schläft ^^


Bunte Häuser in Notthing Hill


Portobello Market


Wir ♥

Einfach wunderschön!

Donnerstag, 18. August 2011

[Reisetagebuch] London - Tag 3

Hallöchen meine Lieben!

Liegen wieder alle drei völlig fertig in den Betten und wollen eigentlich nur noch schlafen - verständlich nach dem ereignisreichen Tag ^^ Zum Abschluss des Tages schauen wir uns gerade "Percy Jackson"-DVD an, weil sie grad so zufällig im Laufwerk des Laptops war - super! Doch nun was ist alles passiert?

Mittwoch, 17.8.2o11
7.15 Uhr Mal wieder klingelt der Wecker und für klein-Julia beginnt der Tag mit einer lauwarmen Dusche *grrr*. Aber dafür war das Frühstück umso leckerer *mmh*
9.oo Uhr Wir stehen in der berühmten Baker Street, genauer vor dem Madame Tussauds und wollten gerade mit unseren Onlinetickets, doch ging nicht -.- Wir waren zu früh dran - können erst in einer Stunde rein. Naja, also vertrödeln wir uns die Zeit und besuchen den nahegelegenen Regent's Park. Ein Wort: wunderschön! Diese Blumen - ich hab gefühlte 1oo Bilder von jedem Blumenbeet und es waren sehr, sehr viele Beete ^^
1o.oo Uhr Endlich kommen wir ins Madame Tussauds rein - ich bin wirklich gespannt ... Nach 2 1/2 Stunden sind wir wieder herraus und staunen immer noch. Waren im "normalen" Bereich, aber auch im Chamber of Horrors (könnte wenn man wollte bzw. wenn man Angst hab überspringen - wir aber nicht!). Wir haben das gesamte London zusammengeschrien, aber es war einfach nur zu genial (: Würde ich sofort wieder machen, aber fürs erste hab ich an die 2oo Bilder - wortwörtlich (:
15.oo Uhr Nach einem gemütlichen Mittagessen im EAT-Point sind wir mit der U-Bahn Richtung Westminster gefahren. Haben uns dort Westminster Abbey, Houses of Parliament und Big Ben angeschaut (und natürlich Fotos gemacht). Über die Themse und dann ab zum London Eye. Schlange sah zwar übelst lang aus, aber hat geschätzt nur 15 min gedauert und dann sahsen/standen wir schon in der Gondel drin. Die Fahrt dauert ja an die 3o Minuten und in dieser Zeitspanne sind wieder super-duper Fotos entstanden - siehe unten.
19.oo Uhr Frühes Abendessen wieder in einem EAT-Point und anschließend nen Kaffe im Starbucks am Picadilly Circus. Letztes Fotos war für mich dann im Starbucks (unsere Kaffebecher), denn leider hat danach mein Kameraakku (der zweite wohlgemerkt) den Geist aufgegeben -.- Danach haben wir aber auch nichts mehr spannendes gemacht, daher habt ihr nichts verpasst.

Das war also der Mittwoch in London und drei weitere spannende Tage liegen noch vor uns. Morgen geht es weiter, also kommt doch wieder (:

Wünsch euch aus London noch einen schönen Rest-Mittwoch und lest fleißig ♥


Blumen im Regent's Park


Bruce Wills & ich (:




Lenchen & X-Men


Buckingham Palace

Hores Guards

Big Ben (:



Houses of Parliaments & Big Ben

Mädls & ich über London (:

Letztes Bild für diesen Tag - Starbucks ♥

Mittwoch, 17. August 2011

[Reisetagebuch] London - Tag 2

Hallöchen!
Und wieder ist ein aufregender und auch super anstrengender Tag zu Ende gegangen. Meine Mädls liegen beiden im Bett - die einen schon schlafend und die andere liest noch ein bisschen (auch so eine Leseratte wie ich: www.tinten-reich.blogspot.com). Ich möchte euch ja nicht zu lange auf die Folter spannen und daher erzähle ich euch einfach ganz spontan, was wir alles so heute unternohmen haben. Viel Spaß ♥

Dienstag, 16.8.2o11
7.oo Uhr Der Wecker klingelt, die erste (ich ^^) von uns drei Mädls macht sich für die Dusche fertig. Die Zeit muss gut eingeteilt sein, denn um ...
8.oo Uhr ... gibt es Frühstück. So richtig mit Ham & Egg, dem wässrigem Kakao, etc. Ein englisches Frühstück! Gut gestärkt sind wir dann zu unserer U-Bahnstation und der zweite Tag in London konnte beginnen.
8.3o Uhr Wir stehen nun im jedermann bekannten Hyde Park und blicken über die unendlichen grünen Weiten. Alles ist ruhig, nur vereinzelt joggen Leute ihre Runden. Es ist eine so friedliche Atmosphäre, hier kann man richtig abschalten - schade, dass es so was nicht in Regensburg gibt (naja, in dieser Art gibt's schon was, aber nicht in dieser Größe ^^).
Danach geht es mit der U-Bahn weiter zu Covent Garden. Atemberaubend! An fast jeder Ecke steht ein Künstler - Sänger, Musiker, Akrobat, etc. - und begeistert mit seinem Talent die Menschenmenge. Das kann muss man mal erlebt haben!
Im Laufe des Tages haben wir dann weitere Stationen, wie Millenium Bridge (die Brücke aus "Harry Potter und der Halbblutprinz", die am Anfang von den Todessern zerstört wird?!), Shakespeare Globe Theatre, Waterloo und Waterloo Bridge abgeklappert. Zu guter Letzt sind wir noch im Westfield Shopping Centre - Europas größtest Einkaufszentrum - umher geschlendert. Uns tun zwar jetzt die Füße höllisch weh, aber wir haben heute wieder so viele neue und wundervolle Eindrücke sammeln können und wir hoffen, dass das die nächsten Tage so weiter geht. London hat für jeden Tag eine Entdeckungsreise parat - ich freu mich auf die folgenden Tage!

Die unendlichen Weiten des Hyde Parks

Reiter im Hyde Park xD

Meine Mädls vor dem Serpetine Lake


Wachablösung auf dem Weg zum Buckingham Palace

Millenium Bridge (Harry Potter-Brücke)



London Eye und Big Ben